Mein Konto
    Dunkirk
     Dunkirk
    24. November 2017 auf DVD | 2 Std. 58 Min. | Dokumentation, Drama
    Regie: Alex Holmes
    |
    Drehbuch: Alex Holmes, Neil McKay
    Besetzung: Benedict Cumberbatch, Timothy Dalton, Simon Russell Beale
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Während des Zweiten Weltkriegs führte die deutsche Wehrmacht den sogenannten Westfeldzug durch, der vom 10. Mai bis zum 25. Juni 1940 andauerte. Im Zuge dessen wurde auch die nordfranzösische Stadt Dünkirchen angegriffen und anschließend belagert, die zu diesem Zeitpunkt der letzte Evakuierungshafen für die British Expeditionary Force war. Etwa 370.000 britische und französische Soldaten wurden von den Deutschen eingekesselt. Doch weil die Truppen den Befehl hatten, die Stellung zu halten, wurde so wertvolle Zeit frei, um mit der Operation Dynamo die bis dato größte Rettungsaktion der Weltgeschichte einzuleiten, bei der knapp 340.000 Männer auf dem Seeweg nach Großbritannien gebracht wurden. Das Dokudrama „Dunkirk“ von Alex Holmes beleuchtet die Ereignisse der schicksalhaften Phase vom 26. Mai bis zur Einnahme Dünkirchens durch die Deutschen am 4. Juni 1940 in fiktionalisierter Form.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Dunkirk (OmU)
    Dunkirk (OmU) (DVD)
    Neu ab 7,98 €
    Kaufen

    Trailer

    Dunkirk Trailer OmU 1:07
    Dunkirk Trailer OmU
    5.670 Wiedergaben
    Dunkirk Trailer (2) OV 1:00
    6 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nach dem Aus von "Aus dem Nichts": Diese Oscar-Chancen hat Deutschland noch
    News - Festivals & Preise
    Die recht überraschende Nicht-Nominierung für Fatih Akins „Aus dem Nichts” bedeutet nicht das Ende aller deutschen Oscar-Chancen…
    Mittwoch, 24. Januar 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Benedict Cumberbatch
    Rolle: Jimmy Langley
    Timothy Dalton
    Rolle: Narrator
    Simon Russell Beale
    Rolle: Winston Churchill
    Phil Cornwell
    Rolle: Harry Noakes

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher polyband Medien GmbH
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top