Findet Dorie
    3,9
    Deine Meinung zu Findet Dorie ?

Veröffentlicht am 18. Oktober 2016
    Ich hatte sehr große Erwartungen, als ich das Kino betrat, denn 'Findet Dorie' wird für eine Fortsetzung wirklich haushoch gelobt und bricht auch dauernd Rekorde, aber ich musste schmerzlich feststellen, dass 'Findet Dorie' meine Erwartungen nicht erfüllt.

Zwar ist der Film keinesfalls schlecht und es gab auch genau drei Stellen, an denen ich lachen musste. Zuerst erwarte ich von Pixar und Disney Filmen, dass sie Herz, tolle Charaktere und eine grandiose Optik haben, denn ich gehe nicht ins Kino, um laufend über dumme Gags zu lachen und sie einen Moment später zu vergessen.

Traurig ist auch, dass ich 'Findet Nemo' wegen den gegenseitigen Verhaltensweisen von Dorie und Marlin geliebt habe. Dort war Dorie unverstellt und vielleicht gerade deshalb witzig, weil sie nicht dauernd im Vordergrund stand und sich nur an das Wichtigste erinnern konnte.

Hier werden Malin und Nemo einfach in den Hintergrund geschubst und Dorie nach vorne gezerrt.
    Dabei stellt man ihr neue Freunde an die Seite: der murrende Sektupus Hank, der anscheinend Marlins Rolle einnehmen soll, zwei Seelöwen, die einfach unnütz sind, zwei langweilige Wale, die mir so gar nicht sympathischen Eltern und okay, Betti, der gestörte Vogel ist lustig.

Fazit: 'Findet Dorie' ist kein schlechter Film, leider aber nur der dunkle Abdruck des Originals und eher langweilig als herzerwärmend.
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2016
    kommt bei weitem nicht an das Original heran, aber aufgrund des Wiedersehens mit Doro, Marlin und Nemo kann man hier schon einen halben Stern mehr als Durchschnitt geben
    die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 13. Oktober 2016
    "Findet Dorie" ist ein gelungener Animationsstreifen mit jeder Menge Disney Charme.
    Was zeichnet einen guten Disney Film eigentlich aus?!
    Ganz einfach ne lockere Story, welche nicht allzu schwer zu verstehen ist und die obendrein von den Emotionen lebt, wie in diesem Film. Von lustig bis traurig von nachdenklich bis "just do it" ist wirklich alles enthalten und nebenbei vermittelt der Streifen auch die typischen Messages die ein solches Abenteuer ausmachen. Auf liebevolle und geniale Weise werden verschiedene soziale Aspekte wie zum Beispiel Integration, gegenseitige Akzeptanz, Einfühlungsvermögen, Freundschaft aufgegriffen und verarbeitet, was ich schlichtweg einfach super gelungen finde.

Ein Manko gibt es und das ist die 3D Animation. Die kommt für meinen Geschmack wirklich zu selten rüber und gerade bei diesem Movie hätten die Macher die 3D Effekte noch besser herausarbeiten können.

