Mein Konto
    Max
     Max
    1. Oktober 2015 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Abenteuer, Drama, Familie
    Regie: Boaz Yakin
    |
    Drehbuch: Sheldon Lettich, Boaz Yakin
    Besetzung: Lauren Graham, Robbie Amell, Josh Wiggins
    Pressekritiken
    2,5 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 20 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Max ist ein belgischer Schäferhund, der zur Unterstützung der US-Soldaten in Afghanistan eingesetzt wird. Nachdem sein Herrchen Kyle Wincott (Robbie Amell) dort bei einem missglückten Manöver ums Leben kommt, kehrt das Tier schwer traumatisiert in die Obhut von Kyles Familie in die USA zurück. Der 14-Jährige Justin (Josh Wiggins), der um den Verlust seines Bruders trauert und mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat, ist anfangs nicht besonders interessiert daran, sich um den Hund zu kümmern. Bald erkennt er jedoch, dass Max seine einzige Möglichkeit sein könnte, die Wahrheit über Kyles Tod herauszufinden und mit seiner Trauer zurechtzukommen. Mit Hilfe der aufgeweckten Carmen (Mia Xitlali), die ein Händchen für die loyalen Vierbeiner hat, lernt er seinen tierischen Kumpanen wertzuschätzen. Und auch der traumatisierte Max fasst langsam wieder Vertrauen zu Menschen.

    Die Geschichte von „Max“ basiert auf wahren Begebenheiten.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Max – Bester Freund. Held. Retter.
    Max – Bester Freund. Held. Retter. (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Max
    Von Christian Horn
    Militärhund Max dient an der Seite seines Trainers Kyle Wincott (Robbie Amell) als Spürhund in Afghanistan. Als Kyle bei einer Explosion sein Leben verliert, trauert der fortan traumatisierte Schäferhund um sein Herrchen und soll zurück in den USA eingeschläfert werden. Diesem Schicksal entgeht Max nur, weil Kyles Familie den vierbeinigen Veteranen zu Hause aufnimmt. Der bärbeißige Vater Ray (Thomas Haden Church) und seine liebsorgende Ehefrau Pamela (Lauren Graham) hoffen nämlich, dass der 14-jährige Justin (Josh Wiggins) den Tod seines Bruders mit Max' Hilfe besser verarbeitet. Anfangs kann der Teenager nichts mit dem ausgemusterten Militärhund anfangen. Doch die smarte Mexikanerin Carmen (Mia Xitlali) führt Justin und Max zusammen, die es bald mit einem Waffenschmuggler aufnehmen müssen. Regisseur Boaz Yakin inszeniert das emotionale Abenteuerdrama „Max“ mit vielen Klischees und einer

    Trailer

    Max Trailer DF 2:18
    Max Trailer DF
    9.079 Wiedergaben
    Max Trailer (2) OV 2:18
    3.048 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (3. bis 5. Juli 2015)
    News - Im Kino
    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag - inkl. einer knappen Einordnung der…
    Montag, 6. Juli 2015
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (26. bis 28. Juni 2015)
    News - Im Kino
    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag - inkl. einer knappen Einordnung der…
    Montag, 29. Juni 2015
    Auf den Spuren von "American Sniper": Ein tierischer Kriegsheld im ersten Trailer zu "Max"
    News - Videos
    Kyle war für Max viel mehr als nur ein Kollege: Er war sein bester Freund, sein Familienersatz und sein Herrchen. Im ersten…
    Donnerstag, 19. März 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lauren Graham
    Rolle: Pamela Wincott
    Robbie Amell
    Rolle: Kyle Wincott
    Josh Wiggins
    Rolle: Justin Wincott
    Thomas Haden Church
    Rolle: Ray Wincott

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2015
    Bester Film seit Ewigkeiten. Da werden wenigstens endlich auch mal die vierbeinigen Veteranen geehrt

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2015.

    Back to Top