Kaum beginnt der junge Josh Wheaton (Shane Harper) sein Studium am College, steht er auch schon vor einer großen Herausforderung. Bereits in der ersten Stunde seines Philosophie-Kurses verlangt der unterrichtende Professor Radisson (Kevin Sorbo) von seinen Studenten eine Erklärung, mit der sie die Nichtexistenz Gottes akzeptieren. Die Studenten sollen „Gott ist tot“ auf ein Blatt schreiben. Andernfalls würden sie seinen Kurs nicht bestehen. Als treuer Christ weigert sich Josh, seinen Glauben zu verleugnen. Der verdatterte Radisson fordert ihn daraufhin auf, stichhaltige Belege für die Existenz Gottes herauszuarbeiten und diese in direkten, über das Semester verteilten Debatten vorzutragen. Nur wenn es ihm tatsächlich gelingt, die Existenz Gottes nachzuweisen und die These des Lehrenden zu widerlegen, wird er den Kurs erfolgreich absolvieren können.
Ein gelungener Film über den starken Glauben eines Studenten. Die Situation ist ein wenig überspitzt und unrealistisch, jedoch kann genau diese Situation einen zum Nachdenken verleiten. Es werden sinnvolle und gut recherchierte Argumente für Gott gebracht, die man nicht alltäglich hört. Also: Anschauen! Meckern kannst du dann nachher ;)
Nicer D
User folgen
Lies die Kritik
0,5
Veröffentlicht am 9. September 2019
Dieser Film ist nichts außer christliche Propaganda. Es stellt jeden der nicht christlich ist als böse da und sagt indirekt, dass Atheisten nur weil sie etwas verloren haben und/oder Gott hassen nicht an Gott glauben. Dies ist natürlich komplett falsch. Die meisten Atheisten sind wegen dem Mangel an Beweisen Atheisten.
Marlene M.
User folgen
Lies die Kritik
4,5
Veröffentlicht am 6. Januar 2016
Ein sehenswerter, gelungener Film! Gerade in Zeiten wie diesen ist es wertvoll Filme wie diesen zu zeigen. Denn Gott ist nicht tot. Und als Nicht-Christ kann man nach diesem Film vlt. noch einiges bewegendes mitnehmen! Was will man mehr von einem Film?
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 13. Juli 2016
Ganz übel!! Wer nicht an Gott glaubt ist ausnahmslos ein Arsch. Selbst Leute die nicht an die Bibel glauben sondern an andere Gottheiten sind Ärsche und somit ist dieser Film sogar rassistisch! Glaubst du auch nicht an Gott? Dann bist auch du ein Arsch. Das heisst: diese kinographische Katastrophe lässt dir keine Wahl, ganz wie der böse Professor!