Deep Blue Sea
    Deine Meinung zu Deep Blue Sea ?

King17
    King17

Veröffentlicht am 27. Januar 2024
    Ein sehr spannender Film, der es in sich hat. Die Handlung war gelungen und die Spannung war vorhanden. Ebenfalls gab es zwei gute Jumpscares, obwohl der Film kein Horrorfilm ist. Einige Szenarien waren etwas übertrieben und man hätte sich das ein oder andere Ende für einige Protagonisten gewünscht. Insgesamt ein guter Film, den man sich gelegentlich anschauen kann.

Veröffentlicht am 20. Februar 2024
    Regisseur Renny Harlins (*Stirb langsam 2*, *Cliffhanger*) letzter großer Erfolg bietet klaustrophobischen Grusel, hübsche Effekte und erfreulicherweise auch Selbstironie (Koch LL Cool J!).
    Alice Polaniok
    Alice Polaniok

Veröffentlicht am 4. August 2022
    Der Film ist jetzt schon etwas älter und man muss natürlich bedenken, dass die Filmemacher zu der Zeit noch nicht so viele Möglichkeiten hatten. Aber leider finde ich den Film sehr schlecht gemacht, vorhersehbar, nicht wirklich spannend, teilweise unlogisch und sinnfrei. Da gibt es auf jeden Fall bessere Hai-Filme.
    EO14
    EO14

Veröffentlicht am 22. März 2022
    Ein nuancenvoller Action-Thriller mit leisen Momenten.
    Fällt nicht durch irgendwelche Schwerpunkte auf.
    fesche
    fesche

Veröffentlicht am 4. Juli 2021
    Der beste Film der je gedreht wurde, ein wahrhaftiges Masterpiece vom Anfang bis zum Ende!! Super Schauspieler, super Haie, toller Plot- unbedingt schauen

Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Was für eine Enttäuschung! Da macht Renny Harlin endlich mal wieder einen neuen Film und dann kommt da so ein Mist bei raus! „Deep Blue Sea“ sollte wohl spannend sein, war aber leider das genaue Gegenteil: gähnende Langeweile. Die digitalen Haie sahen miserabel aus und wirkten ziemlich plump (besonders die ruckeligen Animationen). Sehr enttäuscht war ich von Samuel L. Jackson, der in diesem Film eine (für ihn ungewöhnliche) schlechte und flache Performanz zeigte. Das übertriebene Ende war komplett daneben.
    Veröffentlicht am 27. November 2020
    Keine Frage: Star-Regisseur Steven Spielberg hat es mit seinem legendären Hai-Thriller 'Der weisse Hai' für die heutigen Filmemacher nicht einfach gemacht, denn die gefrässigen Biester tun sich seit dem Mega-Erfolg des modernen Horror-Klassikers meistens sehr schwer auf der grossen Leinwand und erreichen den hohen Terror-Faktor so gut wie nie. Bei 'Deep Blue Sea' verhält es sich nicht viel anders, denn auch wenn der Film von Stirb Langsam 2-Regisseur Renny Harlin nur zu gerne ein 'Weisser Hai' für eine neue Generation sein will, so scheitert er genau an diesem Vorhaben. Allzu viele Vergleiche sollte man ohnehin nicht machen, denn schlussendlich wirkt 'Deep Blue Sea' dann doch eher wie ein Horror / Science-Fiction Verschnitt der zumindest Story mässig eher an 'Jurassic Park' erinnert und sich dabei auf zu viele digitale Spielereien beruft - der wahre Horror, und vor allem der Realismus, bleibt dabei etwas auf der Strecke.
    Veröffentlicht am 10. Mai 2018
    Echt richtig geiler Film und gut gemacht deep blue sea ist mein lieblingshaifilm mit sharknado ich finde die idee richtig geil mit so einem hai project und ist sehr interessant im film gibt es auch schockierende und überraschende momente der film kommt auch an der weiße hai ran ich hab mir deep blue sea schon paar mal angeguckt und erst letztens auch den 2 teil der 2 teil kommt vielleicht nicht ganz zum 1 ran aber ich finde den 2 teil auch mega und ich hoffe das ein 3 teil folgt und wenn ja hoffe ich das man die haie auch im freien zu gesicht bekommt für längere zeit und das überall dann panik herrscht wer das ende vom 2 teil gesehen hat kann sich vielleicht einen 3 teil auch vorstellen.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Aus zwei mach eins – hier hat man sich „Der weiße Hai“ und „Stirb langsam“ vorgenommen und daraus einen Film gestrickt. Wie so oft bei derartigen Konstrukten ist das eigentliche Opfer vor allem die Logik: die Haie durchbrechen Panzerglas, scheitern aber an einer Ofentür? Wieso sind die Haie im freien Wasser raketenschnell und in den Fluren immergerade so schnell daß die fliehenden Opfer gerade noch so davonkommen? Wer anfängt Logik und alles weitere zu hinterfragen wird schnell fündig – aber wozu sollte man das tun? Wenn man sich diesen Film anschaut sollte man darauf gefasst sein was es ist: ein harter, schneller Actionkracher in dem Schockeffekte und krasse Explosionen die Hauptattraktion sind und nicht eine tiefgehende Story. Und wie immer bei derartigen Filmen gilt: wenn man es akzeptiert daß nicht alles logisch ist und versucht seinen Spaß daran zu haben funtioniert daß sogar. Handwerklich perfekt ist er eigentlich (nur die Haie selber sindziemlich schlechte Computergrafik), toll besetzt ebenfalls (mit Samuel L Jackson, „Punisher“ Thomas Jane und „Good Will Hunting“ Doc Stellan Skarsgard) und schweißtreibend, rasant und hochspannend. Ein Fest für Actionfans.Fazit: Hart und brutal, aber superspannend und rasant inszeniertes Haiabenteuer mit mittelmäßiger Logik!
    Chris M.
    Chris M.

Veröffentlicht am 23. August 2017
    Für mich ist "Deep Blue Sea" ein würdiger Generationsnachfolger von "Der weiße Hai", auch wenn er nie die atmosphärische Dichte des Hai-Schockers von Steven Spielberg erreicht. Dafür ist DBS cooler, stylischer und noch intensiver gefilmt. Der Cast kann sich ebenfalls sehen lassen, der heimliche Star ist hier eindeutig Thomas Jane. Der Film bietet neben optischen Highlights und der guten Besetzung auch tolle Schockmomente und einen ultracoolen Soundtrack, den LL Cool J beigesteuert hat. Der Rapper spielt auch eine der wichtigeren Rollen im Film. An meiner Kritik werden sich sicherlich einige aufreiben, aber ich finde die coole Inszenierung von "Gottes ältester Tötungsmaschine" (Zitat aus dem Film) einfach nur stark und hab den Film auch schon mehrere Male gesehen.