Die Pute von Panem - The Starving Games
    Deine Meinung zu Die Pute von Panem - The Starving Games ?

Veröffentlicht am 31. August 2017
    Wenn Friedberg und Selzer einen Film drehen kommt dabei immer ein launiger Trailer raus, aber nie ein guter Film. Die an die Schmerzensgenzen gehenden albernen Parodien aktueller Blockbuster sind so unfassbar schlecht und werden meist von ganzen Internetgemeinden gehasst bis zum geht nicht mehr – und das völlig zu Recht. Und umso erstaunlicher ist wenn ich sage: die Parodie auf „Tribute von Panem“ stellt von allen Friedberg / Selzer Sauereien die noch beste Variante da. Das heißt mitnichten daß dies ein guter Film ist zumal alle passablen Gags eh schon im Trailer geboten wurden, hier ist es die übliche Kombi aus 1:1 Szenennachstellung und einer endlosen Reihe an Körperlfüssigkeiten-Witzen, aber trotzdem: nach nichtmal 80 Minuten ist die Grütze durch und übertreibt noch gaaaaanz so entsetzlich wie die meisten anderen. Aber trotzdem: absurdes, unterirdisch mieses Kino zum davonlaufen.

Fazit: Auf dem Level der Macher erträglich, aber im Grunde ein unfassbar miserabler Murks!
    Veröffentlicht am 18. April 2015
    Naja viele fanden den Film zwar nicht so toll aber ich finde manche stellen noch witzig
    Veröffentlicht am 17. Juli 2014
    Der Film ist - meiner Meinung nach - totaler Schrott. Das liegt nicht daran, dass ich ein Fan der Original Bücher und Filme bin, sondern daran, dass der Film aus nicht originellen Flachwitzen besteht. Ich verstehe, dass es schwer ist, einen Film wie "Die Tribute von Panem" zu parodieren, aber kann man es dann nicht einfach sein lassen?! Als ich den Trailer im Kino sah, hatte ich schon schlimme Befürchtungen, habe aber Versucht unvoreingenommen zu sein. Ich kenne die Hauptdarsteller schon aus anderen Filmen/Serien, und finde sie echt gut, aber in "Die Pute von Panem" ist die schauspielerische Leistung mehr als schlecht, was dann wohl eher am Drehbuch liegt. Ich habe während des Filmes nicht ein mal gelacht bzw. gelächelt, habe mich eher gefragt, was ich in diesem Kino mache, und warum ich für diesen Film Geld ausgegeben habe, er ist eine Katastrophe. Außerdem hatte ich während des Films nicht das Gefühl, als würde in dem Film viel Liebe stecken, die Special Effects sind (absichtlich?) unzumutbar, die Kostüme und Kulissen ebenfalls, ein halber Stern, ist für diesen Film eigentlich schon zu viel.
    Veröffentlicht am 1. Februar 2014
    Was ein grässlicher Film! Halbwegs gute Schauspieler, aber totale trash Story. Lustig für alle die Tribute von Panem gesehen haben und auch seichte Unterhaltung mögen, denn mehr ist es nicht.
    Veröffentlicht am 27. Januar 2014
    Viele Leute verstehen bzw. wollen diesen Film , einfach nicht verstehen . Da sie sich als pseudo Fans des Original verstehen und es verkrampft Verteidigen , diese verstehen auch leider nicht die vielen Anspielungen auf das Buch.

1. Dieser Film ist für sein Budget ,sehr gut gemacht. ( Das Original hat viel mehr gekostet)
    2. Wenn man den Trailer sieht , weiß man , was einen erwartet
    3. Menschen die nach 30 min. einfach gehen , kann man nicht ernst nehmen , da sie die wesentliche Handlung verpassen (Menschen die andere Kino Besucher nerven) (das selbe gilt auch für den diejenigen der sagt "noch nicht gesehen aber gut")
    4. Ich verstehe es nicht , Ich habe seit Jahren im Kino nicht mehr so gelacht .Wie kann man Adam Sandler und Co. 5 Sterne für die 10000 "Komödie" geben , die immer wieder das selbe ist , nur mit anderen Berufen.

