Mein Konto
    Gilly Hopkins - Eine wie keine
     Gilly Hopkins - Eine wie keine
    13. Oktober 2016 auf DVD | 1 Std. 37 Min. | Komödie, Drama, Familie
    Regie: Stephen Herek
    |
    Drehbuch: David Paterson
    Besetzung: Sophie Nélisse, Kathy Bates, Glenn Close
    Originaltitel: The Great Gilly Hopkins
    User-Wertung
    3,3 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die 12-jährige vorlaute Gilly Hopkins (Sophie Nélisse) wird von der Sozialarbeiterin Miss Harris (Octavia Spencer) seit Jahren schon von einer Pflegefamilie in die nächste geschickt. Dabei wünscht sich Gilly nichts sehnlicher als mit ihrer leiblichen Mutter Courtney (Julia Stiles) zusammenzuleben, doch die scheint sich noch nie sonderlich für ihre Tochter interessiert zu haben. So gibt sich Gilly auch bei einem erneuten Wohnortwechsel trotzig. Schon bald stellt sie aber fest, dass ihre neue warmherzige Pflegemutter Maime Trotter (Kathy Bates) anders als ihre vorherigen Vormünder ist. Doch gerade als anfängt, aufzutauen und sich zum ersten Mal richtig wohl in einer Familie zu fühlen, erscheint plötzlich ihre Großmutter Nonnie (Glenn Close) auf der Bildfläche, die von der Existenz ihrer Enkelin lange Zeit nichts wusste. Fortan soll Gilly bei Nonnie wohnen, wovon das Mädchen aber alles andere als begeistert ist.

    Basierend auf Katherine Patersons gleichnamigem Kinderbuch aus dem Jahr 1978.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Gilly Hopkins - Eine wie keine
    Gilly Hopkins - Eine wie keine (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Gilly Hopkins - Eine wie keine Trailer DF 1:49
    Gilly Hopkins - Eine wie keine Trailer DF
    1.894 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sophie Nélisse
    Rolle: Gilly Hopkins
    Kathy Bates
    Rolle: Maime Trotter
    Glenn Close
    Rolle: Nonnie Hopkins
    Octavia Spencer
    Rolle: Miss Harris

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 9. September 2018
    Ganz netter Film für zwischendurch. Man hätte aber mehr Emotionen einfließen lassen sollen. So wirkt es etwas aufgesetzt.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 28. April 2017
    Ich fand den Film so traurig 😣 aber eine ganz Süße Geschichte .
    Für jung und alt. Ich habe so mitgeführt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top