Mein Konto
    On The Milky Road
     On The Milky Road
    7. September 2017 Im Kino | 2 Std. 05 Min. | Drama
    Regie: Emir Kusturica
    |
    Drehbuch: Emir Kusturica
    Besetzung: Emir Kusturica, Monica Bellucci, Sloboda Micalovic
    Originaltitel: Na mlečnom putu
    Pressekritiken
    2,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Milchmann Kostja (Emir Kusturica) geht auch in Kriegszeiten seinem Geschäft nach: Jeden Tag überquert er auf seinem Esel die feindlichen Linien der beiden Bürgerkriegsparteien und setzt sein Leben aufs Spiel, um den Soldaten Milch zu verkaufen. Mit viel Glück kehrt er immer wieder gesund nach Hause zurück, wo ihn seine zukünftige Frau, die hübsche Dorfbewohnerin Milena (Sloboda Mićalović), erwartet. Doch das Schicksal durchkreuzt Kostjas Pläne für eine friedvolle und ereignislose Zukunft, als es ihn mit einer mysteriösen, aber bereits vergebenen Italienerin (Monica Bellucci) zusammenführt, in die er sich unsterblich verliebt. Es ist der Beginn einer leidenschaftlichen und verbotenen Liebe, denn auch ein äußerst eifersüchtiger General ist der Schönen verfallen und nur eine abenteuerliche und gefährliche Flucht ermöglicht es Kostja und seiner Angebeteten, zusammen zu sein.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    On The Milky Road
    Von Sidney Schering
    Emir Kusturica gehört einem exklusiven Club an: Er ist neben großen Namen wie Francis Ford Coppola („Apocalypse Now“) oder Michael Haneke („Das weiße Band“) einer von insgesamt nur neun Filmemachern, die gleich zwei Mal in ihrer Karriere beim Festival von Cannes mit der Goldenen Palme geehrt wurden (er gewann 1985 für „Papa ist auf Dienstreise“ und zehn Jahre später für „Underground“). Mit seiner Mischung aus brisanten politischen Themen und kraftvoller, sehr individuell zu einer Art magischem Realismus überhöhter Balkan- oder Russland-Folklore traf der serbisch-französische Regisseur und Musiker einen Nerv bei Kritikern und Publikum, zugleich sorgte seine starre pro-serbische Sicht auf die komplexen regionalen Konflikte der Zeit aber auch für Kontroversen. Im neuen Jahrtausend wurde es zunehmend ruhiger um den Filmemacher, nach seiner Diego-Maradona-Doku „Die Hand Gottes“ aus dem Jahr 2

    Trailer

    On The Milky Road Trailer DF 1:52
    On The Milky Road Trailer DF
    2.701 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emir Kusturica
    Rolle: Kosta
    Monica Bellucci
    Rolle: die Braut
    Sloboda Micalovic
    Rolle: Milena

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2017
    Der schlechteste Film, den ich je gesehen habe, völlig wirre, zum Großteil zusammenhangslose Szenen, außer einer unglücklichen Liebesgeschichte keinerlei Sinn oder message zu erkennen. Viele unstimmige, völlig unlogische Sequenzen, sehr schlechter Schnitt. Immer wieder sehr brutale, übertrieben grausame Szenen v.a. mit Tieren (massenhaft explodierende Schafe). Blut von Mensch und Tier ist überhaupt das wichtigste Requisit. Prädikat: Ja ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Serbien, Großbritannien, USA
    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Serbisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top