Mein Konto
    Der Heiratsschwindler von Paris
     Der Heiratsschwindler von Paris
    6. Juni 1952 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Krimi, Drama
    Regie: Charles Chaplin
    |
    Drehbuch: Charles Chaplin
    Besetzung: Charles Chaplin, Mady Correll, Alison Roddan
    Originaltitel: Monsieur Verdoux
    User-Wertung
    3,3 4 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Weltwirtschaftskrise in den 20er Jahren. Der äußerst charmant wirkende Geschäftsmann Henri Verdoux (Charles Chaplin) ist mehr Schein denn Sein. Denn obwohl er immer sein Bestes gegeben hat in seiner Tätigkeit als Bankangestellter, wurde er entlassen. Nun muss er sich anderweitig Geld beschaffen, um für das Wohl seiner Frau Mona (Mady Correll) und seines Sohnes Peter (Allison Roddan) zu sorgen. Daher entschließt er sich, reiche Witwen zu heiraten und sie danach zu ermorden, um sich das Erbe unter den Nagel zu reißen. So wird er allmählich zu einem gewieften Heiratsschwindler und mordet sich durch Paris. Mit seiner raffinierten Masche gelingt es ihm immer wieder, reiche Witwen anzuziehen und zu überreden. Das geht solange gut, bis er auf Witwen stößt, bei denen seine Taktik nicht aufzugehen scheint.

    Trailer

    Der Heiratsschwindler von Paris Trailer OV 1:40
    Der Heiratsschwindler von Paris Trailer OV
    173 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charles Chaplin
    Rolle: Henri Verdoux - Alias Varnay - Alias Bonheur - Alias Floray
    Mady Correll
    Rolle: Mona Verdoux - Henri's Wife
    Alison Roddan
    Rolle: Peter
    Robert Lewis
    Rolle: Maurice Bottello - Verdoux's Friend

    User-Kritik

    Tamuh S
    Tamuh S

    14 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. September 2023
    Einer der besten Filme überhaupt. Er zeigt wie unserer Welt auseinander fällt und wir alle im selben Boot sitzen. Schnell und packend wie eh und je.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1947
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1947, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1947.

    Back to Top