American Hustle
    3,8
    Deine Meinung zu American Hustle ?

Veröffentlicht am 18. Oktober 2019
    Angelegt in einer fantastischen Opik, untermalt mit grandioser Musik und einem so genialen Drehbuch, mit genialen Dialogen, ist American Hustle ein verdammt guter Film geworden. Für mich ist das der erste richtig gute Fikm von Russell und weiß in allen punkten zu überzeugen. Dazu kommt mit Bale, Adams, Renner, Cooper und Lawrence eine grandiose Besetzung, die sich gegenseitig an die Wand spielt. Beste Szene ist die Putzszene zu "Liven and let die".
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 18. Januar 2015
    10 Oscar Nominiert und dann so untergegangen! American Hustle erzählt teilweise eine wahre Geschichte und überzeugt mit sein Cast, David O. Russell hat wieder mal gute Arbeit geleistet!
    Kabelbaum
    Kabelbaum

Veröffentlicht am 2. September 2014
    Lau als Bewertung für zwei Sterne trifft es meiner Meinung nach gut. Habe den Film auf Empfehlung meiner Frau und Tochter (18 Jahre) auf guter 5.1 Anlage von BD angesehen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber es kam nichts, es zog sich nur. Ob sie den Bürgermeister noch herumkriegen oder nicht, war mir nach einer guten Stunde völlig egal. Ich bin dann irgendwann (Discoszene) ausgestiegen, trotz guter Darsteller und immer wieder gut aussehender Amy Addams, und verstehe die Begeisterung meiner Mädels nicht. So sorry, der Film zählt für mich in die Rubrik vertane Lebenszeit und ist für mich in kleinster Weise empfehlenswert. Schade.
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2014
    Die 4 Sterne wegen der Schauspieler - alleine wegen deren großartigen Leistungen sollte man sich diesen Film ansehen. Der Rest dieses über zweistündigen Epos bewegt sich permanent auf einer Linie zwischen Spannung und Langeweile. Die durchaus interessante Story rund um einen gewaltigen Korruptionsskandal in Verbindung mit einer riesigen Betrugsmasche, die auf der tatsächlichen FBI-Operation Abscam basiert, leidet leider etwas unter der nicht immer konsequenten Inszenierung, der man nur schwer folgen kann. Alleine jedoch das großartige Ensemble, allen voran Christian Bale und Jennifer Lawrence, die authentische 70er-Jahre-Atmosphäre und die unglaubliche, schauspielerische Meisterleistung eben dieses gesamten Starensembles machen American Hustle zu einem absolut sehenswerten Film.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 22. August 2014
    Ein guter und selbstironischer Film, dass nach Teils wahren Begebenheiten basiert! Die Darsteller sind sehr gut ausgewählt und die Zeitepoche hat ziemlich Style! Christian Bale ist wirklich ein guter Schauspieler. Schon darum, weil er sich einen grossen Bauch angefressen hat! Der Film hat einen guten Erzählstil, dass aber leider zwischendurch einige kleine Hänger hat. Ein Film mit Ironie und mit ziemlich schlechten Frisuren!
    vonRobbie
    vonRobbie

Veröffentlicht am 15. Juli 2014
    Also mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Sehr sehr langweilig und eine uninteressante Story. Ok Kostüme und der 70 er Styl ist gelungen aber das wars auch schon. Wie kann dieser Film ein Oscar Kandidat sein. unglaublich.
    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 21. Juli 2014
    Zur Handlung von diesem Film will ich in diesem Fall nicht sagen, es ist alles verstrickt und irgendwie mit einander verhakt, so komme ich gleich zur Kritik. Der Film ist erste Sahne, die Musik ist perfekt ausgewählt, die Handlung ist spannend, ich bin aber sehr verärgert, dass kein Schauspieler einen Oscar gekriegt, denn jeder Schauspieler spielt seine Rolle nahezu perfekt, jeder Witz kommt rüber, die Schauspieler tragen sehr zur Spannungserhaltung des Filmes bei. Ein weiterer starker Punkt ist die oben genannte in sich verstrickte Handlung die auch nahezu perfekt ausgetüftelt ist.
    Warum keine fünf Sterne? Bei all dem Lob ist der Film unter vielen Hunderten nicht der beste den ich je gesehen habe.
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 25. Mai 2014
    Von der Handlung war ich alles andere als Begeistert. Ich hatte viel zu hohe Erwartungen an den Film als ich die Besetzung gesehen habe. Das war auch das gute an den Film, die Schauspielerhaben alles rausgerissen.
    fighty
    fighty

