Gott ist nicht tot
    2,8
    Deine Meinung zu Gott ist nicht tot ?

Veröffentlicht am 28. Januar 2018
    Ein gelungener Film über den starken Glauben eines Studenten. Die Situation ist ein wenig überspitzt und unrealistisch, jedoch kann genau diese Situation einen zum Nachdenken verleiten. Es werden sinnvolle und gut recherchierte Argumente für Gott gebracht, die man nicht alltäglich hört. Also: Anschauen! Meckern kannst du dann nachher ;)
    Veröffentlicht am 29. November 2019
    Wollte eigentlich keine Kritik schreiben bis ich die unfairen negativen Kritiken gelesen habe. Ja , der Film wirbt für den Glauben an Gott. Das finde ich persönlich gut aber auch wenn es nicht so wäre würde ich nicht so negativ bewerten. Der Professor ist ein radikaler Atheist mit persönlichen Motiven und solche Menschen gibt es. Er ist der Gegenspieler des christlichen Studenten und bezieht eine extreme Gegenposition. In diesem Konflikt werden Argumente ausgetauscht. Es ist damit nicht gesagt dass alle Atheisten wie der Professor sind. Auch die Schauspieler sind nicht schlecht. Die demente Mutter z.B. Ist genial. Die Christen sind auch nicht alle so dass man keine Kritikpunkte finden könnte. Die Andersgläubigen oder Nichtgläubigen werden als echte Menschen mit liebenswerten und negativen Seiten dargestellt. Alles in allem ein sehr guter Film der für den christlichen Glauben wirbt.
    Veröffentlicht am 6. Januar 2016
    Ein sehenswerter, gelungener Film! Gerade in Zeiten wie diesen ist es wertvoll Filme wie diesen zu zeigen. Denn Gott ist nicht tot. Und als Nicht-Christ kann man nach diesem Film vlt. noch einiges bewegendes mitnehmen! Was will man mehr von einem Film?
    Veröffentlicht am 3. Juni 2018
    Ein toller Film. Es gibt viel zu wenige Filme, die sich mit Gott beschäftigen. Da wird gejubelt, wenn der Fußballverein gewinnt oder wenn ein beliebter Schlagerstar ein Konzert gibt. Wie viel mehr sollte man jubeln, wenn durch so einen Film auch nur ein Mensch zum Glauben an Gott kommt.
    Veröffentlicht am 14. November 2015
    Super Film! Er hat mir sehr sehr gut gefallen und ich kann ihn nur weiter empfehlen!!
    God is NOT dead.
    Veröffentlicht am 2. November 2015
    Dieser Film hat mich diese Woche sehr bewegt. Ich habe ihn mir angesehen, weil ich vor habe, ihn zu Weihnachten zu verschenken. Was soll sich an unseren Schulen zum Guten verändern, wenn Gott außen vor gelassen wird? Klar, das Beispiel von dem jungen Studenten Josh ist schon krass extrem, wie er seinen Glauben gegenüber dem Philosophie-Professor bekennt. Auf diese Art und Weise werden es wohl die wenigsten Christen wagen .... Spannend bis zum Schluß und sehr bewegend. Mich hat der Film sehr berührt und ermutigt, meinen Glauben in einer gottlosen Welt zu bekennen. Sehr empfehlenswert der Film, vor allem auch für Leute, die zwischen der Schöpfungs- und Evolutionsfrage hin- und hergerissen sind. Also: Nicht nur für Studenten ;) .... seht ihn euch an.
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2016
    Der Film ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, was die Qualität der Produktion anbelangt, ganz zu schweigen von den katastrophal schlechten Schauspielern. Ich selbst bin "aktiver" Christ, glaube an Jesus und stimme somit zwar den Argumenten, die in dem Film vorkommen, zwar vorbehaltlos zu; dennoch bin ich der Meinung, man hätte statt den extrem plakativen Wortphrasen im Film viel mehr Finesse und Zurückhaltung (nicht Verwässerung!) gewünscht.

Alles in Allem wirkt der Film auf mich wie eine schnell abgedrehte Folge irgend einer billigen Soap-Serie. Das hat das kraftvolle Evangelium, welches die Welt der vergangenen 2000 Jahre maßgeblich beeinflusst hat, nicht verdient.

Um nun zum Schluss dem Werk doch noch etwas Positives abzugewinnen, sei erwähnt, dass allein das Thema so mutig anzuschneiden, immerhin ein Extra-Lob verdient. Man muss sich bewusst gewesen sein, dass man damit in ein Wespennest sticht und die Filmkritiker natürlicherweise die Messer wetzen werden, was ja auch hinreichend geschehen ist. Andererseits bietet man ja eine Steilvorlage dafür, wenn das Ergebnis so dermaßen ungewollt lachhaft ist.
    Veröffentlicht am 9. September 2019
    Dieser Film ist nichts außer christliche Propaganda. Es stellt jeden der nicht christlich ist als böse da und sagt indirekt, dass Atheisten nur weil sie etwas verloren haben und/oder Gott hassen nicht an Gott glauben. Dies ist natürlich komplett falsch. Die meisten Atheisten sind wegen dem Mangel an Beweisen Atheisten.
    Veröffentlicht am 13. Juli 2016
    Ganz übel!! Wer nicht an Gott glaubt ist ausnahmslos ein Arsch. Selbst Leute die nicht an die Bibel glauben sondern an andere Gottheiten sind Ärsche und somit ist dieser Film sogar rassistisch! Glaubst du auch nicht an Gott? Dann bist auch du ein Arsch. Das heisst: diese kinographische Katastrophe lässt dir keine Wahl, ganz wie der böse Professor!
    Veröffentlicht am 10. Januar 2016
    Ich habe selten so einen hanebüchen Mist gesehen. Der Philosophieprofessor war völlig unglaubwürdig. Lauter Klischees wurden bedient zum beispiel der lügende Autoverkäufer. Vor allem das Ende war kaum mit anzusehen. Der Philosophieprofessor muss dran glauben.Total unglaubwürdig. Reine Zeitverschwendung. Herr schick Hirn.