Avengers 3: Infinity War
    Deine Meinung zu Avengers 3: Infinity War ?

Veröffentlicht am 29. April 2019
    Die mit Abstand schlechteste Story dann im letzten Film. Sehr traurig das leider auch hier die guten Ideen ausgegangen sind. War sehr enttäuscht
    Veröffentlicht am 9. März 2019
    Was ein gewaltiges Spektakel, was eine Mammutaufgabe für die Schreiberlinge und doch fast perfekt gelöst.
    20-30 Minuten mehr hätten nicht geschadet - viertel Punkt Abzug von der Idealnote.
    Einen weiteren viertel Zähler habe ich abgezogen, weil man...
    ...bei einem ansonsten erfreulich konsequenten Verlauf, nicht auf die After-Credit-Scene verzichtet hat, um den ohne Zweifel erzielten Effekt beim Publikum noch zu unterstreichen.
    Großes Kino!!!
    Jan F
    Jan F

Veröffentlicht am 30. Januar 2021
    Der Anfang vom Ende! Mit Infinity War kommt es nun zum Showdown, wo das MCU hingearbeitet hat und dieser XXL Film war atembraubend und der wohl epischste Film des MCU. Die Stimmung des Filmes ist düsterer als gewohnt und das liegt besonders an Thanos. Der seit 2012 angeteaserte Titan überzeugte maßlos und ist vielleicht der beste MCU Bösewicht bisher. Sein Auftreten, seine Präsenz und seine schier übermächtige Stärke ist angsteinflößend und im Gegensatz zu manch anderen ist Thanos bereit alles zu tun um seinen Plan umzusetzen und zwar mit den sechs Infinity Steinen das halbe Leben auszurotten. Um das zu verhindern schließen sich alle Helden ( außer Ant-Man und Hawkeye) zusammen jedoch in Gruppen getrennt, da zwischen Tonx und Steve immer noch dicke Luft herrscht. Viele Charaktere machen eine starke Entwicklung durch und müssen herbe Verluste erleiden. Eins ist klar, Thanos verlangt den Helden alles ab und scheint unaufhaltsam. Der Film hat Höhen und Tiefen, es gibt Rückschläge und ein unvorhergesehendes, offenes Ende.
    Blacktz87
    Blacktz87

Veröffentlicht am 29. August 2018
    Kurz und knapp weil mehr gibt es zu diesem Film auch nicht zu sagen...Bester Marvel Film und allgemein beste Comic Verfilmung den/die ich bisher gesehen habe!! Dicht gefolgt von Deadpool..
    EdHunterDe ..
    EdHunterDe ..

Veröffentlicht am 6. August 2018
    Für mich bisher mit Abstand der schwächste Marvel.
    Ein gefühlter Episoden Film, bestehend aus der Marvel Ursuppe.
    Es wirkt, als hätte man eine komplette Casting Liste abtelefoniert (nach dem Motto, wer hat Zeit für Dreharbeiten), alle Darsteller in verschiedene Töpfe geworfen, daraus verschiedene Episoden zusammengerührt und das ganze dann als Menü verkauft.
    Natürlich sind die Effekte top und die CGI wirkt fast komplett natürlich, das reicht aber lange nicht, um den Film zu retten oder als sehenswert zu verkaufen.
    Bei der Ansammlung von Stars und Sternchen schafft es niemand den Figuren etwas tiefe zu geben, was sich hier enorm bemerkbar macht. Thanos Handlanger werden eigentlich gar nicht vorgestellt, geschweige denn, Ihnen tiefe zu verleihen, wodurch sie als blasse Komparsen durch den Film wandeln.
    Der Hauptcast wirkt durch die permanent wechselnden Spielorte gehetzt, was sich auch auf den Zuschauer auswirkt, die Komik oft deplatziert oder erzwungen.
    Alles in allem wurde hier alles, was einen Marvel bisher ausmachte weit über die Grenzen hin überproportioniert, und genau das macht den Film am Ende zu einer Enttäuschung.
    Veröffentlicht am 6. August 2018
    Seit dem letzten Dienstag ist der "digital download" in den Staaten verfügbar und ich habe direkt zugeschlagen und "Infinity War" wiederholt angeschaut - gerade im Vergleich zur deutschen Synchro gefällt mir die OV merklich besser.

Objektiv betrachtet ist Avengers 3 ein Film, zu dem ein "normaler" Kinogänger (ohne Hintergrundwissen zum MCU) keinen Zugang finden kann und wird. Dennoch: subjektiv gesehen ist er herausragend.

Die Art und Weise wie die diversen "Superhelden" zueinander finden und die Russo Brüder die jeweiligen Stimmungen der einzelnen Filme aufgreifen und huldigen ist atemberaubend schön. Thanos als Hauptantagonist reiht sich in die starke Historie des MCU nahtlos ein (Loki, Killmonger) und führte diese nach dem nächsten Avengers Film vielleicht sogar an. Die lange Laufzeit vergeht wie im Flug ohne das zu viele Szenarien den Zuschauer überfordern oder ihn verlieren.