Ansonsten ist es ein schöner Film für jung & alt.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 12. Oktober 2016
    Eigentlich bin ich kein Fan von Findet Nemo, hab mir aber doch den Film angeschaut und bin positiv überrascht.
    Ganz objektiv gibt es aber für mich einige Minuspunkte: erstens ist die musikalische Untermalung sehr schlecht im Vergleich zu anderen Disneyfilmen. Zweitens lebt der Film allein von den Gags und die brauchen zum Teil sehr lang bis der nächste folgt. Drittens gibt es einfach viel zu viele Wiederholungen in der Erinnerung von Dorie, was mich persönlich irgendwann schon etwas gestört hat und die Dialoge von Dorie sind anders als in Findet Nemo sehr platt und häufig lahm.
    Dagegen stehen aber sehr viele positive Aspekte, die sogar besser sind als bei Findet Nemo. (besonders wird sehr wenig Wert auf Nemo gelegt ;) ) Beginnen kann man da natürlich mit den gut gewählten Dialekten der Charaktere und die doch recht reichlichen und lustigen Ideen. Außerdem ist der Film wirklich sehr lustig, niedlich und auch für Kinder schön anzusehen und zu verstehen. Und besonders der Höhepunkt zieht den Film insgesamt sehr weit nach oben, wodurch viele Negativpunkte vergessen gemacht werden.
    Alles in allem ist Findet Dorie besser als Findet Nemo und auch viel schöner anzusehen, aber ich werde trotzdem kein Fan werden vergebe aber positive 4 Sterne, weil ich besonders am Ende so herzlich wie kaum bei einem Film gelacht habe.
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2016
    Ich hatte mich schon so lange auf einen "2 Teil" gefreut und kaum war der film draußen schon saß ich voller Aufregung im Kino... Und dann das... Ich muss ehrlich sagen dass es eine riesen Enttäuschung war. Er kommt nicht mal eine Micrometer an den alten Film ran. Er hat seine ganze Witzigkeit verloren und war für einen eigentlichen Kinderfilm viel zu erst... Es gab nur eine einzige Stelle im ganzen Film die leicht zum schmunzeln war ansonsten bin ich und die anderen Kinobesucher fast eingeschlafen oder sind es irgendwann während des Films. Er ist zwar richtig gut animiert aber ansonsten schlecht. Auf keinen Fall weiter zu empfehlen außer man leidet an Schlafstörungen und will einschlafen. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint es ist nur meine Meinung und die meiner Freunde und den Besuchern mit denen ich nach dem Film geredet habe.
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2016
    Ich finde den Film gut gelungen, aber er war am Anfang etwas langweilig. Später wurde es dann witziger und sogar ein wenig herzergreifend. Meiner Meinung nach hatte man noch ein paar mehr Lacher einbringen und am Ende schneller zum Schluss kommen können, da das Ende ein wenig abgehackt wirkt. Aber als Familien Film sollte er im Wohnzimmer jeder Familie direkt neben Findet Nemo stehen.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 5. Oktober 2016
    "Findet Dorie" von Andrew Stanton ist so quietschiflauschig süß, dass es mich gar nicht gestört hat, dass die Du-musst-nur-an-dich-glauben-dann-schaffst-du-alles-Erbauungsphilosophie stellenweise etwas dick aufgetragen war. Ich habe den ersten Teil geliebt und ich liebe auch diesen Teil <3 Der Film macht einfach Spaß und warm ums Herz ... und manchmal ist das genau das, was man braucht. Und mehr muss man dazu eigentlich auch gar nicht sagen. (Das war meine bislang kürzeste Kritik auf Filmstarts :-P )
    Simon the Sorcerer
    Simon the Sorcerer

Veröffentlicht am 5. Oktober 2016
    Nun ja!

Lustige Momente für Erwachsene, wie für Kinder so gut wie nicht vorhanden! Ich habe von dem Film nicht viel erwartet und es hat sich bewahrheitet. Das fürchterliche dabei ist, dass ich "Findet Nemo" gleichwohl sehr "Bescheiden" finde. Im Vergleich zu "Hotel Transsilvanien 2" und auch jetzt "Pets", ist dieser Film bei weitem unlustiger. Da hilft auch die vom Kritiker gelobe Botschaft über Zusammenhalt nicht hinaus. Familien halten im realen Leben zusammen, nicht im Kino. Fazit: Ich bin eingeschlafen! Super toller Film! 200 Mios... man, man, man Ich will mein Geld zurück, meine Frau nur die Hälfte.
    Popcornfilme
    Popcornfilme

Veröffentlicht am 2. Oktober 2016
    [...] Für uns wohl eine Hommage an unsere Kindheit. Ansonsten ein schöner, wertvoller Kinderfilm mit Herz und den klassischen Botschaften.

Details und die ganze Kritik gibt es unter:
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2016
    Für uns ein wiederholter beweis,dass manche filme einfach keine fortsetzung oder eine Erweiterung brauchen.Er hat so manches Highlight,bringt aber mehr Traurigkeit.Klar wird damit deutlich dass hinter allem etwas ernstes stecken kann,aber braucht das ein Kind?Ich denke die Fröhlichkeit und Naivität sollte unseren Kids erhalten bleiben. Mein Sohn schläft gerade sehr schlecht.😕