Mein Konto
    Bang, bang, Du bist tot
    Bang, bang, Du bist tot
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 27 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Guy Ferland
    |
    Drehbuch: William Mastrosimone
    Besetzung: Tom Cavanagh, Ben Foster, Randy Harrison
    Originaltitel: Bang Bang You're Dead
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 16-jährige Trevor Adams (Ben Foster) zählt zu den Außenseitern an seiner High School und wird häufig von den Sportlern gepeinigt. Aus diesem Grund hat er vor einem jahr eine Bombendrohung an die Schule gerichtet, die sich jedoch als Falschmeldung entpuppte. Den Hänseleien tat dies kein Abbruch und Trevor hält sein "Tagebuch der Gewalt" mittlerweile mit seiner Videokamera fest. Um sich gemeinsam mit seinen unterdrückten Freunden zu rächen, plant er die Schule mit Waffen zu stürmen und die verhassten Peiniger zu erschießen. Doch als sich plötzlich die gleichaltrige Jenny (Jane McGregor) für ihn einsetzt, kommen ihm Bedenken sein Vorhaben durchzuführen. Schlussendlich erkennt er, dass sich mit dem Einsatz von Gewalt nichts ändern kann, doch seine bewaffneten Freunde marschieren bereits auf die Schule los...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Cavanagh
    Rolle: Val Duncan
    Ben Foster
    Rolle: Trevor Adams
    Randy Harrison
    Rolle: Sean
    Janel Moloney
    Rolle: Ellie Milford

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1.33 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2002.

    Back to Top