Mein Konto
    Zoran - Mein Neffe der Idiot
     Zoran - Mein Neffe der Idiot
    19. Juni 2014 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Komödie
    Regie: Matteo Oleotto
    |
    Drehbuch: Pier Paolo Piciarelli, Daniela Gambaro
    Besetzung: Rok Prasnikar, Giuseppe Battiston, Teco Celio
    Originaltitel: Zoran, il mio nipote scemo
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Paolo (Giuseppe Battiston) hat im Leben einiges falsch gemacht: Er hat keinen Job, dem er gern nachgeht, sondern arbeitet stattdessen in der Cafeteria eines Altenheims. Seine Frau Stefania ist ihm auch weggelaufen, nur in seinen Tagträumen sind die beiden noch vereint. Dafür hat Paolo jedoch andere Qualitäten: Er kann trinken, lügen und die Menschen in seiner Umgebung mit jeder Menge Feindseligkeit und zynischen Äußerungen bedenken. Sein Leben erfährt eine unerwartete Wende, als plötzlich der 15-jährige Zoran (Rok Prasnikar) vor ihm steht und ihm sagt, dass er jetzt auf ihn aufpassen muss, da sie verwandt seien. Paolo ist zunächst überhaupt nicht begeistert – einerseits möchte er kein Kind an seiner Seite haben, andererseits wirkt Zoran auch noch zurückgeblieben. Plötzlich stellt "Onkel" Paolo jedoch fest, dass Zoran unglaublich gut Dart spielen kann. Sein Interesse an dem Kind ist jäh geweckt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Zoran - Mein Neffe der Idiot
    Von Petra Wille
    In der italienischen Landschaft Friaul wird der Weinanbau schon seit Jahrhunderten kultiviert. Das Weintrinken gehört wie selbstverständlich zum Leben dazu. Der Filmemacher Matteo Oleotto kennt sich gut dort aus, Friaul ist schließlich seine Heimat. So weiß er auch, dass die Taverne stets das Herz des Ortes ist und sich die Menschen nicht – wie im Rest Italiens – auf einen Kaffee, sondern auf einen Wein verabreden. Für seine Komödie „Zoran - Mein Neffe der Idiot“ wählte er die Taverne als Stammplatz der Hauptfigur. Die allerdings so unsympathisch, dass es keinen Spaß macht, ihrem Tun zuzuschauen. Paolo (Giuseppe Battiston) ist ein unausstehlicher Zeitgenosse: Als menschenfeindlicher Zyniker  arbeitet er nur widerwillig in der Cafeteria eines Altenheims. Wenn ihm dort ein Fehler passiert, schiebt er ihn ungerührt seinem Kollegen Ernesto (Riccardo Maranzana) in die Schuhe. Nachts schleicht

    Trailer

    Zoran - Mein Neffe der Idiot Trailer DF 1:58
    Zoran - Mein Neffe der Idiot Trailer DF
    1.760 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rok Prasnikar
    Rolle: Zoran
    Giuseppe Battiston
    Rolle: Paolo
    Teco Celio
    Rolle: Gustino
    Roberto Citran
    Rolle: Alfio

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher movienet
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 400 000 EUR
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top