American Hustle
    3,8
    Deine Meinung zu American Hustle ?

Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 11. Februar 2014
    Zunächst möchte ich einmal festhalten, dass ich absolut verstehen kann wenn man dem Film 5 Sterne gibt. Die Schauspielleistungen sind wirklich grandios und zurecht gleich mehrfach für einen Oscar nominiert. Ich persönlich habe dann aber doch den einen oder anderen Kritikpunkt. Meiner Meinung nach zieht sich "American Hustle" gerade im Mittelteil ziemlich in die Länge. Der Film verliert sich immer mehr in seine Geschichte und kommt dabei nie so wirklich voran. Es fehlt irgendwie an Spannung.
    Insgesamt habe ich mir einfach etwas mehr erhofft bzw. habe nach den überragenden Kritiken einfach mehr erwartet. Gerade was den Humor angeht, fand ich zum Beispiel "The Wolf of Wallstreet" deutlich stärker. Auch wenn man "American Hustle" in Sachen Dramaturgie mit "Dallas Buyers Club" oder in Sachen Romantik mit "Her" vergleicht, sind seine Oscarkonkurrenten doch deutlich stärker. Ich weiß, eigentlich sollte und kann man diese Filme nicht wirklich miteinander vergleichen, aber mir persönlich hat "American Hustle" von den diesjährigen Nominierten am "wenigsten gut" gefallen, was ganz und gar nicht heißen soll, dass es sich hierbei um einen schlechten Film handelt. Guckt ihn euch an, bildet euch ein eigenes Bild und belehrt mich eines besseren ;-)
    Ziemlich beste Filmkritiken
    Ziemlich beste Filmkritiken

Veröffentlicht am 25. Januar 2014
    Das Staraufgebot im neuen Film von dem von mir ernannten Kult-Regisseur David O. Russell ist riesengroß. Christian Bale, Bradley Cooper, Amy Adams, Jennifer Lawrence und Jeremy Renner sind nur ein paar der bekannten Gesichter. Was also soll man von dem Film anderes erwarten als ein Meisterwerk? Ihr seht schon, meine Erwartungen waren nicht zuletzt auf Grund der Anwesenheit von oben Genannten unermesslich hoch. Aber zudem auch, weil der Trailer und der Inhalt schon alles versprochen haben, was ich mir so von einem guten Film erhoffe . Gute Dialoge, spannende Story, Schauspieler, die was taugen und natürlich ein paar schöne Frauen. :

Die komplette Kritik gibt es auf:

Veröffentlicht am 25. August 2014
    "American Hustle" ist wieder so eine hochgelobte enttäuschung in meinen augen! dieser film bietet nicht mehr als sehr gute darsteller und eine eigentlich gute story, die einfach nur langweilig und schlecht erzählt ist...ich hab viel mehr erwartet!!!
    daniel köhn
    daniel köhn

Veröffentlicht am 23. Februar 2014
    Ein Gaunerfilm, der etwas behäbig anrollt, aber mit einem bärenstarken Setting, ordentlich schrägem Humor, einer riesigen Staransammlung und ebenso riesigen Leistungen der Stars um die Ecke kommt. Für Fans des Genres absolut sehenswert. Wer das Tempo und die zahllosen doppelten Böden vergleichbarer Filme oder Serien wie Oceans Eleven und Hustle erwartet, könnte ein wenig Enttäuschung erleben.