Mein Konto
    Freier Fall
     Freier Fall
    23. Mai 2013 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Stephan Lacant
    |
    Drehbuch: Stephan Lacant, Karsten Dahlem
    Besetzung: Hanno Koffler, Max Riemelt, Attila Borlan
    User-Wertung
    4,1 71 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der 36-jährige Marc (Hanno Koffler) hat sich sein Leben gut eingerichtet. Er ist bei der Bereitschaftspolizei und hat dort gute Karriereaussichten, er hat die Doppelhaushälfte der Eltern vorfinanziert und zudem wird er bald auch noch Vater. Doch dann geschieht das Undenkbare - er verliebt sich auf einer Fortbildung in seinen Kollegen Kay (Max Riemelt). Mit aller Macht versucht er, dagegen anzukämpfen und seine Gefühle geheim zu halten. In seinem Arbeitsumfeld bei der Polizei herrscht nach wie vor ein maskulines Rollenbild und er fürchtet sich vor den Reaktionen seines Umfelds, seiner Freunde, seiner Familie. Sein Leben gleitet ihm zunehmend aus der Hand, als er zwischen seiner vertrauten Welt und dem Rausch der neuen Erfahrungen hin- und hergerissen wird und sich einfach kein Ausweg aus diesem Dilemma zu bieten scheint.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Freier Fall
    Freier Fall (Blu-ray)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen
    Freier Fall
    Freier Fall (DVD)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Freier Fall
    Von Christian Horn
    Mit Stephan Lacants Liebesdrama „Freier Fall“ eröffnete 2013 die Berlinale-Sektion „Perspektive Deutsches Kino“. Wie Ang Lee in „Brokeback Mountain“ stellt auch der junge deutsche Regisseur in seinem Spielfilmdebüt das Selbstbild eines verheirateten Mannes auf den Prüfstand, der sich in einen anderen Mann verliebt. Es sind im Verlauf der folgenden Ereignisse vor allem die starken Leistungen der beiden Hauptdarsteller Hanno Koffler („Die Nacht vor Augen“) und Max Riemelt („Im Angesicht des Verbrechens“), die „Freier Fall“ zu einem intensiven und emotional packenden Drama machen. In den vielen kleinen Gesten der Darsteller und starken zwischenmenschlichen Momenten entfaltet das inszenatorisch solide Queer-Drama seine Stärken. Der junge Bereitschaftspolizist Marc (Hanno Koffler) und seine Frau Bettina (Katharina Schüttler) erwarten ein Kind. So scheint es sinnvoll, in eine Doppelhaushälfte

    Trailer

    Freier Fall Trailer DF 1:02
    Freier Fall Trailer DF
    26.550 Wiedergaben
    Freier Fall Trailer (2) DF 1:51
    6.580 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hanno Koffler
    Rolle: Marc Borgmann
    Max Riemelt
    Rolle: Kay Engel
    Attila Borlan
    Rolle: Werner Brandt
    Katharina Schüttler
    Rolle: Bettina Bischoff

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top