Mein Konto
    Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit
     Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit
    27. Mai 2016 auf DVD | 1 Std. 32 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Philip Martin (IV)
    |
    Drehbuch: Peter Moffat
    Besetzung: Benedict Cumberbatch, Lisa Dillon, Adam Godley
    Originaltitel: Hawking
    User-Wertung
    3,1 11 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Jahre 1963 wird bei dem brillanten Physikstudenten Stephen Hawking (Benedict Cumberbatch) die unheilbare Nervenkrankheit ALS diagnostiziert. Die Ärzte geben dem jungen Wissenschaftler zu jenem Zeitpunkt noch rund zwei Jahre zu leben. Doch das hält den ehrgeizigen Hawking nicht von seinen Forschungen zur Entschlüsselung der rätselhaften Natur unseres Universums ab. Ganz im Gegenteil: Noch energischer als zuvor stürzt er sich in seine Doktorarbeit an der renommierten Cambridge University. Unterstützt von seinen fürsorglichen Eltern Isobel (Phoebe Nicholls) und Frank (Adam Godley) sowie seiner Freundin Jane Wild (Lisa Dillon), die nach dem Krankheitsbefund sogar noch stärker zu ihm hält, legt Hawking schon damals den Grundstein für seine bahnbrechenden Erkenntnisse, die ihn weltberühmt machen sollen.

    Trailer

    Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit Trailer DF 2:10
    Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit Trailer DF
    1.883 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Benedict Cumberbatch
    Rolle: Stephen Hawking
    Lisa Dillon
    Rolle: Jane Wilde
    Adam Godley
    Rolle: Frank Hawking
    Phoebe Nicholls
    Rolle: Isobel Hawking

    User-Kritiken

    Michael S.
    Michael S.

    265 Follower 415 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 30. Mai 2016
    Lange bevor Benedict Cumberbatch in der gefeierten Krimiserie "Sherlock" ein ganz anderes verschrobenes Genie verkörperte, war er also als einer der bekanntesten Wissenschaftler unserer Zeit zu sehen. Kurz gesagt: er macht seine Sache gut. Gerade das Fortschreiten der ALS-Erkrankung und die damit verbundenen Mühen versteht er hervorragend zu spielen, sein Äußeres (abgesehen von Frisur und Brille) hat allerdings nur wenig mit dem echten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher polyband Medien GmbH
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top