Herz aus Stahl
    3,6
    Deine Meinung zu Herz aus Stahl ?

Steve1978
    Steve1978

Veröffentlicht am 14. Juni 2021
    Die typische amerikanische gequirlte Propaganda-Scheisse. Die historische Ausstattung ist zwar ganz nett anzusehen, aber das macht den Film auch nicht sehenswert. Selbst der eine Stern den ich hier für eine Bewertung geben muss ist eigentlich schon zuviel des Lobes.

Die Wahrheit ist das der eine Tigerpanzer die lächerlichen Shermans alle alleine Platt gemacht hätte und noch eine Menge GIs obendrauf. Franz Staudegger hat mit einem Tiger 22 russische T34 Panzer abgeschossen und das waren recht gute Panzer im Gegensatz zu dem amerikanischen Sherman-Schrott.
    Z. S
    Z. S

Veröffentlicht am 22. Mai 2021
    Es ist April,die Felder sind geerntet,ales ist grün,die Pak besatzungen blind,ein deutscher Soldat mit einer Panzerfaust der geduldig wartet bis er abgeschossen wird,ein Maschinennest mitten im Feld,ein Tiger der sein Vorteil verspielt und zu den Shermans zufährt......es ist der schlechteste "Kriegsfilm" aller Zeiten.... ich habe den Film nicht zu Ende gesehen....200-300 deutsche Soldaten laufen zu Brad Pitt und rufen....knall mich ab...Die die den Film als positiv Bewerten waren bestimmt nicht beim Militär....aber jetzt wissen wir zumindest Brat Pitt hat die ganze Wehrmacht besiegt.
    Veröffentlicht am 16. April 2021
    Der Schlechteste Film aller Zeiten. Wer einen unrealistischen amerikanischen Heldenkriegsfilm sehen will ist hier genau richtig.
    Veröffentlicht am 16. April 2021
    Ein richtig mieser Film !

Wenn es nach der Logik dieses Filmes geht, hätten die USA während des 2 Weltkriegs, lediglich ein paar Tausend Soldaten nach Europa zu schicken brauchen...Die Deutschen schaffen es nämlich nicht mit einer schwer bewaffneten Kompanie von ca 500 Soldaten ,5 Amerikanischen Soldaten auch nur einen einzigen Kratzer zuzufügen....Nein im Gegenteil ....5 Amerikanische Soldaten reichten scheinbar vollkommen aus um den 500 Deutschen Tontauben ,die sich liebend gern abknallen lassen,den gar auszumachen.....
    AndiundFilm
    AndiundFilm

Veröffentlicht am 4. März 2021
    Interessanter und gut gemachter Film, der mich an alte Tankfilme der Russen erinnert.
    Technisch perfekt mit gutem Sound, Schauspielern und Soundtrack.
    Die Frage nach Ethik und Moral wird ausgeglichen behandelt und keine Seite wird ausgenommen.
    Von daher kann ich mich einigen braunen Meinungen nicht anschließen, die den Film als reine Propaganda sehen.
    Wir haben eben den Krieg verloren...und die USA ging als großer Gewinner heraus.
    Das ist Fakt und keine Propaganda😉
    Veröffentlicht am 23. Februar 2021
    Ich war vom Film sehr enttäuscht. Sehr reißerisch mit den üblichen coolen GI´s, die mit einem lockeren Spruch auf den Lippen ganze Einheiten des Gegners auslöschen mit dem dazugehörigen heroischen Zugaben.
    Veröffentlicht am 13. Februar 2021
    Der Beste Kriegsfilm seit Ewig!!
    Er erzählt wie es war. Er zeigt wie dreckig und brutal es gewesen ist. So war das damals einfach. Ein anderes Zeitalter.
    Ich verstehe die schlechte Kritik nicht, Spezialeffects und Drama gehören in einem Kriegsfilm einfach dazu.
    Bei Fury haben sie sogar Original Requisiten bekommen von einem Kriegsartefakte Sammler.
    Die leute die alles darüber schlecht reden, da wundere ich mich das sie es überhaupt geschafft haben den Film zu Ende zu sehen.
    Schaut keine Kriegsfilme wenn ihr die Wahrheit nicht ertragt. Die meisten Kriegsfilme basieren auf wahren Begebenheiten oder wie es ungefähr wirklich war. Ohne unsere Ur und Grossväter würde Europa heute fliessend Hochdeutsch reden also RESPECT!
    Andrijas
    Andrijas

Veröffentlicht am 6. Februar 2021
    Sehr guter Antikriegsfilm, der wieder einmal die Sinnlosigkeit des Krieges hervorhebt. Starke schauspielerische Leistungen von allen Hauptfiguren. Sehenswert
    Veröffentlicht am 2. Februar 2021
    Dieser Film war die bisher größte Enttäuschung seit langem. Bei einer so hochkarätigen Starbesetzung (Shia Labeouf, na gut) bin ich mit großem Interesse und hohen Erwartungen in den Film gegangen und wurde mehr als enttäuscht. Nichts als leere Heldenfrasen und sinnloses Abmetzeln von deutschen Soldaten, spoiler: die einem kettenlosen Panzer mehr als 100fach überlegen sind.
    Die Amerikaner stellen sich wieder einmal als fast überirdische Helden dar, die es schaffen, gegen die halbe deutsche Wehrmacht und SS mit ein paar Schuss anzukämpfen. Man muss dem Film allerdings die technische Ausstattung zu Gute halten. Der deutsche Tigerpanzer und auch die Shermanpanzer, die ja Oiginal aus dem zweiten Weltkrieg stammen, waren schon sehr eindrucksvoll. Dennoch war es für mich nicht mehr als Schall und Panzerrauch. Die Dialoge flach und nichtssagend. Die Handlung vorhersehbar und wenig kreativ. Generell kann man diesen Film in nur einem Satz beschreiben: Amerikanischer Panzer besiegt alle Deutschen, alle Amis bis auf einen sterben den mehr als theatralischen Heldentod und am Ende sind die Amerikaner natürlich die Sieger. Nur aufgrund der technischen Ausstattung gebe ich hier einen Stern. Bei den Uniformen hätte man etwas besser recherchieren können. Generell sahen fast alle amerikanischen Soldaten eher aus wie eine verlotterte Räuberbande, als eine Siegertruppe. Leider nur einen Stern. Mehr Trash als großer Kinokracher.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Schonungsloses und ergreifendes Kriegsdrama über die letzten Gefechtstage im Zweiten Weltkrieg, das meiner Meinung nach um Längen besser als „Inglourious Basterds“ war (ironischerweise auch mit Brad Pitt). Authentische Panzerschlachten wechselten sich mit Szenen echter Kameradschaft unter den Charakteren ab. Während der donnernden Schlachten schockierten die teils sehr brutalen Bilder, die von Ihrer Härte aus „Der Soldat James Ryan“ oder „Band of Brothers“ hätten stammen können. Viele Szenen spielten direkt im Inneren eines Panzers, so dass man ein gutes Gefühl für die Enge bekam. Am meisten fasziniert war ich aber von den Soundeffekten, die auf meiner Heimkinoanlage die spannenden Schlachten noch mehr intensivierten. Für abprallende Geschosse und Querschläger gab es Soundeffekte, die ich so noch nie gehört habe (ähnlich innovativ wie bei „Transformers“ oder „Oblivion“). Bei den Schüssen aus dem Panzerhauptgeschütz und den anschließenden Explosionen vibrierte zur Freude meiner Nachbarn die ganze Wohnung. Da passte der Spruch aus dem Trailer: Krieg endet niemals leise.