Ich hoffe ich konnte dich , davon überzeugen , sich diesen Film anzuschauen , erwarte kein Blockbuster sondern eher einen guten B Movie.
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 15. Juli 2014
    Ich schaue ja gerne mal Filme, die bekannte andere Filme durch den Kakao ziehen. Aber dieser hier ist definitiv einer der schlechteren Sorte. Klar hatte ich hier den ein oder anderen Schmunzler, weil ich die originalen Szenen vor Augen hatte - aber für einen guten Film war es definitiv zu wenig. Dann lieber zum x-ten Male den Schuh des Manitu oder Spaceballs u.ä. Werke schauen.
    Veröffentlicht am 16. Januar 2014
    Mir fällt nur ein Wort zu dem Film ein: grauenhaft!

Veröffentlicht am 9. Januar 2014
    Auch ich hatte das Vergnügen mir diesen Film in der Sneak anzuschauen. Ansonsten wäre ich definitiv nicht reingegangen. Was kann man über "Die Pute von Panem - The Starving Games" schon sagen? Was man vom Titel schon ablesen kann, der Film ist eine Parodie zu "Die Tribute von Panem" die ja massen von Menschen begeistert. Dieser hier wird es sicher nicht gleich machen. Wohl er zur Verzweiflung bringen! Das liegt vor allem an den unheimlich stupiden "Witzen" bei denen man sich am liebsten die Ohren rausreisen möchte. Furzwitze, Rüpswitze, läuft, läuft, läuft und knallt mit dem Kopf gegen irgendetwas oder stolpert. Das ist so eine große Auswahl an Witzen die vorkommen. Ich könnte jetzt stundenlang darüber schreiben wie dämlich diese Witze eig. sind. Dass der Film nicht viel gekostet hat, sieht man an allen Ecken und Enden. Billige Effekte (das Feuer!!), die Kostüme sind mies und auch so sieht der Film sehr billig aus. Was mich jedoch am aller meißten gestört hat, waren die ständigen Wiederholungen! Der Film geht nicht besonders lang. Denoch geht gut 1/3 des Filmes für Wiederholungen drauf! Kantmiss (witziger Name!) ´Mutter wird immer wieder gezeigt wie sie da dumm steht und Löscher in die Luft guckt. Aber nicht nur das. Einer der Teilnehmer kriegt eine Kanonenkugel in die Genitalien und das muss natürlich aber mal gezeigt werden. Pluspunkt für die tolle Darstellerin die ihren Job super gemacht hat auch wenn sie hier und da genervt hat. Der Abschlusswitz mit den Expandebles und Avengers war aber sehr gut. Auch, dass die Handlung sich strickt an die Story vom Original gehalten hat.
    Aber das alles machen diese bescheuerten Witze nicht wieder gut.
    Veröffentlicht am 5. Januar 2014
    Wir hatten vor einigen Tagen das zweifelhafte vergnügen diesen Film in "sneak" zu sehen. Dies war das erste mal, dass wir bei einem Film das Kino verlassen haben. Der Film ist einfach nur grottig - und leider nicht die Art von grottig, bei der man hin und wieder noch lachen kann, sondern einfach nur Kotz-grottig.
    Dailydead
    Dailydead

Veröffentlicht am 12. Oktober 2019
    Dieser Film ist die größte Filmkatastrophe, welche ich seit "Meine Frau, die Spartaner und ich" gesehen hab! Wie es den Zufall auch trifft, stammt "Die Pute von Panem - The Starving Games" auch von den selben Regisseuren, welche sich wirklich schämen sollten. Alles an diesem Film ist so lahm, mies und schlecht, dass es eine bodenlose Frechheit ist, dieses Machwerk zahlenden Kinogängern zuzumuten.
    Um genau zu sein, ist es der schlechteste Film den ich jemals gesehen hat und übertrifft an Niveaulosigkeit schon fast "Meine Frau, die Spartaner und ich". Die Effekte sind allesamt so billig, das man beinahe Augenkrebs bekommt. Die Lieblosigkeit und stumpfsinnigen "Gags" ziehen sich durch den ganzen Film. Für mich persönlich war es eine Qual, diesen Film bis zum Ende zu ertragen, zu meinem Glück, war er schon nach rund 80 Minuten vorbei. Mehr lässt sich nicht über den Film sagen.

Fazit: Mit "Die Pute von Panem - The Starving Games" haben Aaron Seltzer und Jason Friedberg ihren bislang mieserablesten Film gedreht, haben "Meine Frau, die Spartaner und ich" nicht nur geschafft, noch zu unterbieten, sondern schafften es noch zahlreiche Kinogänger zu verärgern und schrieben somit auch ein wenig Geschichte. Einen Platz unter den schlechtesten Filmen aller Zeiten, haben sich die beiden nämlich mehr als verdient.