Gott ist nicht tot
    2,8
    Deine Meinung zu Gott ist nicht tot ?

Sabine Goessl
    Sabine Goessl

Veröffentlicht am 15. April 2024
    Ich mag ,dass der Film Glauben vermittelt. Womit ich nicht kann,ist die Arroganz des Christentums. Katholizismus sieht sich als richtige Religion und das vermittelt dieser Film. Alle Religionen haben ihre Berechtigung. Atheisten sind hier verzweifelte ,desillusionierte Menschen. Vielleicht stimmt das,vielleicht auch nicht. Der Film hätte viel bewegen können,wenn nicht der Narzismus der Christen im Mittelpunkt gestanden hätte. Gott lebt,aber er hat keine Religion.
    StartUp Gamer
    StartUp Gamer

Veröffentlicht am 28. Dezember 2023
    Ich bin großer Fan von der filmreihe aber der vierte Teil hat mich stark enttäuscht vor allem die Rede von der Frau ab Minute 55.

Sie bestätigt die mondlandung sowie das die Erde rund ist und bezeugt die NASA und ihre guten Taten genauso wie eins der nasa-mitglieder aus Genesis vorgelesen hat.

Die NASA ( Satan) im Symbol die Schlangenzunge, Schlange hat die Sünde gebracht, verarscht permanent die Menschheit.
    Die NASA steht für ein unendliches Universum und für alles wissenschaftliche unabhängig von Gott.
    Die NASA ist satanistisch und macht den Menschen gottlos.

Als die von der mondlandung gebeten worden sind ihre Hand auf die Bibel zu legen und zu schwören ob sie wirklich auf dem Mond waren, konnte keiner dies tun !

Ich verstehe nicht wieso ein Film der von Jesus Christus und gott zeigt genau das zeigt!

Wieso er zeigt was satanisch ist nämlich der Irrglaube an die Runde Erde und der NASA.

Schaut mal was Werner von Braun, auf seinem Grabstein stehen hat.

Die Erde hat ein Firmament, kein Mensch kann die Erde verlassen!

Das hat mich echt enttäuscht!!
    Sogar verwirrt, um antwort würde ich mich freuen
    Tijuana Elinor
    Tijuana Elinor

Veröffentlicht am 17. August 2023
    Ich kann nicht verstehen, wie kann jemand so aggressiv, man könnte fast hasserfüllt sagen, über diesen Film urteilen. Das kommt dem atheistischen Professor im Film gleich. Steckt da auch die Wut auf Gott, wegen irgendeinem schlimmen Erlebnis, dahinter?
    Dabei wurde hier mit keinem Wort gegen Atheisten gehetzt. Der junge gläubige Student wurde herausgefordert und er machte das beste daraus. Dass der Student am Ende gewonnen hat ist die logische Schlussfolgerung eines christlichen Films.
    Der Film wurde für Christen gemacht und für sie ist er wunderbar.
    Aber auch Atheisten können sich ihn anschauen, ohne sich verletzt zu fühlen, jedoch unter dem Aspekt, dass es ein christlicher Film ist.
    Mir hat ein Bekannter einmal gesagt: "Wir, Atheisten und Gläubige, müssen uns diesen Planeten teilen. Wir sollen Achtung voneinander haben.
    Na ja, das klappt nicht immer, wir sind nicht im Paradies.
    Leroy LOL
    Leroy LOL

Veröffentlicht am 11. März 2023
    Ein sehr guter Film, vor Allem wenn man ihn nicht voreingenommen anschaut. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass alles so passiert, regt es dennoch zum Nachdenken an.
    Savannah Boss
    Savannah Boss

Veröffentlicht am 6. Dezember 2021
    Eine tolle und gelungene Filmreihe!! Ich hoffe und freue mich auf Fortsetzungen! Sehr zu empfehlen!
    Alex Hubenbach
    Alex Hubenbach

Veröffentlicht am 30. November 2021
    Die Argumente im Film sind ganz interessant, aber nicht wirklich überzeugend, da manche auch einfach nicht richtig Sinn machen z.b. spoiler: Die Frage ob das Universum ohne Gott existieren kann. Wird total sinnlos begründet. Denn soweit ich weis geht man davon aus, dass das Universum sich ausdehnt und irgendwann wieder zusammenzieht. Warum darf das Universum also nicht pulsierend sein? Und Gott nicht existieren. Dann sagt der Student noch. Das leben wäre in total kurzer Zeit entstanden. Das ist eine Komplette falsch Aussage https://www.merkur.de/welt/erde-mensch-planet-geschichte-urknall-klimawandel-ende-homo-sapiens-or-zr-90793340.html seit es die Erde gibt, gibt es auch leben.
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2019
    "gott is nicht tot" ist ein katastrophaler Propagandafilm für die christliche Religion. Die Schauspieler sind grauenhaft, die Geschichte ist extrem unglaubwürdig und der Atheismus wird in einem völlig falschen Licht dargestellt. Er dient nur vielleicht als Film für eine Diskussion über Darstellung von Religion in den Medien. Nicht anschauen.
    Veröffentlicht am 29. November 2019
    Wollte eigentlich keine Kritik schreiben bis ich die unfairen negativen Kritiken gelesen habe. Ja , der Film wirbt für den Glauben an Gott. Das finde ich persönlich gut aber auch wenn es nicht so wäre würde ich nicht so negativ bewerten. Der Professor ist ein radikaler Atheist mit persönlichen Motiven und solche Menschen gibt es. Er ist der Gegenspieler des christlichen Studenten und bezieht eine extreme Gegenposition. In diesem Konflikt werden Argumente ausgetauscht. Es ist damit nicht gesagt dass alle Atheisten wie der Professor sind. Auch die Schauspieler sind nicht schlecht. Die demente Mutter z.B. Ist genial. Die Christen sind auch nicht alle so dass man keine Kritikpunkte finden könnte. Die Andersgläubigen oder Nichtgläubigen werden als echte Menschen mit liebenswerten und negativen Seiten dargestellt. Alles in allem ein sehr guter Film der für den christlichen Glauben wirbt.
    Veröffentlicht am 9. September 2019
    Dieser Film ist nichts außer christliche Propaganda. Es stellt jeden der nicht christlich ist als böse da und sagt indirekt, dass Atheisten nur weil sie etwas verloren haben und/oder Gott hassen nicht an Gott glauben. Dies ist natürlich komplett falsch. Die meisten Atheisten sind wegen dem Mangel an Beweisen Atheisten.
    Veröffentlicht am 3. Juni 2018
    Ein toller Film. Es gibt viel zu wenige Filme, die sich mit Gott beschäftigen. Da wird gejubelt, wenn der Fußballverein gewinnt oder wenn ein beliebter Schlagerstar ein Konzert gibt. Wie viel mehr sollte man jubeln, wenn durch so einen Film auch nur ein Mensch zum Glauben an Gott kommt.