Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse
    Deine Meinung zu Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse ?

Domenik Arndt
    Domenik Arndt

Veröffentlicht am 4. Juni 2022
    Nur ein Lückenfüller für weitere Filme.
    Die besten Szenen waren bereits im Trailer.
    Mehr passiert im Film eigentlich auch nicht.
    Patrick
    Patrick

Veröffentlicht am 1. Juni 2022
    Kostüme, Makeup, Set-Design, Score, Schauspieler...alles 1+
    Screenplay einfach nur Müll. Dass bei so einem Budget so ein Quark an Story rauskommt ist einfach nur traurig.
    Renate Oesterle
    Renate Oesterle

Veröffentlicht am 29. Mai 2022
    Ich war enttäuscht von den Film, keinerlei Spannung da, schimpfe heute noch von den langweiligen Film.
    Bella A.
    Bella A.

Veröffentlicht am 26. Mai 2022
    Ich habe die ersten Teile gesehen und war schon gefesselt. Jedoch war der dritte Teil schon enttäuschend. Es fehlten Charaktere wie Johnny Depp. Stattdessen war ein anderer guter Schauspieler dabei aber Johnny Depp ist und bleibt nun mal der wahre Grindelwald. Sehr schade....
    Sie Handlung lässt auch zu wünschen übrig. Newt Scamander und seine Tiere kamen zu kurz, auch Credence hatte kaum Gewicht.
    Jan Khalifa
    Jan Khalifa

Veröffentlicht am 11. Mai 2022
    Der neue Grindelwald ist kein Ersatz für johnny depp, johnny depp war sehr sehr viel besser geeignet und nur wegen dem Gericht krams wechseln sie die Besetzung das ist meiner meinung nach schrecklich. ( Dumbledores Geheimnisse) lohnt sich nicht mehr für mich zu schauen da einer meiner Favoriten Charaktere nicht mehr vorhanden ist, das johnny depp weg ist nimmt sehr sehr viel Spannung und Action aus dem Film raus was schade ist aber wenn die Produzenten lieber weniger Geld wollen dann bitte. Schlechter Film, auf jeden Fall nicht empfehlenswert.
    Stephanie Esch
    Stephanie Esch

Veröffentlicht am 10. Mai 2022
    Der Kinsofilm "Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geimnisse" hat mich positiv überrascht und tatsächlich besser gefallen als die letzten Filme der "Harry Potter"-Reihe. Dieser Film bietet eine gelungene Mischung aus Spannung, Action, Romantik, Fantasy, Drama und Humor - liebevoll gestaltete Charaktere, tolle Kostüme, abwechslungsreiche Drehorte und nicht zuletzt die phantastischen Tierwesen selber machen den Film ganz besonders und ich habe ihn zu keinem Zeitpunkt als langatmig empfunden. spoiler: Am Ende bleiben noch einige Fragen offen (Ist Credence nun tot? Was wird Grindelwald nun tun?...), so dass ich stark auf einen nächsten Teil hoffe!
    die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 9. Mai 2022
    Der Film "Phantastische Tierwesen 3 Dumbledores Geheimnisse" hat seine Stärken und seine Schwächen.
    Beginnen möchte ich mit den Stärken des Streifens. Zum einen finde ich wurde jetzt im dritten Teil der Saga eine gute Verbindung zwischen den Tierwesen und der Grindelwald Geschichte geschaffen (es ist jetzt eine runde Sache), was ich im ersten Teil der Reihe noch nicht gesehen habe, da war nämlich für mich die Frage worauf die "Phantastischen Tierwesen" Reihe überhaupt hinaus will. Nun wurde beides miteinander verbunden und macht deutlicher Sinn.
    Auch ist es schön, dass man während des Streifens immer wieder an bekannte Orte aus dem Potter Universum zurückkehrt (z.B. Hogwarts).
    Nun zur eigentlichen Story zurück nämlich zu Dumbledores Geheimnissen. Diese funktionieren nur zum Teil ganz gut.
    spoiler:
    Die ganze Geschichte rundum Aurelius Dumbledore finde ich, interessant und man sieht einmal mehr, was die Dumbledore Familie für dramatische und traurige Schicksalschläge erdulden musste.
    Das Albus Dumbledore homosexuell ist, ist dagegen wirklich keine Überraschung vor allem nicht nach den ersten beiden Teilen. Es hat sich mehr oder weniger abgezeichnet.
    Des weiteren sind die visuellen Effekte wieder gut gelungen und kommen auf der großen Leinwand hervorragend zur Geltung. Zudem finde ich, dass die Darsteller einen guten Job machen.
    Zu drei von ihnen werde ich mich hier noch etwas genauer äußern. Mads Mikkelsen konnte mich als Grindelwald durchaus überzeugen (lediglich die Maskenbildner hätten ihn optisch noch etwas bedrohlicher wirken lassen können) ansonsten aber eine gute und authentische Darbietung. Auch Dan Folger als Jacob konnte mich wieder sehr überzeugen und für so einige witzige als auch mutige Momente sorgen. Die einzige Person, die ich schon vermisse (in Teil 1 und Teil 2 sehr präsent) ist Katherine Waterston als Tina Goldstein. Ja sie hat zwei Kurzauftritte aber genau die Momente aus Teil 1 und Teil 2 zwischen Tina und Newt fande ich immer sehr schön und sind im dritten Teil kaum vorhanden. Schade
    Was mir auch nicht so gefallen hat ist der Umgang mit der spoiler:
    .Cruciatus Fluch Szene gegen Jacob. Hier finde ich dass, das Ausmaß des Fluches nicht wirklich rüberkommt beim Zuschauer. Es mangelt ein bisschen an Einsatzbereitschaft der sonst so taffen Truppe etwas entgegen zu setzen. Hallo es geht um einen unverzeihlichen Fluch, über den Albus Dumbledore im Nachhinein einfach nur "Sorry das ich es geschehen hab lassen" sagt. Da hätte ich gerne etwas mehr Dramatik und Tiefgang gut gefunden.
    Merkatz
    Merkatz

Veröffentlicht am 30. Juni 2022
    Leider komplett unnötig und belanglos. Die besten Momente waren der Ballonvogel am Anfang und die Szenen in Hogwarts einschließlich Harry Potter Musik. Sonst gab es tatsächlich nichts bemerkenswertes. Die Handlung war zerfahren, unlogisch und langweilig. Und die Wahl in Bhutan war lächerlich. spoiler: Da sind die mächtigsten Zauberer versammelt, aber am Ende entscheidet ein magisches Reh, wer der nächste Anführer wird. ?!? Echt jetzt ?!?
    Sorry, die Tierwesen Serie hat sich totgelaufen. Bitte keine Fortsetzung mehr.
    Gudrun Stephan
    Gudrun Stephan

Veröffentlicht am 5. Mai 2022
    Sehr interessanter Film mit jeder Menge Informationen zu Dumbledore und seinem Wirken , mit Aufklärung lang vermuteter Tatsachen und überraschenden Beziehungen. Dazu wieder schöne fantastische Tierwesen. Den Film muss man 2x sehen.
    Nils M.
    Nils M.

Veröffentlicht am 5. Mai 2022
    Ich habe mich selten so gelangweilt im Film. Es fehlt aus meiner Sicht so ziemlich alles, was ein guter Film braucht. Dabei fand ich die Harry Potter Filme gut.