Findet Dorie
    3,9
    Deine Meinung zu Findet Dorie ?

komet
    komet

Veröffentlicht am 2. Oktober 2016
    der film fängt langsam (fast schon langweilig) an und ist am anfang ein reiner kinderfilm. die vergesslichkeit dories ist am anfang auch etwas nervig, aber bevor es richtig nervt, lässt die vergesslichkeit deutlich nach. nach kurzer zeit gewinnt der film deutlich an tempo und es gibt in kurzer folge so viele lustige momente, dass man sich sehr leicht mitreissen lassen kann. traurige momente habe ich nicht bemerkt. der einfallsreichtum der filmemacher, wie sich die fische fortbewegen können ist bewundernswert. dorie ist ein fisch zum knuddeln und "findet dorie" ein rasanter und sehr lustiger film. (der heimliche star ist aber hank der septopus)
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 29. September 2016
    Das Sequel zu „Findet Nemo“; einem der mir am meisten verhassten Filme überhaupt: ich halte und hielt diesen Film immer für total und restlos überschätzt und mochte ihn kein Stück weit – egal wie beliebt der stets überall war. Daher bin ich recht skeptisch an den zweiten Teil rangegangen und bekam am Ende das was ich erwartet und auch befürchtet habe: einen Film der auf einem kaum in Worte zu fassenden technischen Niveau passiert, Chapeau dafür. Allerdings ebenso einen der sich auf die Hauptfigur Dorie stützt die ich nicht niedlich oder lustig finde sondern schlichtweg nervig. Das mögen andere anders empfinden, mir selber hat die Figur nichts gegeben. Daher: wer mit der Thematik was anfangen kann wird diesen Film sicherlich sehr mögen . Ich selber tat es nicht. Schlußpunkt aus.

Fazit: Sequel für Fans, aber eigentlich nur ein Standardanimationsfilm auf hohem technischen Niveau!
    TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 29. September 2016
    Achja 13 Jahre nach Findet Nemo kommt endlich die Fortsetzung und ich bin ohne wirklichen Erwartungen rein gegangen und wollte ihn einfach nur genießen.

Story: Und anders als noch bei Findet Nemo, ist jetzt Dorie die Hauptprotagonistin des Films. Die Story baut sich am Anfang logisch auf und man freut sich einfach nur wieder in der Unterwasserwelt bei Nemo und seinen Freunden/Familie zu sein. Der mittlere Teil des Films ist auch richtig stark und alles macht Sinn. Das Ende wird dann aber meiner Meinung nach etwas zu sehr in die Länge gezogen. Man hat immer gedacht das jetzt der Film zu Ende ist, aber dann kam wieder eine Szene und dann denkt man wieder das gleiche und so zieht sich das ganze Ende hin über. Bevor ihr mich falsch versteht das ist nicht schlimm, aber tut der Story schon ein bisschen weh und daher muss ich hier leider eine Note abziehen. Dazu kommt das der Film sehr oft ziemlich traurig wird. Das ist ganz süß und vllt. einmal gut, aber hier ist nen bisschen zu oft leider. Aber natürlich ist er auch witzig und man muss ziemlich oft lachen. Die Frage die ich mir gestellt habe während des Films funktioniert Dorie als Hauptfigur, da sie in Findet Nemo ja nur ne kleine Rolle hatte. Und die Antwort ist jaein. An der ein oder anderen Stelle ist ihre Vergesslichkeit ja noch ganz witzig, aber leider an manchen Stellen auch einfach zu viel. Note: 2-, da die Story soweit gut ist, aber leider nen paar Ecken und Kanten hat.

Schauspieler/Animation: Und dazu kann ich nur sagen es sieht einfach nur schön aus. Alles ist gut animiert und auch das 3D wird soweit gut eingesetzt. Die neuen Charaktere werden gut eingesetzt. Manche sind zwar nervig, aber darüber kann man hinweg schauen. Note:1- das ist soweit richtig gut.

Action/Spannung: Die Spannung wird den ganzen Film über aufrecht erhalten. Aufgrund des zu lang geraten Endes senkt sich die Spannung am Ende leider wieder. Daher auch hier aufgrund des leider schwächeren Endes nen Punkt Abzug. Dafür sieht die Action aber richtig fein aus und es macht richtig Spaß zu zuschauen. An der ein oder anderen Stelle ist es leider ein bisschen zu dunkel aufgrund des 3Ds, aber das stört nicht ganz so sehr. Die Comedy und der Witz ist natürlich auch gegeben, aber wie ich oben bei der Story schon geschrieben habe, leider an manchen Stellen falsch platziert. Note: 2+, dass ist an sich richtig stark, wenn das Ende leider nicht so geworden wäre.

Gesamtnote: 2+

Der Film kommt leider nicht ganz an Findet Nemo ran, aber ist trotzdem ein richtig schöner Film geworden. Leider kann nur das Ende nicht wirklich überzeugen, auch wenn es an sich gut gemacht wurde. Für einen Familienfilm definitiv geeignet und dafür ist der Film definitiv gemacht.
    Veröffentlicht am 13. August 2016
    Schöner Film, jedoch fand ich den 1. Teil besser. Ist zwischendurch sehr traurig. Für die ganze Familie.