Mein Konto
    Baymax - Riesiges Robowabohu
    Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Baymax - Riesiges Robowabohu" und dessen Dreharbeiten!

    Das "Zoomania"-Easter-Egg in "Baymax"

    Baymax“ kam zwar viele Monate vor „Zoomania“ in die Kinos, doch trotzdem gab es damals schon ein kleines Easter-Egg für die nachfolgende Disney-Produktion. Die Handy-Hülle von Figur Honey Lemon ist ein Fuchs und erinnert an Nick Wilde:

    Walt Disney

    Dies bestätigten die Macher auch. Ursprünglich habe man es in der Form eines Bären gestalten wollen, da Bären Honig lieben und die Figur ja „Honey“ heißt. Doch bei der Recherche habe man festgestellt, dass es so ähnliche Designs schon gibt und man wollte etwas Neues machen. So dachte man an andere Tiere und weil zu diesem Zeitpunkt „Zoomania“ entwickelt wurde, schaute man sich dort um. Am Ende gestaltete man die Handy-Hülle nach einer frühen Konzeptzeichnung von Nick Wilde. Da die Grundlage noch ein früher Entwurf war, änderte sich Nick Wildes Design noch, die Inspiration ist aber deutlich erkennbar.

    Noch mehr Easter-Eggs in „Baymax“ gibt es im folgenden Video:

    Viele Änderungen im Vergleich zum Comic

    "Baymax" basiert auf den Marvel-Comics "Big Hero Six", doch für ihren Film erlaubten sich die Macher diverse Freiheiten. Sie änderten Namen, Setting, Ethnien, Hintergrundgeschichten von Figuren und Plotdetails.

    Keine Beziehung zu den Avengers

    "Baymax" entstammt – wie die Avengers um Iron Man, Thor & Co. – den Marvel-Comics. Das Animationsabenteuer spielt aber nicht im selben Filmuniversum wie "The Avengers" oder "Iron Man".

    Schaut den Abspann!

    Obwohl "Baymax" nicht im selben Filmuniversum spielt wie "The Avengers" oder "Iron Man", teilt das Animationsabenteuer ein bekanntes Stilmittel der anderen Marvel-Filme: Die Szene nach dem Abspann.

    Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
    • Chantal im Märchenland (2024)
    • Road House (2024)
    • Back To Black (2024)
    • Ghostbusters: Frozen Empire (2024)
    • Godzilla x Kong: The New Empire (2024)
    • Lohn der Angst (2024)
    • Das erste Omen (2024)
    • The Zone Of Interest (2023)
    • Dune: Part Two (2024)
    • Poor Things (2023)
    • Immaculate (2024)
    • Civil War (2024)
    • One Life (2023)
    • Monkey Man (2024)
    • Kleine schmutzige Briefe (2023)
    • Miller's Girl (2024)
    • Oppenheimer (2023)
    • Kung Fu Panda 4 (2024)
    • Imaginary (2024)
    • Bob Marley: One Love (2024)
    Back to Top