Mein Konto
    Power of Soul
     Power of Soul
    6. November 2015 auf DVD / 1 Std. 18 Min. / Dokumentation
    Regie: Marc Fehse
    Besetzung: James Brown, Bobby Byrd, Gwen McCrae
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dokumentation über Soul-Legende James Brown, der ab den 60er Jahren zu den größten Vertretern der Musikbranche gehörte. Doch neben seinen beruflichen Erfolgen hatte Brown auch immer mit persönlichen Niederlagen und Katastrophen zu kämpfen. Anhand von Konzertauftritten, Zeitdokumenten und sehr persönlichen Interviews gewährt Filmemacher Marc Fehse einen Einblick in James Browns Welt des Soul. Dabei kommen unter anderem Stars wie Bobby Byrd, Joss Stone, Gwen und George McCrae, Rap-Legende Kurtis Blow und die Hip-Hopper The Pharcyde zu Wort kommen, die alle den „Godfather of Soul“ würdigen. Sie berichten unter anderem von der Zusammenarbeit mit Mr. James Brown, der schon zu Lebzeiten eine Legende war, und offenbaren, welchen Einfluss seine Musik auf ihre eigene hatte.

    Trailer

    Power of Soul Trailer DF 1:45
    Power of Soul Trailer DF
    56 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Brown
    Rolle: Himself
    Bobby Byrd
    Rolle: Himself
    Gwen McCrae
    Rolle: Herself
    George McCrae
    Rolle: Himself
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Studio Hamburg
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top