Aliens - Die Rückkehr
Durchschnitts-Wertung
4,5
2164 Wertungen

28 User-Kritiken

5
11 Kritiken
4
11 Kritiken
3
1 Kritik
2
3 Kritiken
1
1 Kritik
0
1 Kritik
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
Luke-Corvin H
Luke-Corvin H

405 Follower 474 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 15. November 2015
Alien - Die Rückkehr ist eine sehr gute Fortsetzung des vorgängers. Was als Horror-Sci-Fi begann wurde zu einem Weltraum überleben Action-Film. Die Handlung geht wieder um den Planeten wo sich nun Menschen angesidelt haben. Die Aliens haben die Menschen so gut wie eingenommen und benutzen sie als Wirten für ihren nachkommen. Das die Handlung wieder auf dem gleichen Planeten spielt ist für meine Augen etwas unkreativ jedoch lässt sie sich gut verfolgen. Die Darsteller sind wieder erste Sane und selbst die Effekte können sich sehen lassen.

Fazit: Ein würdige nachfolger von Ridly Scott, der wenig Horror sondern ein spannender Action-Survival Film
Movie-Dude
Movie-Dude

7 Follower 33 Kritiken User folgen

5,0
Veröffentlicht am 18. September 2012
Aliens ist für mich ein Paradebeispiel dafür, wie ein perfekter Blockbuster auszusehen hat. So fesselnd kann Popcorn-Kino sein! Der Film hat spätestens ab dem Moment, in dem die Marines die verlassene Kolonie betreten, eine permanente Grund(an)spannung, wie man sie in einem Actionfilm kaum erwarten würde. Cameron hat es absolut verstanden, die handwerklich starken Elemente des Vorgängers zu übernehmen und davon ab doch etwas ganz Eigenes zu schaffen. So fühlt es sich auf der einen Seite sehr natürlich an, wie Cameron die Geschichte weitererzählt. Und doch drückt er der ganzen Angelegenheit seinen ureigenen Stempel auf, ohne Ridley Scott einfach nur zu imitieren. Unterm Strich besteht dir größte Leistung von Aliens darin, dass die actiongeladenen Sequenzen zu keinem Zeitpunkt dem unterschwelligen Horror in die Quere kommen.
horrispeemactitty
horrispeemactitty

116 Follower 221 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 29. Juni 2011
Eindeutig besser als der erste Teil. Überzeugt hier mit Spannung und Action,auch wenn er sich ganz schön hingezogen hat,zumindest der Directors Cut.
Andreas B.
Andreas B.

15 Follower 72 Kritiken User folgen

4,5
Veröffentlicht am 10. Oktober 2012
Als Fortsetzung eines Meisterwerks bekommt Aliens-Die Rückkehr von mir das Prädikat "Besonders wertvoll".
Lamya
Lamya

1.384 Follower 801 Kritiken User folgen

2,5
Veröffentlicht am 8. Oktober 2010
Wie die anderen Teile hat mich auch dieser nur Mittelmäßig unterhalten. Ein Film, den man sich ansehen kann, aber nicht muss. Für die Zeit sicher sehr gut, aber heute doch schon etwas alt. Aber ist Geschmackssache...

5/10
DerAtmer
DerAtmer

15 Follower 81 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 30. März 2011
Spannend bis zum Schluss. Unvorhersehbare Wendungen, da bei der Alien-Reihe ohnehin keine Gefangenen genommen werden wird man immer wieder überrascht. 7,5/10 Punkte.
PrivatePaula
PrivatePaula

3 Follower 19 Kritiken User folgen

1,0
Veröffentlicht am 28. März 2016
Nach dem grandiosen Alien von Ridley Scott wollte ich natürlich sofort die ebenfalls hochgelobte Fortsetzung sehen und wurde wirklich enttäuscht, wie selten von einem Film zuvor. War Alien fast schon ein Kammerspiel, dass mit der Furcht des Zuschauers spielte und auch großen Reiz aus seinen ruhigen Momenten zog und dem was man eben nicht sieht. So ist Aliens wie der Name schon sagt größer und actionreicher und leider wirklich miserabel. Es fängt schon bei den vollkommen nervigen Marines an, die nichts können, außer dumme Sprüche klopfen und dem gängigen Klischees zu entsprechen, geht weiter mit dem überzeichneten bösen Wissenschaftler weiter, bei dem man schon meilenweit gegen den Wind gerochen hat, dass mit ihm etwas nicht stimmt und hört bei den vollkommen entmystizierten Aliens noch lange nicht auf. Den absoluten Tiefpunkt stellt die Szene mit der Selbstschussanlage dar, die einfach nur langweilig ist und sich ewig hinzieht. Alles in allem ein schlechter Film und einfach nur enttäuschend, nach dem grandiosen Erstling. Besser wurde es mit den Fortsetzungen ja leider auch nicht. Höchstens Prometheus war noch ganz passabel.
Josi1957
Josi1957

172 Follower 828 Kritiken User folgen

5,0
Veröffentlicht am 2. April 2023
In James Camerons Fortsetzung von Ridley Scotts 70er-SF-Horror-Hit sorgen anders als beim Original gleich ganze Alien-Horden für Grusel. Die Action ist dabei auch nach mehr als 35 Jahren noch spitze, und Sigourney Weaver wurde für den Oscar nominiert. Ein Kult-Grusler.
thomas2167
thomas2167

707 Follower 582 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 4. Juni 2013
Die Fortsetzung des Kult Schockers finde ich noch einen Zacken besser als das Original. Zwar ist die Spannung nicht mehr so hoch wie beim Vorgänger und auch die Handlung ist absolut vorhersehbar , aber er ist so versiert gemacht und so wahnsinnig aufregend , dass es nicht im Geringsten ins Gewicht fällt. Auch gibt es hier reichlich mehr Action wie beim Vorgänger. Es wird , teilweise mit gewaltigen , überdimensionierten Waffen geballert und explodieren tut auch ständig was. So ist dieser Streifen etwas für den Actionfreund , genauso wie für den Horrorliebhaber und Gruselfan. Satter Horror Reisser , nicht nur für Genre Freunde.
Casey 08
Casey 08

14 Follower 904 Kritiken User folgen

4,5
Veröffentlicht am 9. Oktober 2024
Jetzt sitzt James Cameron einer der besten Regisseure der Welt auf dem Regiestuhl. Der Film zieht sich gar nicht mehr so. Im Gegenteil der Film ist Hochspannend. Man hat mehr Aliens (Xenomorph), mehr Action und mehr spannung. Die Effekte sind noch besser wie als beim Vorgänger und Sigourney Weaver ist wieder super. Der Endkampf ist vielleicht etwas zu drüber aber er ist gut und die Story geht so. Es ist für mich der beste Film der Reihe.

Insgesamt ist es ein nahezu perfekter Film der für Horrorfans und für Actionfans der perfekte Film ist.
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?