Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse
    Deine Meinung zu Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse ?

Awake1515
    Awake1515

Veröffentlicht am 13. April 2022
    Politik a la Hitler der Zauberwelt und niedliche Tierwesen vertragen sich einfach nicht. J. K Rowling hätte sich für eines der beiden Themen entscheden sollen.
    Das Resultat ist unglaublich langatmig und teilweise auch kitschiges Machwerk welches viel zu lang geraten ist.

Veröffentlicht am 13. April 2022
    Ich bin an diesen Film endlos unverkrampft herangegangen: ich halte die Tierwesen Reihe für einen verzweifelten Versuch aus der Potter Thematik noch etwas Geld zu pressen und spätestens im zweiten Film hatte mich die Nummer komplett verloren, weil ich den Inhalten nicht mehr folgen konnte. Der neue Film generiert auch überhaupt keinen Hype und hatte maximal dadurch etwas zu Aufmerksamkeit dass Johnny Depp durch Mats Mikkelsen ersetzt wurde. Ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht mir die alten Filme noch mal anzusehen um in die Story rein zu kommen, weil ich wusste es würde mir nicht gelingen. Unter diesem Vorsatz machte mir der Film aber eine Menge Spaß: ich habe viele der Insider Anspielungen nicht in die Tiefe die sie haben verstanden, sehr wohl aber konnte ich den Film auf einer oberflächlichen Ebene genießen. Die Zauberwelt voller Fantasie ,aber die Story ist relativ einfach und oberflächlich und eigentlich passiert über den ganzen Film wenig. Der Trailer hat zwar große Actionszenen aneinandergereiht, diese verteilen sich aber wo die 140 Minuten Laufzeit und ansonsten ist das ganze relativ Redelastig. Es gibt auch keine Hauptfigur in dem Sinne, sondern mehr ein Ensemble aus dem ein paar sympathische Figuren herausstechen, insbesondere Jude Law als Dumbledore. Ich weiß aber nicht ob der Film den Fans der vorherigen genug gibt und auch das eventuell Finale darstellt, da es fraglich ist ob die Reihe noch fortgesetzt wird. Ich selber fand es Fluch und Segen des viele Stories aus den Vorgängern gar nicht mehr groß aufgegriffen werden, wodurch dieser eben so unverkrampft und leicht zugänglich ist aber gleichzeitig zeigt es dass die Reihe irgendwie planlos unterwegs ist

Fazit: trotz der Lauflänge kurzweilig und auch ohne tiefere Kenntnisse vergnüglich Fans mögen da in einer anderen Härte und Tiefe urteilen
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 13. April 2022
    Der Film war sehr schön und witzig und ich Fande es gut dass Dumbledore seinen Sohn die Wahrheit gesagt hat dass er ein Dumbledore ist
    Jacky
    Jacky

In kurz:
    Der Film hat viele Logikfehler, bietet nichts neues und ist im Vergleich zu den anderen einfach nur schlecht.
    Thomas Neuendorf
    Thomas Neuendorf

Veröffentlicht am 13. April 2022
    Man merkt, dass nur Profitdenken hinter dem Film steht. Der Film kommt aus der Retorte, tausend mal so gesehen. spoiler: Das reine Gute gegen das Böse mit Happy End
    . Auf Krampf werden "lustige" Szenen eingepflegt und wenn man ein Trinkspiel mit bedeutungsschwangeren kontextarmen Phrasen spielen würde, würde man nicht lange überleben.
    Malina Kock
    Malina Kock

Veröffentlicht am 12. April 2022
    Ich fand den Film sehr schön! Ich hoffe dass es noch weitere Filme geben wird. Einfach gelungen und bis zum Ende spannend.
    Benjamin Rieger
    Benjamin Rieger

Veröffentlicht am 12. April 2022
    Ich fand den Film fantastisch! Die Schauspieler waren super und die Charaktere haben sich echt schön entwickelt, vor allem Jacob. Obwohl er ein Muggel ist, ist er das Herzstück dieser tollen Zauberergruppe. Mads Mikkelsen sieht super als Grindelwald aus und seine Aufgabe super bewältigt, genau wie Eddie Redmayne als Newt Scamander, der Newts Art perfekt auf die Leinwand bringt!
    Ich fand es außerdem toll, dass die Tierwesen jetzt eine größere Rolle spielen!
    John Kramer
    John Kramer

Veröffentlicht am 12. April 2022
    Ich fand den FIlm super langweilig.
    Gefühlt wurde zuerst die Story geschrieben, die Hauptsächlich um Grindelwald und Dumbledore handelt, und dann hat man sich überlegt wie man noch diese Magischen Tiere mit einbaut.
    Es wäre so einfach gewesen Grindelwald auszuschalten. 50 Starke Magier und eingeritten in sein mi spoiler:
    kriges Schloss..
    Aber NEIN! Es musste ein Muggel ein Zoologe und noch eine Hand voll komischer Typen sein, damit auch die Phantastischen Tierwesen irgendwie mit in diesen Film passen.
    Das Dumbledore schwul ist ist für die Geschichte absolut belanglos, das hätten auch einfach alte Freunde sein können die sich gestritten haben. Aber man muss ja auch für die sich aufregenden lgbtq leute irgendwas einbauen damit die den auch schauen.
    Wenige Kämpfe und wenig Aktion begleiten den Film. Ein paar lustige stellen gab es natürlich, aber das war es auch. Deshalb den einen Stern.
    Man hätte einfach die Tierwesen-Rheie auch wirklich um Tiere machen sollen, und wie Marvel eigenständige Filme über Dumbledore und co. drehen können.
    Es werden laufend dinge hinzugedichtet die so noch nie erwähnt wurden. Man kommt sich total dumm vor wenn man die Harry Potter Teile gelesen/gesehen hat.
    Es hätte so schön sein können, war es aber nicht. Für diese Kino-Ticket preise hätte man sich auch anderweitig ein schönes Wochenende machen können.
    Werde die nächsten Teile, die sicher kommen werden da es nicht geschafft wurde den Grindelwald auch nur anzufassen, nicht ansehen.
    Bin äusserst enttäuscht.
    Monja Knoop
    Monja Knoop

Veröffentlicht am 12. April 2022
    Ich bin sehr enttäuscht von dem dritten Teil. 1 und 2 waren klasse. Aber im Finale so gut wie keinen Kampf zu sehen und dann auch noch einen der beliebtesten zu tauschen…der Schuss ging nach hinten los. Zudem die Geschichte hinter dem ganzen mal wieder den Deutschen ins schlechte Licht rückt und auch falsch verstanden werden könnte. Immerhin wird da von Ausrottung einer Rasse gesprochen.
    Leon Strick
    Leon Strick