Der große Trip - Wild
    3,8
    Deine Meinung zu Der große Trip - Wild ?

Gunther Tobisch
    Gunther Tobisch

Veröffentlicht am 22. September 2022
    Ein kompletter flop zum einschlafen einzige handlung sie geht und geht und wenn sie noch gegangen ist dann geht sie noch immer
    👎👎👎👎👎👎
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 17. Juni 2018
    Ein atemberaubender Film. Von diesem Film kann man wirklich sehr viel lernen. Vor allem wenn man vom Weg abgekommen ist und man wieder zu sich selbst finden möchte. Reese Witherspoon hat diese Rolle sehr gut verkörpert. Es ist eine wahre Geschichte das macht es umso erstaunlicher. Es ist ganz wichtig dass man zu sich selbst findet.

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Ich hätte gerne einen Oscar, bitte … wieder mal einen. Es fällt sdehr leicht Reese Witherspoon eine solche Absicht zu unterstellen, aber es liegt durchaus auch nahe. Sie spielt eine Frau die aus ihrem verpfuschten Leben völlig aussteigt und auf einer langen, endlosen Wanderung versucht sich selbst zu finden. Dabei hat der Film zwar eigentlich wenig mehr zu bieten als eben Reese Witherspoon die durch die Pampa marschiert und in Form von Flashbacks ihre vermurkste Vergangenheit nachvollzieht (und dabei dem Zuschauer präsentiert). Trotzdem funktioniert die Kiste hervorragend: Witherspoon ist keine Heldin, aber eine rundweg nachvollziehbare Person deren Lebensweg man zwar nicht gut finden dürfte, den man aber verstehen kann und die kleinen Leidmomente und Nöte (etwa wenn sie versucht ihr Zelt aufzubauen) und das permanente Zögern und Zweifeln wenn sie auf der Wanderung fremde Personen trifft empfindet man extrem gut mit, ganz besonders an der Stelle als sie im Nichts auf ein paar notgeile Rednecks trifft. Den Oscar hat Witherspoon dafür zwar nicht bekommen, verdient hätte sie ihn aber allemal. Sowie der Film ein wenig mehr Aufmerksamket.

Fazit: In jeder Hinsicht gelungen: bewegend, schmerzlich und großartig gespielt von Reese Witherspoon.
    Veröffentlicht am 24. Februar 2017
    Es ist immer schön, einen Film zu sehen, in dem man einfach mit der Figur mitleben darf, in dem es vor allem um die Eindrücke und um die Gefühle der Hauptfigur geht, und nicht um Dialoge. Unter Umständen hätte Wild auch ohne die backstory und die Rückblenden funktioniert, aber das Herzzstück des Films, die Suche nach einem Ausweg aus einer als misslungen empfundenen Vergangenheit, ist soweit stimmig.
    Veröffentlicht am 12. August 2016
    Hat mir gut gefallen, vor allem aufgrund der inneren Monologe. Man hätte den Film aufgrund der Story bzw Dauer des Trails durchaus noch strecken und intensivieren können.

Veröffentlicht am 29. September 2015
    Kann den Hype ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Genre Fans werden den Film lieben, wie die Kritiken hier bei Filmstarts belegen. Aber welches Genre wird hier eigentlich bedient? Ich latsche von A nach B und die Welt ist wieder in Ordnung? Dann schreibe ich ein Buch, das wird auch noch verfilmt und die Welt ist noch viel mehr in Ordnung? Ich bin da sehr skeptisch. Parallelen zu "Erin Brockovich" (auch wenn die Story eine andere ist) durchaus vorhanden. Der Film ist technisch und handwerklich sauber gemacht. Tolle Landschaftsbilder, wer schon mal da war wird aber wissen, ist nicht allzu schwer in den Regionen und die Amis haben's sowieso drauf. Reese Whiterspoon- ich mag sie total, aber so richtig überzeugt hat sie mich ehrlich gesagt nicht. Trotzdem Respekt, da sie sich die Rechte am Buch gesichert hat, um dann nicht nur eigenes Geld reinzustecken, sondern sich auch gleich als Hauptrolle zu besetzen. So was nennt man: "Eier haben". Der Oscar wäre aber zu viel des Guten und auf Oscar- Nominierungen gebe ich sowie so nicht viel. Ehrlich gesagt fand ich "Into the Wild" besser. Nicht desto trotz kann man sich den Film (vielleicht auch zur eigenen Selbstfindung) ruhig anschauen.
    papa
    papa

Veröffentlicht am 11. April 2015
    Jedem dürfte spätetestens nach diesem Film klar sein, was für eine großartige Schauspielerin Reese Witherspoon ist. Deswegen auch zurecht die Oscar Nominierung im Jahr 2015. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten und ist wunderbar realistisch und mitreißend gespielt. Auch die Landschaften und Bilder sind wunderbar in Szene gesetzt worden und einfach sehr schön anzuschauen. Der Soundtrack wird sporadisch und eher unauffallig eingesetzt, was aber gut funktioniert. Etwas nervig sind allerdings die Rückblenden, die praktisch an jeder Stelle eingesetzt werden. Durch das ständige Hin- und Herspringen zwischen Wanderung und Vergangenheitsbewältigung kommt Unruhe in den Film, die gerade nicht zur Handlung passt. Mit fast zwei Stunden nicht einfach durchzuhalten, denn richtige Spannung stellt sich leider auch nicht ein und das Ende kommt unerwartet. Wer jedoch auf Landschaft und Reese Witherspoon steht, sollte sich den Film anschauen. :)
    Veröffentlicht am 26. März 2015
    Super Film mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen. Entspannend, aber nicht langweilig..einfach grandios. Mit einem Thema, dass wohl fast jeder schon einmal gedanklich durchgespielt hat: Aussteigen, mit seinen Gedanken allein sein um danach eine andere Richtung zu gehen. Ganz toll!!!
    Veröffentlicht am 11. März 2015
    Eine Gastkritik eines Mannes, der Film noch normal sieht ;)
    Dirk W.
    Dirk W.

Veröffentlicht am 28. Februar 2015
    Cheryl läuft, und der Zuschauer erfährt durch etwas nervige flashbacks langsam wieso. So richtig spannend ist das nicht, aber wer Naturdokus mag, dem wird auch dieser Film gefallen.