Mein Konto
    Deine Schönheit ist nichts wert...
     Deine Schönheit ist nichts wert...
    3. April 2014 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Drama
    Regie: Hüseyin Tabak
    |
    Drehbuch: Hüseyin Tabak
    Besetzung: Abdulkadir Tuncer, Nazmi Kırık, Lale Yavas
    Originaltitel: Deine Schönheit ist nichts wert
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Veysel (Abdulkadir Tuncer) – halb Türke, halb Kurde – lebt mit seiner Familie in Wien, nachdem er aus der Türkei geflohen ist. In der Schule gilt er aufgrund seiner beschränkten Deutschkenntnisse als Außenseiter und Problemschüler, zu Hause warten ebenfalls Probleme: Veysels Vater (Nazmi Kirik) war als kurdischer Freiheitskämpfer jahrelang in den türkischen Bergen unterwegs und hat aus Sicht von Meysels Bruder Mazlum (Yusa Durak) die Familie im Stich gelassen – Streit darüber ist an der Tagesordnung. Deswegen flüchtet sich Veysel regelmäßig in Tagträume über seine Klassenkameradin Ana, in die er schwer verliebt ist. Als Veysel im Deutschunterricht ein deutsches Gedicht vortragen soll, entschließt er sich sein Lieblingsgedicht "Deine Schönheit ist nichts wert" von Asik Veysel zu übersetzen. Dazu bittet er seinen Nachbarn Cem (Orhan Yıldırım) um Hilfe – einen 33-jährigen Macho…

    Trailer

    Deine Schönheit ist nichts wert... Trailer DF 1:44
    Deine Schönheit ist nichts wert... Trailer DF
    1.558 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Abdulkadir Tuncer
    Rolle: Veysel
    Nazmi Kırık
    Rolle: Vater
    Lale Yavas
    Rolle: Mutter
    Yüşa Durak
    Rolle: Bruder

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Österreich, Türkei
    Verleiher Barnsteiner-Film
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top