Herz aus Stahl
    3,6
    Deine Meinung zu Herz aus Stahl ?

Herr Weitz
    Herr Weitz

Veröffentlicht am 13. August 2023
    "Heart of Steel" ist ein intensiver Kriegsfilm, der die Grausamkeiten des Zweiten Weltkriegs realistisch darstellt. Die beeindruckende schauspielerische Leistung von Brad Pitt verleiht der Geschichte über eine Panzerbesatzung, die hinter den feindlichen Linien kämpft, Tiefe. Die authentischen Schlachtszenen erzeugen eine beklemmende Atmosphäre, die den Zuschauer in das Geschehen hineinzieht. Obwohl der Film einige Längen aufweisen kann, bietet er insgesamt eine packende und emotionale Darstellung des Krieges aus der Perspektive der Männer, die in den Panzern kämpfen.

Veröffentlicht am 16. Mai 2023
    Mit Liebe zum Detail schuf Regisseur David Ayer ein hartes, beklemmend realistisches Actiondrama, das den Kriegswahnsinn in jeder Szene einfängt. Hier regieren Dreck, Angst, Hass, Tod - und die Erkenntnis, dass in so einem Konflikt niemand unschuldig bleibt.
    Lukas Roeoesli
    Lukas Roeoesli

Veröffentlicht am 18. April 2023
    Ein handwerklich sehr solider Kriegsfilm mit herausragender Kameraarbeit und doch ziemlich gelungenen Kampfszenen. Selbst die Charakterzeichnung kommt nicht allzu kurz, wenn auch etwas mehr drin gewesen wäre. Die letzte Szene ist leider sehr unglaubwüdig gestaltet, dass ein einzelner, zerstörter Panzer einer ganzen Kompanie der SS,die dazu noch Panzerabwehrwaffen hat, auf diese Weise Widerstand leisten kann. Auch in der Szene, bei der zwei Fraun besucht werden, wäre etwas mehr drin gewesen. Der Film ist sehr, wird aber leider seinen grossen Ambitionen nicht ganz gerecht.
    Ein anderer Google Nutzer
    Ein anderer Google Nutzer

Veröffentlicht am 11. März 2023
    Fury ist ein Film, der die ersten 45 Minuten spannend ist, aber dann stark nachlässt. Grund dafür sind die völlig unrealistischen Kämpfe und auch eine Panzerbesatzung des Sherman M4A3 E8, die sich nicht wie Soldaten sondern wie eine Gang benimmt.
    Nun zu den unrealistischen Szenen. Erst einmal sah es so grün im April 1945 nicht in Deutschland aus.
    Der Film wurde zur völlig falschen Jahreszeit gedreht!!!
    Die Szene wo die im grünen (!!) Wald liegende Pak -Stellung bekämpft, wird empfinde ich als besonders unrealistisch: 1. Die deutsche Pak schiesst zu langsam und trifft nicht einmmal 2. Die Shermans treffen sogar im Fahren, nur mussten damals die Shermans halten um zu treffen!!
    Dann die Szene wo ein einzelner Tiger Panzer kämpft, nur jeder erfahrene Panzeroffizier würde den 1. Panzer der Kolonne bekämpfen und nicht den Letzten.
    In eine Szene schreit der erfahrene Panzeroffizer in der Luke"Panzergranate laden" Na hatte er vorher etwa Sprengeschosse verschossen?
    Dann verlässt der Tiger die Stellung und fährt auf die Shermans zu, das ist auch Blödsinn. Denn das brauchte er nicht. Der Tiger war in Deckung am Stärksten.
    Der Tiger trifft Fury an der Seite, wo Holz hängt und dennoch prallt die Granate ab???? Das Holz hätte nichts genutzt, die 8.8 cm Granate wäre glatt durchgegangen.
    Die Endsequenz ist besonders unrealistisch, wo Wardaddy etwa 500 SS Soldaten bekämpft. Da kommt nicht einer der Deutschen auf die Idee eine Panzerfaust und /oder Handgranaten zu nutzen? Nein, Wardaddy macht sie alle fertig. Die Deutschen wirken wie Tölpel und wie Deppen die munter zum defekten Sherman marschieren.
    Brad Pitt wirkt wie Rambo, er wird zweimal getroffen, aber das macht ihm ja nichts....
    Völlig überzeichnet und fürchterlich unrealistisch sind diese Kämpfe am Ende des Films.
    Da der Film aber dennoch spannend ist und auch Kriegsverbrechen erstmals zeigt, denn die gab es damals, erhält er trotzdem 2,5 Sterne.
    Wolflol lol
    Wolflol lol

Veröffentlicht am 3. Januar 2023
    Was heuln die eigentlich alle, auch wenn nicht alles 100% akkurat war, war dieser film dennoch gut und spannend
    Lars
    Lars

Veröffentlicht am 7. Oktober 2022
    Ein guter Krirgsfilm. Man taucht sehr gut in die Atmosphäre ein. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass in dem Film insgesamt wenig passiert, für die drei Stunden. Am Ende wird es noch mal spannender.
    GoMeZ BreitPwner - Individual Evolution
    GoMeZ BreitPwner - Individual Evolution

Veröffentlicht am 31. August 2022
    5 Sterne. 100%

Hab den Film mehrmals gesehen, fand ihn immer wieder gut, real, berührend, und gut gemacht.

