Mein Konto
    Election
     Election
    22. Juli 1999 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Alexander Payne
    |
    Drehbuch: Alexander Payne, Jim Taylor
    Besetzung: Matthew Broderick, Reese Witherspoon, Chris Klein
    User-Wertung
    3,8 17 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Alle Jahre wieder der gleiche Wahnsinn: In der Highschool ist mal wieder das Amt des Schulsprechers zu vergeben. Und dieses Amt will unbedingt die Streberin und selbst ernannte Miss Saubermann Tracy Flick (Reese Witherspoon) ergattern. Allerdings ist Flick gar nicht so sauber, wie es den Anschein hat. Denn sie hatte eine Affäre mit einem Lehrer, der für dieses Vergehen seinen Job verlor. Der beliebte und mehrfach ausgezeichnete Lehrer Jim McAllister (Matthew Broderick) nimmt ihr diese Geschichte besonders übel, war der gechaste Lehrer doch ein Freund von ihm. Also braucht er einen geeigneten Gegenkandidaten für seine liebste Feindin, den er in dem sympathischen und wohlhabenden Paul (Chris Klein) findet. Es beginnt ein zermürbender Kleinkrieg voller Intrigen um die Gunst der Wählerschaft, an dessen Ende nicht nur eine Existenz in Scherben liegt...

    Trailer

    Election Trailer OV 2:07
    Election Trailer OV
    415 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 101 lustigsten Drehbücher aller Zeiten!
    News - Bestenlisten
    Freitag, 13. November 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthew Broderick
    Rolle: Jim McAllister
    Reese Witherspoon
    Rolle: Tracy Flick
    Chris Klein
    Rolle: Paul Metzler
    Colleen Camp
    Rolle: Judith R. Flick

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Eine High-School Komödie mit Witz, Tiefgang und Niveau – klingt im ersten Moment natürlich wie ein Widerspruch in sich, aber genau das ist „Election“ – was wohl auch der Grund war warum dieser geniale Film damals nur auf Video erschien während seine „Kollegen“ wie „10 Dinge die ich an dir hasse“ oder „Eine wie keine“ auf die große Leinwand gerieten. Ist eine Schande. Deshalb lege ich diesen Film, unzweifelhaft einer der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1999.

    Back to Top