Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Repentance - Tag der Reue
     Repentance - Tag der Reue
    27. November 2014 auf DVD / 1 Std. 34 Min. / Horror, Thriller
    Regie: Philippe Caland
    Drehbuch: Shintaro Shimosawa, Philippe Caland
    Besetzung: Forest Whitaker, Anthony Mackie, Mike Epps
    Originaltitel: Repentance
    User-Wertung
    2,8 7 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Der erfolgreiche Selbsthilfetherapeut Thomas Carter (Anthony Mackie), der einen durch Trunkenheit am Steuer selbst verursachten Autounfall nur knapp überlebte, wird während einer Büchersignierstunde vom geistig angeschlagenen Angel Sanchez (Forest Whitaker) gebeten, ihn in Einzeltherapie zu nehmen, um den frühzeitigen Tod seiner Mutter verarbeiten zu können. Thomas lehnt seine Anfragen mehrmals ab, bis ihm sein Bruder Ben (Mike Epps) klarmacht, dass er in finanziellen Schwierigkeiten steckt und die Einzeltherapie mit Angel das nötige Geld reinbringen würde. Da Thomas die tiefsitzenden Depressionen seines Patienten möglichst schnell mit neumodischem Geschwafel beenden möchte, ist Angel schließlich so tief in seiner Trauer und Wut versunken, dass er den Therapeuten als Geisel nimmt und ihm die Ausmaße seiner gefolterten Seele am eigenen Körper spüren lassen möchte.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Repentance - Tag der Reue Trailer OV 2:31
    Repentance - Tag der Reue Trailer OV
    3833 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Forest Whitaker
    Rolle: Angel Sanchez
    Anthony Mackie
    Rolle: Tommy Carter
    Mike Epps
    Rolle: Ben Carter
    Sanaa Lathan
    Rolle: Maggie Carter
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    papa
    papa

    User folgen 63 Follower Lies die 319 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 7. Dezember 2014
    Gute Darstellung von Forrest Whitaker, der wie immer für einen soliden Film steht. Anthony Mackie (Der Plan) super. Mit Sicherheit kein Kracherfilm, aber ich habe mich unterhalten gefühlt. Ist auf alle Fälle ein Film den man montagsabends im ZDF-Montagskino um 22:15 Uhr sehen wird.
    4 User-Kritiken

    Bilder

    19 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top