Fight Club
    4,7
    Deine Meinung zu Fight Club ?

CicaDraza
    CicaDraza

Veröffentlicht am 13. November 2011
    Geile Story, sehr gute Schauspieler, interessante Charaktäre, unerwartetes Ende ...
    Veröffentlicht am 24. September 2011
    'Fight Club' ist die getreue Verfilmung seiner gleichnamigen Romanvorlage und ergründet in eindrücklicher Weise die Probleme einer Gesellschaft, deren Sinn des Lebens sich im Konsum begründet. Der Film überzeugt aber nicht nur mit seinen intelligenten Aussagen - insbesondere "trendige" fernöstliche Weisheiten-, sondern trifft im Besonderen mit seiner Machart den Nerv der Zeit. Um der Perspektivenlosigkeit des IKEA-Nestbautriebs zu entkommen, schlägt er eine radikale Umformung unseres Systems zurück zu unseren Wurzeln vor. 'Fight Club' gehört zu meinen Lieblingsfilmen, weil er gekonnt ein Gefühl einfängt, das ich nicht nur nachvollziehen kann, sondern mich mein Leben lang beschäftigen wird - denn den Glauben, einmal Rockstar zu werden habe ich längst aufgegeben.
    „Mann, ich sehe im Fight Club die stärksten und cleversten Männer, die es jemals gab. Ich sehe so viel Potential, wie es vergeudet wird. Herrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin, räumt Tische ab, schuftet als Schreibtischsklaven! Durch die Werbung sind wir heiss auf Klamotten und Autos, machen Jobs, die wir hassen, kaufen dann Scheisse, die wir nicht brauchen. Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute, Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen grossen Krieg, keine grosse Depression. Unser grosser Krieg ist ein spiritueller, unsere grosse Depression ist unser Leben. Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars - werden wir aber nicht, und das wird uns langsam klar. Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten.”
    Veröffentlicht am 14. August 2011
    Heute habe ich mir zum 3. Mal David Finchers 'Fight Club' angesehen. Ich möchte gar nicht viel über die Story erzählen, da meiner Meinung nach in jeder Zusammenfassung schon zu viel steht - ja - der Film gar am besten wirkt, wenn man keine Vorinformationen hat. Das Tolle an 'Fight Club' sind einerseits die Darsteller, vor allem Brad Pitt liefert eine unglaubliche Vorstellung ab. Dann wäre da noch die Inszenierung; es gibt wenig Hollywood-Produktionen, die eine solch düster-dichte Atmosphäre zulassen. Spontan würde mir da nur Se7en (auch ein 'Fincher', wer hätts gedacht (; ) einfallen. Die musikalische Untermalung vollendet diese Darbietung noch, welcher durch absolut perfekte, kreative Schnitttechnik noch die Krone aufgesetzt wird. Das war die 'tollen' Seiten von 'Fight Club'. Was diesen kostbaren Film aber so besonders macht, ist sein unglaublich vielseitiger philosophischer Ansatz. Klar, vordergründig gibt es viele Prügeleien (übrigens auch genial choreographiert!), doch was im Hintergrund so alles abläuft sucht seinesgleichen! Nein, hier geht es nicht um Gewaltverherrlichung, nein, hier wird keine neofaschistische Denkensweise propagiert! Hier wird die Mainstream-Konsumorientierte-'Jedermanns'-Gesellschaft thematisiert, ja, nach allen Regeln der Kunst in Grund und Boden gestampft! Es gibt nur einen Film, der mich im Nachhinein mehr beschäftigt hat, nämlich den grandiosen 'Requiem For A Dream' (auch mit Jared Leto).. Deshalb vergebe ich an 'Fight Club' auch 'nur' 4,5 Sterne. Es ist ein Meisterwerk, ja. Für volle Punktzahl reicht es aber nicht. Ich kann nur jedem empfehlen, sich diesen Film anzutun, sich darauf einzulassen, ihn verinnerlichen, und die so wertvolle Botschaft in den Alltag mitzunehmen. Bis dahin. Freundliche Grüße. -- Fabi
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 26. April 2011
    Edward Norton und Brad Pitt hauen hier richtig einen raus. Die erste 3/4 Stunde war nicht viel los,man hat die Protagonisten kennengelernt,aber irgendwie hatte das ganze eine faszinierende Atmosphäre,weshalb ich persönlich weitergeguckt habe. Die Spannung steigt bis Ende und nimmt dann nochmal eine unerwartete Wendung,ein klasse Film!
    Veröffentlicht am 25. Februar 2011
    Dieser film ist ein Meisterwerk! Die erzählweise ist absolut unerreicht! Die Story ist Grandios! Die charaktere einzigartig! Der ganze film besteht aus genialen zitaten! Bei jedem erneuten gucken, faellt einem ein neues detail auf! Absoluter Meilenstein ! Und ganz oben auf meiner persönlichen liste der besten filme aller zeiten!

Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    alles in einem ist "Fight Club" ein sehr guter film,dennoch sehr unrealistisch.story ist cool,aber sehr kompliziert.das ende ist top und meiner meinung das beste an diesen film.

Veröffentlicht am 16. November 2011
    Über diesen Film braucht man ja nicht viel zu sagen. Jeder der diesen Film nicht die volle Punktzahl gibt, wurde beim gucken von seiner Freundin oder sonst was abgelenkt. Geniale Story, tolle Schauspieler und ein mega WOW effekt!! Pitt und Norton spielen hier sich die Rolle ihres Lebens.
    Veljanovic H.
    Veljanovic H.

Veröffentlicht am 9. Dezember 2010
    Okay....die erste dreiviertel Stunde ist unglaublich belanglos, aber trotzdem habe ich nicht weggeschalten.Warum?? Irgendwie war ich total fasziniert von Edward Norton´s Charakter, Tyler Durden, dem Gespräch & Tyler´s unglaublich cooler Jacke^^
    Aber dann geht´s echt los! der Mittelteil ist genial! Hier werden die wichtigsten Teile des Buches genommen: die homo-erotischen Elemente in denen sich der Zuschauer unwohl fühlen soll (stichwort: Badewanne), die faschistischen & die anarchistischen Elemte, der Rest ist der Interpretation überlassen!
    Schauspielerisch gehts hier toll zu Edward Norton ist genial als....SPOILER: Tyler Durden. Brad Pitt überzeugt ebenso als......SPOILER: Durden´s böse Seite. Hier wurde wiedereinmal Helena Bonham Carter übersehen, die ist großartig!
    Aber erst zum Schluss gehts dann richtig Los, da gibts einen genialen Kampf zwischen Tyler Durden und SPOILER: Tyler Durden, und die wohl romantischsten Explosionen aller Zeiten. Das Ende hat mich echt überzeugt!
    Alles in allem:
    You love it, or you hate it!
    Veröffentlicht am 10. September 2010
    Männer, hoffnungslos verloren in der Midlife Cirsis! Die Therapie sieht vor, den Patienten in die Pubertät zurück zu versetzen und grundlose Prügeleien anzustiften. Wer das braucht, um sich wieder lebendig zu fühlen, muss wohl hirntot sein. Denn es bedarf gesunden Verstands, dem eigenen Leben Sinn und Inhalt zu verschaffen. Einigen ist das offenkundig zu viel Mühsal.
    Veröffentlicht am 30. Juni 2010
    Die Kernaussage dieses Film ist für mich: Back to the roots. Fincher zeigt eindrücklich den Wandel eines Bürohengsten in sozial gestiegener Positon zu einem sich prügelnden, spuckenden Rüppel :). Das erschreckende daran ist, dass man diesen Wandel nur zu gut nachvollziehen kann.

Der Film ist von Anfang an fesselend und schaltet bis zu dem fulminanten Finale keinen Gang zurück. Sicher einer der wichtigsten Filme der späten Neunzigerjahre.