Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Mann, der vom Himmel fiel
     Der Mann, der vom Himmel fiel
    19. August 1976 / 2 Std. 19 Min. / Sci-Fi, Drama
    Von Nicolas Roeg
    Mit David Bowie, Buck Henry, Candy Clark
    Originaltitel The Man Who Fell to Earth
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Thomas Jerome Newton (David Bowie) ist ein humanoider Außerirdischer, der auf die Erde kommt, um Wasser für seinen sterbenden Planeten zu finden. Er gründet die Firma World Enterprises, die zu einem milliardenschweren High-Tech-Unternehmen wird. So hofft er, das Geld für den Bau eines Raumschiffes aufbringen zu können, mit dem er in seine Heimat zurückkehren will. Mit Hilfe seiner ausgeprägten telepathischen und empathischen Fähigkeiten studiert er das menschliche Verhalten und macht es sich zu eigen, sodass er schnell zu großer Macht und großem Reichtum kommt. Er begegnet der Kleinstadtbewohnerin Mary-Lou (Candy Clark), die sich in ihn verliebt, und Thomas gibt sich ihrer Liebe hin. Doch der hyperintelligente Außerirdische hat nicht mit der Gier und der Rücksichtslosigkeit des Geschäftslebens gerechnet. Er droht an der Oberflächlichkeit der menschlichen Zivilisation zu zerbrechen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Mann, der vom Himmel fiel (2 Discs + Audio-CD, Digital Remastered) [Limited Edition]
    Der Mann, der vom Himmel fiel (2 Discs + Audio-CD, Digital Remastered) [Limited Edition] (DVD)
    Neu ab 29.99 €
    Der Mann, der vom Himmel fiel (2 Discs, Digital Remastered)
    Der Mann, der vom Himmel fiel (2 Discs, Digital Remastered) (DVD)
    Neu ab 7.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Der Mann, der vom Himmel fiel Trailer DF 1:09
    Der Mann, der vom Himmel fiel Trailer DF
    577 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Bowie
    Rolle: Thomas Jerome Newton
    Buck Henry
    Rolle: Oliver Farnsworth
    Candy Clark
    Rolle: Mary-Lou
    Rip Torn
    Rolle: Nathan Bryce
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Die 75 besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 18. März 2017

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1976
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top