Fight Club
    4,7
    Deine Meinung zu Fight Club ?

Das absolute Meisterwerk von David Fincher. Auch das Duo Pitt/Norton find ich genial würd ich gern wieder sehen
    Einfach ein Klasse Film! Aussage, Aufmachung und die darstellerische Leistung hat mich Überzeugt. Atmosphäre wunderbar erzeugt und sehr gut die Message rübergebracht! Einer meiner Lieblingsfilme! Empfehlenswert!
    gen3sis
    gen3sis

In meinen Augen einer der besten Filme aller Zeiten! Eine fantastische Gesellschaftskritik, mit drei mehr als herrausragenden Hauptdarstellern, alle in den Rollen ihres Lebens, und dem besten Filmende aller Zeiten! Mein persönlicher Lieblingsfilm!Ein Drehbuch, dass noch heute ein Lehrstück und Musik, die in jeder Szene perfekt past!

12/10 Punkten!!!
    XxBlondesGiftxX
    XxBlondesGiftxX

Unübertrefflich gut -

ein Film der durch Dialoge

Der Film hat mich echt mal vom Hocker gehauen. Hätte nach dem Trailer nicht gedacht, dass er so gut ist. Er ist sehr gut erzählt und in seiner Weise ziemlich einzigartig. Zudem hat er eine sehr gute Besetzung. Ein Film, den man sich auf jedenfall mal anschauen sollte. Mit hat er echt gut gefallen!

"We all die. The goal isn't to live forever. The goal is to create something that will."

Chuck Palahniuk hat gute Worte dafür gefunden, was ihm mit dem Roman "Fight Club" (1996) gelungen ist.

Seine beneidenswerte großartige Idee von einer Geschichte über die spektakuläre Midlife Crisis des schlaflosen Jack hat er in einen absolut perfekten Roman verpackt - ein Volle-Punktzahl-Kandidat für Buchstarts.de, wenn's sowas mal geben sollte).

Drei Jahre später beweist David Fincher bei der Adaption des Buches ebenfalls Talent und schafft einen Film, der sich genau im richtigen Maße an der literarischen Vorlage orientiert. Zwar lässt sich Edward Norton kein Loch in die Wange schlagen, dass er beim Kaffeetrinken zu halten muss, und auch für das Ende hat Fincher ein filmtauglicheres Setting gefunden - doch angesichts dieser brillianten, cineastischen Umsetzung kratzt das den Fan der Romanvorlage nicht im Geringsten.

Sehenswert für alle, die sich über zwei Stunden hinweg mit vollster Konzentration einem Film widmen möchten, der den Zuschauer am Ende trotzdem hinters Licht führt - in einem Atemzug zu nennen mit ähnlich überraschenden Werken wie "Oldboy" und "Memento".
    Film ueber Materialismus und Schizophrenie mit ueberaschendem Ausgang. Topbesetzung.
    Eine unglaubliche Mischung aus Action, Tiefgründigkeit und Zynismus! Sowohl der beste Film, als auch die beste Roman-Verfilmung, die ich je gesehen habe!
    Als ich den Film das erste mal sah, da dachte ich: "Ok, ziemlich brutal und düster" musste aber beim 2 und 3 angucken des Streifens sagen: Es ist mehr als es scheint. Die Charaktere undurchsichtig und nebulös, der Plot nur schwer zu erkennen, entpuppt sich mit der zeit ein geflecht aus Wahnsinn und Shizophrenie, welches sich aber erst beim mehrmaligem ansehen offenbart, ganz klar: großes Kino aber sehr klar und direkt.
    Sexy, Cool, Brutal und dazu noch Intelligent. Was will man mehr.