Hiro Hamada (Stimme: Ryan Potter) ist ein brillanter Teenager und lebt in der futuristischen Stadt San Fransokyo, wo er sein geniales Erfindertalent aber bei weitem nicht so nutzt, wie es sein Bruder Tadashi (Daniel Henney) gerne hätte. Als dieser stirbt, findet Hiro den aufblasbaren Roboter Baymax (Scott Adsit), der von Tadashi entwickelt wurde, um Menschen mit Schmerzen zu helfen. Baymax' tatkräftige Unterstützung kann der aufgeweckte Junge gut gebrauchen, droht doch schon bald ein mysteriöser Mann mit einer Kabuki-Maske damit, seine Heimatstadt zu zerstören. Mit der Hilfe von Baymax und Tadashis Freunden Go Go Tomago (Jamie Chung), Wasabi (Damon Wayans Jr.), Honey Lemon (Genesis Rodriguez) und Fred (T.J. Miller) beschließt Hiro, alles zu tun, um die Katastrophe zu verhindern. Dazu stattet er seine Mitstreiter mit allerlei nützlichen High-Tech-Gerätschaften aus. Gemeinsam sind sie von nun an die "Big Hero 6"...
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Disney+
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Baymax - Riesiges Robowabohu (Blu-ray)
Neu ab 12,99 €
Kaufen
Baymax - Riesiges Robowabohu - Disney Classics (DVD)
Neu ab 7,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
4,0
stark
Baymax - Riesiges Robowabohu
Von Björn Becher
„He needs to be huggable“, er muss einfach zum Knuddeln sein - das war die klare Vorstellung, mit der die Regisseure Don Hall („Winnie Puuh“) und Chris Williams („Bolt – Ein Hund für alle Fälle“) an die Gestaltung des Roboters Baymax für ihr Animationsabenteuer „Baymax - Riesiges Robowabohu“ gingen. Die Idee eines Roboters zum Knuddeln mag auf den ersten Blick abwegig wirken, zumal selbst etwaige filmische Vorbilder wie Nummer 5 oder Wall-E zwar Figuren sind, die man sofort ins Herz schließt, die aber sicher nicht die erste Wahl für eine Kuschelrunde sind. Doch Hall und Williams gelang das Kunststück und das Ergebnis ist der wohl liebenswerteste Roboter der Filmgeschichte (sorry, Wall-E!). Vom Sidekick entwickelt sich Baymax so auch schnell zur eigentlichen Attraktion, sodass der deutsche Titel des Films, der im Original „Big Hero 6“ heißt, einiges für sich hat. So oder so ist die Adapti
Disney-Filme sind bekannt für ihre kleinen Anspielungen auf andere Geschichte des Studios. Auch in „Die Eiskönigin 2“ sind…
Samstag, 30. November 2019
77 Nachrichten und Specials
User-Kritiken: sie liebten
Beste und nützlichste Rezensionen
Jörg L.
10 Follower
21 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 3. Januar 2015
Ein toller Film, der alt und jung gleichermaßen anspricht. BAYMAX (OT: BIG HER 6) ist seit "Oben", einer der gefühlsbetonteren Filme aus dem Hause Walt Disney Picture.
NOACKR_MOVIES
15 Follower
73 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 27. Januar 2015
Gleich zu Beginn, der Film hier ist für mich nicht ganz so gut wie Drachenzähmen leicht gemacht 2, aber der Film bewegt sich auf dem NIveau des letzten Disney Films, Die Eiskönigin.
Zur Story: Der kleine Hiro beschäftigt sich mit Roboterkämpfen, sein Bruder Tadashi ist Wissenschaftler und mag das was sein Bruder tut gar nicht, sondern arbeitet an einem Gesundheitsroboter namens Baymax. Durch einen Unfall wird Hiro von seinem Bruder getrennt ...
Mehr erfahren
CineMeg
57 Follower
189 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 28. Januar 2015
Ein Allround-Paket von Disney - mit ganz viel Herz, Humor und auch etwas Spannung. Da ist für die ganze Familie was dabei :)
Alex M
128 Follower
262 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 25. April 2017
Ein großer Spaß für die ganze Familie mit jede menge Humor und Emotion. Zusätzlich wird optisch unglaublich viel aufgefahren. Baymax ist zudem bis zum schluss warmherzig und fesselt inszeniert. 8/10
„Baymax“ kam zwar viele Monate vor „Zoomania“ in die Kinos, doch trotzdem gab es damals schon ein kleines Easter-Egg für die nachfolgende Disney-Produktion. Die Handy-Hülle von Figur Honey Lemon ist ein Fuchs und erinnert an Nick Wilde:
Walt Disney
Dies bestätigten die Macher auch. Ursprünglich habe
Mehr erfahren
Viele Änderungen im Vergleich zum Comic
"Baymax" basiert auf den Marvel-Comics "Big Hero Six", doch für ihren Film erlaubten sich die Macher diverse Freiheiten. Sie änderten Namen, Setting, Ethnien, Hintergrundgeschichten von Figuren und Plotdetails.
Keine Beziehung zu den Avengers
"Baymax" entstammt – wie die Avengers um Iron Man, Thor & Co. – den Marvel-Comics. Das Animationsabenteuer spielt aber nicht im selben Filmuniversum wie "The Avengers" oder "Iron Man".