Mein Konto
    Asterix der Gallier
     Asterix der Gallier
    16. Juli 1971 Im Kino | 1 Std. 08 Min. | Animation, Komödie
    Regie: Ray Goossens
    |
    Drehbuch: Laszlo Molnar, Jos Marissen
    Besetzung: Roger Carel, Jacques Morel, Pierre Tornade
    Originaltitel: Astérix le Gaulois
    User-Wertung
    3,6 84 Wertungen, 5 Kritiken
    Auf RTL+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ganz Gallien ist von Cäsar besetzt... Ganz Gallien? Nein, ein kleines Dorf leistet nach wie vor den Römern heftigen Widerstand. Dank eines Zaubertranks, den der Druide Miraculix zusammenbraut, sind die Dorfbewohner praktisch unbesiegbar. Cäsar sieht ein, dass er mit Gewalt nichts ausrichten kann. Und auch der Spion, den er ins Dorf der Gallier schickt, kann nichts ausrichten. Also lässt Cäsar den Druiden Miraculix entführen, um so hinter das Geheimnis des Zaubertranks zu kommen. Doch Asterix und Obelix machen sich schleunigst auf den Weg ins feindliche Römerlager, um Miraculix wieder zu befreien.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Asterix der Gallier
    Asterix der Gallier (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen
    Asterix - Der Gallier
    Asterix - Der Gallier (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Asterix der Gallier Trailer DF 1:00
    Asterix der Gallier Trailer DF
    1.126 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    819 Follower 941 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. Januar 2021
    Asterix, der Gallier !

    Bzw. hier eher noch Asterix und Miraculix.

    Die Römer sind herrlich doof und Asterix stark, aber ansonsten fehlt hier leider fast komplett Obelix... :/

    Natürlich ist es herrlicher Zeichentrick, der seine Momente hat, aber es fehlt noch einiges, was die Filme später ausgemacht hat!
    Cursha
    Cursha

    6.482 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 28. November 2017
    Netter Auftakt, dem aber das gewisse etwas fehlt, das andere Teile der Reihe hatten, wenn gleich auch dieser Film seinen ganz besonderen Charme hat.
    Filmoguck
    Filmoguck

    17 Follower 100 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2010
    Im Gegensatz zu den zwei später folgenden Asterixfilmen, die zu den besten bisher geschaffenen Animationsfilmen gehören, war der erste Film gar nicht mal so gut. Verglichen mit den viel später gedrehten Asterix-Realfilmen, war er zumindest eine halbwegs ordentliche Umsetzung des gleichnamigen Comics. Die endgültige Gestalt der Gallier war hier noch nicht ganz entwickelt.
     torben V.
    torben V.

    27 Follower 148 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. Juli 2014
    Der erste Asterix Film ist noch nicht der Beste (mir persönlich gefällt der mit Kleopatra am meisten), aber er legt schon einen tollen Grundstein wohin die Reise mit den folgenden Filmen geht. Alles wurde hier noch in mühseliger Handarbeit gezeichnet und der Comic erwacht zum ersten mal zum Leben. Hier bekommt man das zu sehen, was man mit Asterix so verbindet: Das Gallische Dorf, Asterix und Obelix und diverse bekanntere Charaktere aus dem ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Belgien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1967
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1967, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 1967.

    Back to Top