Die Wartezeit auf den nächsten Film schmerz immens - auch wenn dieser ohne jeden Zweifel an die Qualität von "Infinity War" heranreichen wird. Alleine das kommende Treffen zwischen Tony Stark und Steve Rodgers, dem ersten seit dem "Civil War" wird episch - im wahrsten Sinn des Wortes.
    Veröffentlicht am 5. August 2018
    Also die ganzen Top Bewertungen hier
    - wenn ich mich zurück versetze würde ich als 10 oder 11 jähriger auch noch eine gute Bewertung geben - für diese Altersklasse ist der Film noch einigermaßen unterhaltsam
    - die Dialoge sind die flachsten, die ich seit langer Zeit gehört habe.
    Ansonsten langweilige ermüdende Prügel Action
    - dazu auch noch NWO - Propaganda "zu viele Mäuler auf einem Planeten - sie zu töten nenne ich Gnade"
    mein Gott wie billig.
    Darwin D
    Darwin D

Veröffentlicht am 13. August 2018
    Es ist schon etwas länger her, als ich den Film ,,Marvels The Avengers Infinity War´´ sehen durfte, aber ich kann mich dennoch an alles erinnern, da dieser Film einfach ein besonderes Erlebnis für jeden Marvel Fan ist. Ich fange erst mit der Negativen Kritik an, bevor ich den Film bis ins unendliche Lobe:,,

Was mich an den Film gestört hat, ist auf jedenfall die Black Order. Denn diese wurde so stark animiert, dass es einfach nicht mehr echt aussieht. Man hätte einfach die Schauspieler schminken können. Es gäbe auf jeden fall bessere Wege, dies realistischer zu gestalten. Dazu kommt noch, dass die Black Order sich echt blöd angestellt. spoiler: Zum Beispiel, Proxima Midnight starb an Black Widow, indem sie, sie in einen der riesigen ,,Rasenmäher´´ gekickt hat. Wenn man mal bedenkt, ist Black Widow einfach eine ganz normale Frau mit ein paar Kampfkünsten und Proxima Midnight eine mit Superkräften.

Dazu kommt noch, was mich weniger stört, ist, dass viele Probleme, hätten anders (also einfacher) gelöst werden können.

Dies klingt jetzt natürlich nicht gerade nach fünf Sternen, aber jetzt fange ich mit der Positiven Kritik an.

Was ich einfach sehr stark respektiere ist, dass man es tatsächlich geschafft hat, so eine große Besetzung in einem Film einzubringen, ohne dass irgendein Character vernachlässigt wird. Ich meine Robert Downey Jr, Chris Hemsworth, Benedict Cumberbatch, Tom Holland, Scarlett Johansson, Chris Evans, Chris Pratt, Tom Hiddleston, Vin Diesel oder Danai Gurira sind alles sehr bekannte Namen. Natürlich geht die Liste noch endlos weiter. spoiler: Natürlich werden manche Character nicht so oft vor kommen wie andere Character, wie zum Beispiel Groot, Winter Soilder oder Black Widow, allerdings haben diese auch ihre besonderen Momente wie zum Beispiel:,, Groot vervollständigt Thors Hammer oder Black Widow tötet Proxima Midnight.
    spoiler: Viele Side kicks wie Ned, Wong oder Pepper Potts sind natürlich auch dabei. (Wenn auch sehr kurz)

Es gibt viele Science Fiction Filme, wo einfach irgendwelche Bösewichte ohne einen richtigen die Weltherrschaft (oder anders) an sich reißen wollen. So ist es auch hier mit Thanos, der die hälfte aller Lebewesen, des Universums mit hilfe, aller Infinity Steine vernichten will. Nur mit einen Grund. Überbevölkerung. spoiler: Wir erfahren in dem Film viel über seine Person und kann irgendwo verstehen, warum er es machen will. Auch wenn es natürlich nicht richtig ist. Es gibt viele Persönliche Szenen über ihn und seine ,,adoptiv´´ Tochter Gamora. Dadurch macht es noch mehr Spaß beim zusehen.

spoiler: Der Film wirft zum Ende hin sehr viele Fragen auf, was in dem nächsten Teil passieren könnte. Denn Thanos hat sein Ziel erreicht. Nun ist die Frage, wie die überlebenden Avengers dies gerade biegen.
    Dadurch entstehen auch sehr viele Theorien, weswegen es sehr viel Spaß macht, sich in diesem Thema reinzusteigern.

Die Action des Filmes ist einfach atemberaubend und episch. Der Humor wurde sehr gut hinein integriert ohne, dass der Film das ernste oder düstere verliert.

Ich empfehle diesen Film jeden weiter, aber ihr solltet euch erst die anderen Filme, des Marvel Cinematic Universe ansehen, da ihr diesen Film sonst nicht verstehen würdet.
    Veröffentlicht am 4. Juni 2018
    Ich liebe es, wenn einige Filme nicht mit einem Happy End enden. Jedoch haben mich einige Sachen irritiert wie (SPOILER) z.B Red Skull oder die vielen Charaktertode.
    Veröffentlicht am 25. Mai 2018
    Endlich mal ein Film der nicht vorhersehbar ist! Kann kaum auf den zweiten Teil warten. Die Zusammenführung aller Superhelden ist richtig gut gelungen. Auch wenn der Fokus natürlich nicht auf allen Superhelden in gleicher Menge stattfinden kann.