Mein Konto
    Boudu - Aus den Wassern gerettet
    Boudu - Aus den Wassern gerettet
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 33 Min. | Komödie
    Regie: Jean Renoir
    |
    Drehbuch: Albert Valentin, Jean Renoir
    Besetzung: Charles Granval, Marcelle Hainia, Max Dalban
    Originaltitel: Boudu sauvé des eaux
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Landstreicher Priape Boudou (Michel Simon) hat mit seinem Leben abgeschlossen. Deswegen versucht er, sich in der Seine zu ersaufen. Sein Vorhaben scheitert aber an der Hilfsbereitschaft des Buchhändlers Édouard Lestingois (Charles Garnval), der ihn aus den Fluten des Flusses rettet. Lestingois nimmt Boudou mit zu sich nach Hause und bietet ihm an, dort wohnen zu dürfen. Er kleidet den Landstreicher ein und gibt ihm zu essen. Bei Lestingois' Frau Emma (Marcelle Hainia) und seinem Hausmädchen Chloë (Sévérine Lerczinska) kommt der neue Hausgast aber gar nicht gut an, denn Boudous Benehmen entspricht nicht den gepflegten Sitten, die im Hause Lestingois sonst herrschen. Dennoch gelingt es dem ehemaligen Landstreicher schließlich sowohl Emma als auch Chloë zu verführen. Als der Buchhändler das mitbekommt, ist es mit seiner Gastfreundschaft vorbei. Er möchte Boudou gerne loswerden, aber der erweist sich als geschickter Geselle, der mit allen Wassern gewaschen ist.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charles Granval
    Rolle: Édouard Lestingois
    Marcelle Hainia
    Rolle: Emma Lestingois
    Max Dalban
    Rolle: Godin
    Jean Gehret
    Rolle: Vigour

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1932
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1932, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1932.

    Back to Top