Mein Konto
    Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes
     Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes
    19. Februar 2015 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Drama, Horror, Thriller
    Regie: Tom Harper (III)
    |
    Drehbuch: Jon Croker
    Besetzung: Phoebe Fox, Jeremy Irvine, Helen McCrory
    Originaltitel: The Woman In Black: Angel Of Death
    Pressekritiken
    2,5 8 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 56 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Großbritannien im Zweiten Weltkrieg: Das Eel Marsh Haus im abgelegenen Dorf Crythin Gifford steht schon seit Jahren leer – zumindest scheint es so, als dort die Lehrerin Eve Parkins (Phoebe Fox) und die Direktorin Jean Hogg (Helen McCrory) mit einer Gruppe von acht Schulkindern ankommen. Deren Eltern können London nicht verlassen, haben keine Verwandten außerhalb und schicken ihre Kinder daher zum Schutz vor den Zerstörungen des Krieges aufs Land. Doch das Herrenhaus ist kein sicheres Versteck für die vom Krieg verängstigten Schüler. Denn 40 Jahre nach der ersten Heimsuchung durch die totgeglaubte Frau in Schwarz (Leanne Best) wird die dunkle Vergangenheit der alten Gemäuer wieder heraufbeschworen, der Engel des Todes erwacht erneut. Mit Hilfe des Piloten Harry Burnstow (Jeremy Irvine) versucht Eve alles, um die Kinder, die sich immer merkwürdiger verhalten, zu beschützen und die mysteriöse Geschichte der Frau in Schwarz zu enträtseln…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes
    Von Tim Slagman
    Die Filme der britischen Produktionsgesellschaft Hammer prägten das europäische Genrekino in den 1960er Jahren entscheidend und brachten mit Christopher Lee die bis heute wohl größte Ikone unter den Dracula-Darstellern der Filmgeschichte auf die Leinwand. Das Studio tat es 2008 vielen seiner klassischen Figuren gleich und stieg aus dem Grabe auf. Doch damit nicht genug: „Die Frau in Schwarz“, der erste Gespensterfilm aus dem Hause Hammer, spielte 2012 weltweit über 127 Millionen Dollar ein und avancierte im Entstehungsland mit einem Kinoumsatz von 21,5 Millionen Pfund zum erfolgreichsten einheimischen Horrorfilm aller Zeiten. Und das zu Recht, war die Adaption von Susan Hills Novelle mit Daniel Radcliffe in der Hauptrolle doch eine faszinierende und zugleich hoch effektive Stilübung im Verbergen und Enthüllen, im Eintauchen in die tiefen Schatten eines alten Herrenhauses auf einer abgele
    Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes Trailer DF 0:59
    Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes Trailer DF
    18.892 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Zum Fürchten: Die gruseligsten Horror-Frauen 2:36
    Zum Fürchten: Die gruseligsten Horror-Frauen
    859 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (9. bis 11. Januar 2015)
    News - Bestenlisten
    Welche Filme füllen in den USA die meisten Kinosessel und welche entpuppen sich als wahre Ladenhüter am Ticketschalter?…
    Montag, 12. Januar 2015
    Horror im Herrenhaus: Erster deutscher Trailer zu "Die Frau in Schwarz 2"
    News - Videos
    "Sie kommt immer wieder", heißt es unheilvoll im ersten deutschen Trailer zum Horror-Sequel "Die Frau in Schwarz 2". Soll…
    Dienstag, 23. Dezember 2014
    "Die Frau in Schwarz 2": Neue Bilder zum Horror-Schocker um den Engel des Todes
    News - In Produktion
    In der Fortsetzung "Die Frau in Schwarz 2" sollen vom Zweiten Weltkrieg verängstigte Kinder aus London evakuiert werden…
    Freitag, 28. November 2014
    Ein Geist kehrt zurück: Neuer Trailer zu "Die Frau in Schwarz 2" mit Jeremy Irvine und Phoebe Fox
    News - Videos
    Im neuen Trailer zu "Die Frau in Schwarz 2" kehrt ein totgeglaubter Geist zurück und versetzt die junge Eve (Phoebe Fox)…
    Donnerstag, 20. November 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Phoebe Fox
    Rolle: Eve Parkins
    Jeremy Irvine
    Rolle: Harry Burnstow
    Helen McCrory
    Rolle: Jean Hogg
    Adrian Rawlins
    Rolle: Dr. Rhodes

    User-Kritiken

    Jenny V.
    Jenny V.

    123 Follower 237 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 20. September 2015
    Der erste Teil der Reihe hat die Latte für die Fortsetzung bzw. das Prequel schon sehr hoch gelegt, aber die Herausforderung wurde gut umgesetzt. Wie üblich ist der zweite Teil nicht so gut wie der erste, aber er muss sich keinesfalls verstecken, denn es ist ein solider Horror mit toller Story und einer sehr guten Hauptrolle. Natürlich profitiert die ganze Stimmung von der Kulisse, aber diese muss auch gut umgesetzt werden. Bis zum ersten ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    2.010 Follower 985 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 6. Januar 2016
    "Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes" ist leider genauso schlecht wie sein Vorgänger. Story technisch vielleicht ein bisschen besser, dafür war jetzt das Ende sehr schlecht. Ansonsten ist der Film genauso voraussehbar wie Teil. Meiner Meinung eine sehr schlechte und unnötige Filmreihe.
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.232 Follower 550 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 7. August 2015
    [... Leider werden Hoffnungen enttäuscht und stattdessen wird ein laues „Feuerwerk“ aus abgetretenen, langweiligen Schockszenen abgefeuert, die von einem stark durchschnittlichen Drehbuch und einem beinahe unerträglich kitschigen Ende abgerundet werden...]

    Eine komplette Kritik gibt es auf dem FILMCHECKER Blog.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.230 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Sequel zwingend erforderlich: der erste Film über die gruselige Lady in Schwarz (mit „Harry Potter“ Daniel Radcliffe in der Hauptrolle war der erfolgreichste britische Horrorfilm in 20 Jahren, also mußte eine zweite Runde nach. Da man die Geschichte der Originalfiguren nicht weitererzählen kann mach mans auf die andere, vertraute Weise: die gleiche böse Geistergestalt und neue Opfer die mit ihr aneinander geraten. Im Grunde macht der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Von Hogwarts ins Höllenhaus

    Sowohl in "Die Frau in Schwarz" von 2012 als auch in "Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes" spielen Darsteller aus der "Harry Potter"-Filmreihe mit. Im ersten Teil ist Daniel Radcliffe zu sehen, in der Grusel-Fortsetzung wirken Helen McCrory und Adrian Rawlins mit.

    Erstes Hammer-Sequel seit Frankenstein

    "Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes" wurde von den Hammer Studios produziert, die britische Filmfirma blickt auf eine lange Tradition von Monster- bzw. Gruselfilmen zurück. Trotzdem ist das Sequel für Hammer die erste Fortsetzung seit "Frankensteins Höllenmonster" (1974).

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top