American Hustle
    3,8
    Deine Meinung zu American Hustle ?

Streaming-Kati
    Streaming-Kati

Veröffentlicht am 1. März 2024
    Bei dieser Starbesetzung und Inhaltsangabe war ich neugierig und hatte große Hoffnungen. Umso größer dann die Enttäuschung. Diesem Film ist es nicht gelungen mich zu fesseln, im Gegenteil, relativ rasch merkt man das der ganze Film sehr dialoglastig ist und das kann auch gut sein wenn es gute Dialoge wären. Dieser Film ist voll mit amateurhaften, dialoglastigen Szenen. Ständige, endlose Dialoge über Belanglosigkeiten, haben den Film für mich wirklich ins Stocken gebracht. Dieser Film hatte in seiner Gesamtheit nicht den geringsten Hauch von Subtilität. Dialog, Dialog, Dialog.

Die Darsteller harmonieren und man spürt die gute Chemie zwischen ihnen. Trotzdem hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl von Authentizität, sondern es hatte immer etwas Kostümparty und war nicht besonders angenehm anzuschauen. Es fühlte sich von der ersten bis zur letzten Szene falsch, gekünstelt und unausgegoren an, und wie andere bereits bemerkt haben, war es einem dann einfach egal, wer auf der Leinwand zu sehen war. Auch das Christian Bale extra für diese Rolle 40 Pfund zugenommen hat, trägt nichts zu seiner Rolle bei. Es hat der Handlung dieses Films nichts hinzugefügt. Er hätte in seinem natürlichen Zustand genau die gleiche Leistung erbringen können, ohne dass es für den Film oder seine Figur einen Unterschied gemacht hätte.
    Die Handlung ist so träge, das es schwer fällt die Augen offen zu halten und man wartet darauf das etwas passiert. - Tut es aber nicht. Die vielen hohen Bewertungen kann ich leider nicht nachvollziehen. Selbst wenn der Fokus auf Improvisation liegt, tut es dem Film nicht gutes. Da weiß man gute Drehbuchautoren zu schätzen. Und nur weil so viele Talente auf einem Haufen zu finden sind, ist das leider nicht ausreichend für mich. Ich bin froh, das ich für diesen Film kein Geld ausgegeben habe, somit ist es mir nur schade um meine Lebenszeit gewesen. Aber ich glaube die Darsteller hatten ihren Spaß.

———

Fazit:

Ärgerlich - Man kann auch einfach alles zerreden mit sinnlosem Geschwätz.
    Silence
    Silence

Veröffentlicht am 29. Februar 2024
    Ein sehr guter Film, den man sich sehr gut ansehen kann. Empfehlenswert jedoch nicht für einen Samstagabend, wo man in Party-Laune ist, sondern eher für einen Sonntagabend.
    aufder LAUer_11
    aufder LAUer_11

Veröffentlicht am 8. April 2022
    richtig starker Film
    Roter faden durch die abwechslungsreiche Handlung, in denen der Figuren und ihre Entwicklung die Hauptrolle spielen und das wird richtig gut gezeigt. Es gibt schöne Ausschweifungen, in diesem Sinne lässt der Film nichts aus.
    Die Farben, die Musik, das Aussehen insbesonder auch die Diealoge sind richtig klasse.
    Das Verhältnis zwischen den Beziehungen und der kriminalgeschichte passt manchmal nicht ganz, da wird ein bisschen Fahrt rausgenommen. Trotzdem tragen die Szenen zur Handlung bei.
    Entgegen einiger Kritiken fand ich die Handlung nicht zu kompliziert bzw das nicht als störend, da es ja hier wie schon gesagt vor allem um die Figuren geht und nicht das jetzt alles haar genau aufgeschlüsselt werden muss.
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 3. Januar 2022
    Ein schöner Film über Täuschung, Manipulation, übertriebebem Ehrgeiz und Liebe, mit starkem Ensemble, wunderbar inzeniertem 70iger-Jahre-Flair, intelligenter Geschichte, Humor und knisternder Spannung, der allerdings wohl eine gewisse Aufmerksamkeit abverlangt.

Veröffentlicht am 28. September 2017
    "American Hustle" ist vor allem wegen dem Look der 70er Jahre und dem sehr starken Cast sehenswert.
    Die Geschichte ist anfangs noch sehr unterhaltsam und interessant, doch spätestens nach einer Stunde hat man das Interesse so verloren, dass der Film anfängt sich zu ziehen. Gute Dialoge, die Figuren und paar gute Szenen machen das ganze bis zum Schluss noch unterhaltsam. Die einzig wahren Höhepunkte sind die Beziehungsprobleme der Figuren. Als Meisterwerk würde ich diesen Film nicht bezeichnen, da fehlt es leider ein wenig an Tempo, Spannung und fesselnder Geschichte.

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Es gibt halt solche Filme, die werden weniger für die Zuschauer gemacht sondern eben mehr für die Mitwirkenden die sich dann dabei oder darin“ voll austoben dürfen. Meist sind es Actionfilme oder irgendwas wo besonders viel gereist wird, hier ist es eben einfach nur das lustvolle spielen. Eine ganze Handvoll erlesener Darsteller eben die einfach eine Menge Spaß dabei gehabt haben dürften in extremen Rollen einen ganzen Film zusammen zu machen. Leider überträgt sich der Spaß nicht so restlos auf den Zuschauer, insbesondere da der Film mit seinen 135 Minuten deutlich zu lang geraten ist. Spaß machts hier und da denoch eben wegen der Darsteller die auch ausreichend Oscarruhm hierfür geerntet haben. Trotzdem bleibt es am Ende ein Film der sich an seinen Stars und weniger an der Story und dem Rest ergötzt. Inhaltlich ists ne überlange, aber eben normale Räuberpistole.

Fazit: Großes Schauspielerkino vor der Kulisse eines normalen, kleinen Gangsterfilmes!
    Veröffentlicht am 19. Juni 2017
    Konstruiert wirkender Film mit herzlos wirkender Handlung, die allein durch die Vielzahl an Figuren und epische Breite beeindrucken will, aber keinen einzigen interessanten Charakter zu bieten hat.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 17. Mai 2017
    Habe mich gut unterhalten gefühlt. Wilde Storyline, die zwischen Komödie und Drama mit satirischen Untertönen pendelt und bei durchweg guten schauspielerischen Leistungen zu überzeugen weiß. Jennifer Lawrence krönt ihre herausragende Performance mit dem "Live and let die"-Sahnehäubchen während Christian Bale den doppelten "Reznik" gibt. Dialoge mit subtilem Witz und ein Feuerwerk an Seventies-Songs runden das Gesamtbild ab. Zehn Oscar-Nominierungen und den Mega-Hype kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Alles GUT!
    Daniel P.
    Daniel P.

Veröffentlicht am 26. Januar 2015
    Der Beste Film des Kinojahres 2014. Zu D.O.Russel brauch man nichts sagen, eben so wenig zu dem was sein Cast leistet. Die Figuren sind der absolute Wahnsinn. Besser geht es nicht.
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 28. Dezember 2014
    Grandioser Cast mit dem typischen Charme der 70iger, aber leider nicht ganz mein Fall