Fida
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Fida ?

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Die Liste ist lang: all die Dinge die diesem Film anzulasten sind und die es einem Werk vollkommen unmöglich machen im euopäischen Raum irgendwie Erfolg zu haben: vorrangig der bescheuerte Soundtrack der ein Musikstück gefühlte 1000 Mal wiederholt – sei die Szene tragisch, sei sie romantisch, sei sie lustig, immer das selbe Gedudel. Das wird nur noch dadurch getoppt dass permanent die Titelmelodie von Kill Bill gespielt wird. Zu diesem eher spannenden Teil kommt eine furchtbar kitschige Lovestory die vorrangig gesungen vermittelt wird – das so schlimm dass man schnell geneigt ist auszusteigen. Aber durchhalten lohnt sich, nach etwa der Hälfte kommt eine komplett unerwartete Wendung und gibt der Nummer ne gänzlich andere Entwicklung. Hier muß man abwägen: die Story ist ab da heftig, schmerzlich und mündet in ein total krasses Finale, aber all dies wird im ungewohnten Stil vermittelt. Schade eigentlich: hiervon wünsche ich mir mal ein gut gemachtes US Remake.

Fazit: Die Story ist spannend und wendungsreich, die Inszenierung aber nur für Bollywood Fans verwendbar!