Mein Konto
    Zero Charisma
     Zero Charisma
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 26 Min. | Komödie
    Regie: Andrew Matthews (II), Katie Graham (II)
    |
    Drehbuch: Andrew Matthews (II)
    Besetzung: Sam Eidson, Anne Gee Byrd, Brock England
    Pressekritiken
    2,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Scott (Sam Eidson) ist ein waschechter Nerd. Jeden Donnerstagabend trifft er sich mit seinen Freunden, um ein von ihm selbst erfundenes Pen-&-Paper-Rollenspiel zu spielen. Doch als einer aus der Runde die Gruppe verlässt, um seine Ehe zu retten, sieht Scott den Fortbestand der gemeinsamen Spieleabende gefährdet. Fieberhaft sucht er nach Ersatz, den er schließlich im charismatischen Hipster Miles (Garrett Graham) findet. Scotts Lieblingsbeschäftigung scheint zunächst gerettet, doch bereut er schon bald die Wahl seines Ersatzspielers, da dieser ihm mit seiner lockeren Art und seinen witzigen Anekdoten schnell den Rang als Anführer der Gruppe abläuft. Scott fühlt sich von Miles immer häufiger provoziert und beschließt, um seinen Status zu kämpfen..

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Zero Charisma
    Von Christoph Petersen
    Marketinganalysen sind ja eigentlich nicht unser Spezialgebiet, aber das Dilemma des Crowdfunding-Projekts „Zero Charisma“ liegt einfach auf der Hand: Im Zentrum des Films steht nicht nur ein Pen-&-Paper-Rollenspieler und Heavy-Metal-Fan, auch das Poster ist eindeutig auf diese beiden Zielgruppen zugeschnitten. Aber hat man sich dann etwa als begeisterter „Schwarzes Auge“-Spieler „Zero Charisma“ besorgt, um endlich mal die eigene Nischenkultur angemessen in einem Film dargestellt zu sehen, muss man leider recht schnell feststellen, dass die Regisseure Katie Grahams und Andrew Matthews ihr angepeiltes Publikum offensichtlich zutiefst verachten: Protagonist Scott (Sam Eidson) beginnt als bemitleidenswerter, noch bei seiner Oma lebender Loser-Soziopath, der als Gamemaster für seine Kumpels ein von ihm selbst entwickeltes Rollenspiel leitet – und er endet als noch viel bemitleidenswerterer O

    Trailer

    Zero Charisma Trailer OV 1:53
    Zero Charisma Trailer OV
    1.884 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sam Eidson
    Rolle: Scott Weidemeyer
    Anne Gee Byrd
    Rolle: Wanda
    Brock England
    Rolle: Wayne
    Garrett Graham
    Rolle: Miles

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top