Mein Konto
    Die Flut ist pünktlich
     Die Flut ist pünktlich
    24. Februar 2014 auf DVD / 1 Std. 34 Min. / Drama, Krimi
    Regie: Thomas Berger (I)
    Drehbuch: André Georgi, Siegfried Lenz
    Besetzung: Ina Weisse, August Zirner, Bernadette Heerwagen
    Ausschnitt anzeigen
    User-Wertung
    3,2 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Am Strand einer Nordseeinsel wird eine Leiche angespült. Bei dem Toten handelt es sich um Alexander Halbach (August Zirner), der bei einer Wattwanderung scheinbar von der Flut überrascht wurde. Obwohl der Körper des Verstorbenen in der Tat keinerlei Gewalteinwirkung aufweist, kann die junge Inselpolizistin Maike (Bernadette Heerwagen) den Fall noch nicht ruhen lassen. Bei ihren Nachforschungen erfährt sie, dass die Ehe von Alexander und seiner Frau Bettina (Ina Weisse) ihre wirklich glücklichen Tage längst hinter sich hatte. Bettina hat zwar aufgrund von Alexanders schwerer Nierenerkrankung immer zu ihrem Mann gehalten, in den vergangenen Monaten aber auch eine Affäre mit dem ebenfalls verheirateten Tom (Jürgen Vogel) begonnen. Wie Maike herausfindet, hat Letzterer mit Alexander kurz vor seinem Tod noch einmal telefoniert. Als dann auch noch Alexanders Tochter und Maikes Freundin Mia (Leonie Benesch) einen Selbstmord ihres Vaters vehement ausschließt, verstärkt sich die düstere Ahnung der Polizistin, dass mehr hinter dem vermeintlichen Suizid steckt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Flut ist pünktlich
    Die Flut ist pünktlich (DVD)
    Neu ab 11.28 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ina Weisse
    Rolle: Bettina Halbach
    August Zirner
    Rolle: Alexander Halbach
    Bernadette Heerwagen
    Rolle: Maike Harms
    Jürgen Vogel
    Rolle: Tom Larson
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Studio Hamburg
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.78
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top