Mein Konto
    Das Leben ist ein Roman
    Das Leben ist ein Roman
    13. Januar 1984 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Tragikomödie, Musical
    Regie: Alain Resnais
    |
    Drehbuch: Jean Gruault
    Besetzung: Vittorio Gassman, Ruggero Raimondi, Geraldine Chaplin
    Originaltitel: La Vie est un roman
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Drei miteinander verwobene Geschichte: Während des Ersten Weltkriegs lädt der exzentrische Fürst Forbek Freunde auf sein Schloss, um mit ihnen ein Glücksexperiment durchzuführen. Er plant eine radikale Erneuerung des Menschen. Über 50 Jahre später wurde aus dem Schloss eine alternative Schule und die Kinder, die dort die Ferien verbringen, denken sich eigene, mittelalterliche Geschichten aus, wie die Gefangenen aus den Kerker des Gemäuers entrinnen konnten.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vittorio Gassman
    Rolle: Walter Guarini
    Ruggero Raimondi
    Rolle: Comte Michel Forbek / Count Michel Forbek
    Geraldine Chaplin
    Rolle: Nora Winkle
    Fanny Ardant
    Rolle: Livia Cerasquier

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 1983
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1983, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1983.

    Back to Top