Die Panzer fights sind einzigartig, da es keine fahrenden Tiger mehr gibt usw. - Dies War der letzte im Film. Vieles ist gut dargestellt, teils realistisch, teils natürlich wäre es im echten Kriegsszenario etwas anders abgelaufen. Aber es ist ein Film.

Es geht nicht darum ob es 100% 1zu1 so passieren würde, sondern darum, was der Film vermittelt. Und ich liebe diesen Film. Er vermittelt durchaus viel menschliche Aspekte, der Soundtrack ist sehr kraftvoll, und vieles am Film gefällt mir sehr gut. Er zeigt eben auch Mut. Weswegen er "Herz" aus Stahl heißt. Und nicht innerer Kritiker, der kein Leben hat und deswegen gute Filme online aus Frust abwertet.

Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie gut ich ihn fand. Dachte nur normaler Kriegsfilm, hab ihn aber in 2 Jahren ca. 5 mal gesehen. Was viel heißt.

Ich habe viele Filme, und nicht jeder ist es Wert nochmal geguckt zu werden, dieser auf jeden Fall.

Jeder der in diesem Film nichts sieht, hat sich selbst verloren, bzw. sieht nichts in sich selbst. bzw. hat auch kein Mut, und auch kein Herz.

Filme sind nur ein Spiegel, der in uns etwas weckt. Und in mir weckt der Film Mut. Und er zeigt eben auch den Krieg, und was es mit Menschen macht.

Wie gesagt sind die Szenen auch sehr gut gemacht, die Panzer Schlachten sind durchaus geil. Ich kenne mich mit Balistik, Panzerung, Winkel und der Physik aus, und habe Jahre WoT gespielt. Gibt auch Analysen zu dem Tiger 1 Fight im Film mit Historikern usw.

In real hätten die Shermans wenig Chance natürlich Frontal gegen ihn, da er sie auf Distanz einen nach dem anderen rausgenommen hätte, da er eine VIEL bessere und genauere Kanone hat, mit viel mehr Durchschlagskraft. Auch würde der Tiger 1 niemals frontal auf eine Panzerkolone zufahren, das braucht er nicht. Er kann wie gesagt snipen auf KM Entfernung.

Ich find die Charaktere, die Schauspieler, was der Film vermittelt, denn darum gehts hier, übertrieben gut.

ist 100% nen 5 Sterne Film. Und davon gibt es nicht unendlich.

Sehr Berührender schöner Soundtrack.

Die Leute verstehen nicht, das es hier um die Menschen in dem Film geht. Diese Bewertungen hier sind so dumm. Erschreckend, das es sowas überhaupt auf der Welt gibt, so seelenlose Wesen die 1 Stern für nen guten Film geben.

Der Film ist einzigartig. Es gibt wenig gute Panzer Filme, sowas wie diesen überhaupt nicht.

Ein Film soll dich dazu anregen weiter zu denken und zu fühlen, und das tut er. 100% worth.

Ich hab auch das making of damals gesehen, und finde, das sich der Regisseur und die Leute viel Mühe gegeben haben, um es so real wie möglich zu vermitteln, wie Krieg ist, und was es mit Menschen macht.
    Tim Friedrich Halle
    Tim Friedrich Halle

Veröffentlicht am 29. Dezember 2021
    Das Ende war einfach nur unrealistisch und eine Schande für alle Kriegsfilme!!!! Das war reinste Propaganda!!!!!!
    Nap36676
    Nap36676

Veröffentlicht am 12. Dezember 2021
    Ich habe lange überlegt wie ich den Film beschreiben soll. Aber nun weiß ich es. "Herz aus Stahl" ist eine erstklassige Komödie! Besonders am Ende musste ich oft herzhaft lachen.
    Ich denke ein Crossover mit Rambo wäre eine gute Idee.
    LG
    Bad Taste
    Bad Taste

Veröffentlicht am 5. August 2021
    Ich liebe diesen Film, kann ich mir immer wieder Anschauen.
    Wird nie langweilig.

So wünsch ich mir nen "Kriegsfilm"

Einfache Story , aber in seiner Einfachheit Perfekt umgesetzt.

Die Charaktere auch clever besetzt, ist für jeden etwas dabei.