Mein FILMSTARTS
    Sanitarium - Anstalt des Grauens
     Sanitarium - Anstalt des Grauens
    24. März 2015 auf DVD / 1 Std. 48 Min. / Horror
    Regie: Bryan Ortiz, Bryan Ramirez, Kerry Valderrama
    Drehbuch: Crystal Bratton, Bryan Ortiz
    Besetzung: Malcolm McDowell, Lou Diamond Phillips, John Glover
    Originaltitel: Sanitarium
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Dr. Stenson (Malcolm McDowell) ist der Oberarzt einer psychiatrischen Klinik: In seiner Anstalt leben unter anderem der Künstler Gustav (John Clover), der junge Schüler Steven (David Mazouz) und der Professor James Silo (Diamond Phillips). In drei separaten Episoden werden ihre Geschichten erzählt. Gustav hat lange an der Perfektionierung seiner Handpuppen gearbeitet, die er nun für viel Geld verkaufen soll. Doch möchte er sich nicht so Recht von seinen Werken trennen. Dann beginnen die Puppen auch noch eines Tages zu ihm zu sprechen. Steven wurde von seinem Vater missbraucht und fürchtet sich seitdem vor jeder Form von Nähe. Während seine Klassenlehrerin Ms. Lorne (Lacey Chabertz) ihm helfen möchte, bildet er sich selbst ein furchteinflößendes Monster ein, das ihm überall hin folgt und ihn vor Schaden beschützen will. Professor Silo hingegen ist von dem durch die Mayas prophezeiten Ende der Welt überzeugt und hat sich einen Schutzbunker im Garten bauen lassen, in dem er sich verschanzt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Trailer

    Sanitarium - Anstalt des Grauens Trailer OV 1:43
    Sanitarium - Anstalt des Grauens Trailer OV
    4080 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Horror und Liebe in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke 8:40
    Horror und Liebe in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke
    949 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Malcolm McDowell
    Rolle: Dr. Stenson
    Lou Diamond Phillips
    Rolle: James Silo
    John Glover
    Rolle: Gustav
    Robert Englund
    Rolle: Sam
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    User folgen 553 Follower Lies die 550 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Juli 2013
    Düster, makaber und doch so wunderschön! Eine sonderbare und vollkommen unkommerzielle Anthologie, die mit ähnlichen Filmen rein gar nicht vergleichbar ist. Ein herrlich melancholischer, stellenweise fast schon depressiver Psychotrip, der jedem offenen Horrorfilmfan zu empfehlen ist. SANITARIUM ist vermutlich kein Meisterwerk, weiß sich aber erfrischend vom üblichen Horror-Einerlei abzuheben. Die Review zur etwas andersartigen ...
    Mehr erfahren
    Rene D.
    Rene D.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Ich bin über diesen Film etwas enttäuscht.
    Alle 3 Geschichten Starten meist Spannend und man ist gespannt wie es nun weiter geht.
    Doch das Ende aller drei Geschichten ist dann doch eher Plump und langweilig.
    Ich finde solche Filme zu Drehen sind sehr schwer.
    Doch wenn man der Sache nicht gewachsen ist, sollte man es dann doch lieber lassen.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Maritim Pictures
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top