Veröffentlicht am 21. Mai 2014
    Yes, ein schön verwobener 70s Style American Film. Macht Spaß und grandiose schauspielerische Leistung.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 21. Mai 2014
    In einem Interview mit dem Deutschlandradio Kultur hat Christian Bale gesagt, dass es in jedem Film möglich sei humorvoll zu sein, sofern sich der Regisseur dafür interessiert. Tut das David O. Russell also in "American Hustle" und bereitet dem Ex-Batman damit eine Bühne auch mal komödiantisch sein zu dürfen? So halb! Aber das ist nicht schlecht, denn diese Satire hier weiß sehr gut zwischen lustigen und ernsten Szenen zu pendeln, sie gut miteinander zu verbinden und so eine Geschichte zu erzählen, die absurd genug daher kommt, ohne unrealistisch zu wirken. Erzählerisch ist das die Stärke von "American Hustle". Die Story kommt jedoch wirklich etwas langsam in Fahrt und könnte vielleicht hier und da etwas mehr Ausleuchtung vertragen oder durchdachter wirken (merkwürdig ist, wie sich offenbar niemand recht daran stört, dass mit dem "Scheich" ja gar nicht arabisch gesprochen wird?!). Ein wirkliches Problem ist das nicht. Manchmal könnte der Film in seinen lustigen Momenten nur noch lustiger, in seinen ernsten Momenten noch ernster sein.
    Auf der anderen Seite stehen die Schauspieler, die allesamt Glanzleistungen abliefern. Christian Bale fand ich in seiner Rolle grandios, doch etwas schade war, dass sein Irving Rosenfeld zwar immer irgendwie im Fokus bleibt, ihm die markanten Szenen aber nach einer gewissen Zeit abhanden gehen. Diese Aufgabe übernehmen die anderen Stars. Insbesondere Bradley Coopers FBI-Agent Richie DeMaso wirkt alsbald wie die eigentliche Hauptfigur des Films. Auch das ist nicht schlimm, aber der Film wirkt hier ein wenig unentschieden. Wieder könnte man das besagte Interview mit Bale zitieren, der dort auch sagte bei "American Hustle" handle es sich eher um einen Ensemblefilm - Recht hat er, nur eben geht's leicht zugunsten von Cooper.
    Eben deswegen habe ich mich letztlich auch für knappe 4,5 Sterne entschieden. "American Hustle" ist ein starker Film, der aber hier und da aber ein paar Schnitzer in den Details hat (und sei es nur die Musik, die zu früh ausgeblendet wird). Dadurch immer noch absolut sehenswert, aber man hat irgendwie das Gefühl hier fehlt noch etwas und bleibt am Wegesrand liegen. Trotzdem ist es schön zu sehen wie man all diese Elemente miteinander verbinden kann und sogar zu Graustufen bei der Betrachtung von Politikern fähig ist (denn die beziehen ja immer am meisten Prügel - also Hut ab!).
    Fazit: "American Hustle" ist eine tolle Satire, definitiv gelungen, mit super Schauspielern, einem tollen Soundtrack und was nicht noch alles dazu gehört! Aber hier und da ein paar feine Nuancen scheinen zu fehlen, um den Film noch besser zu machen als er eigentlich schon ist.
    P.S. Jemand schrieb der Film könnte eine Parodie auf "Casino" sein - toller Einfall! Unter diesem Motto sollte man "American Hustle" noch einmal sehen.