Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse
    Deine Meinung zu Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse ?

Monkey o7
    Monkey o7

Veröffentlicht am 7. April 2022
    Wunderbarer Film. Mads Mikkelson übertrifft Johnny Depp um Längen. Herzerwärmend, lustig und gleichzeitig nachdenklich. Dieser Film deckt alles ab!
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 7. April 2022
    Endlich ist es soweit, das neueste „Tierwesen“ Abenteuer, das in der J. K. Rowling geschaffenen Wizarding World angesiedelt ist, ist auf der großen Leinwand angekommen…
    Eine durch und durch gelungene Fortsetzung von „Phantastische Tierwesen“, die nach mehr schreit. Mit diesem Abenteuer bekommt man endlich auch mal den Eindruck, dass die „Tierwesen“ in der Zeit vor Harry Potter spielen.
    Die Zuschauer dürfen sich auf ein bildgewaltiges Phantasieabenteuer mit atemberaubenden, spektakulären Aufnahmen freuen, die von einer wunderschönen Musik abgerundet sind. Wer genau aufgepasst hat, wird auch musikalische Klänge von Harry Potter heraushören…
    In dem neuen Abenteuer geht es natürlich auch wieder um Mut und Zusammenhalt, aber auch um Macht und Intrigen sowie um Gut und Böse. Alles verpackt in eine wunderschöne Geschichte mit phantasievollen Aufnahmen und traumhaft schönen und authentischen Naturaufnahmen, die in eine spannende Geschichte eingebaut sind und mit jeder Menge Humor abgerundet ist.
    In der Geschichte geht es aber auch um Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft.
    Die Aufnahmen in den Bergen mit dem Nebel drumherum sind sehr authentisch.
    Nicht zuletzt geht es aber auch um die Macht der Politik. Wie aus Liebe Hass wird, wird durch das neue „Tierwesen“ Abenteuer auch auf beeindruckende Weise thematisiert.
    Der Film ist international besetzt, denn von Eddie Redmayne, Jude Law und Mads Mikkelsen bis hinzu Oliver Masucci, Valerie Pachner und Peter Simonischek ist alles was Rang und Namen hat, vertreten.
    Alles in allem ein rundum gelungenes Fantasyabenteuer für kleine und große Harry Potter – Fans, die dieses Mal ein paar echte Überraschungen erleben werden, den Professor Dumbledore hat nicht nur ein Geheimnis…
    Es ist eben ein Film der Überraschungen, in dem es aber auch um Macht und Intrigen geht…
    Der Humor geht aus der deutschen, synchronisierten Fassung eindeutig besser hervor als aus der Originalfassung, denn die Kinozuschauer bekamen über 2 Stunden jede Menge Gelegenheit zu lachen!
    Der Abspann lohnt sich auch noch zum Sitzenbleiben, denn es werden noch ein paar wunderschönen Bilder gezeigt, die man natürlich noch mitnehmen kann.
    Simon Stuffi
    Simon Stuffi

Veröffentlicht am 7. April 2022
    I am in so much pain right now. Welcher Mensch hat sich bitte gedacht dass das ein fertiger Film ist? Ich hab noch nie so eine unfertige Story gesehen, 90% der Handlung hat keinen ersichtlichen Sinn, ist überhaupt nicht Zielführend oder einfach straight up Dumm. Der Film fühlt sich an als hätte man einfach nur eine Mindmap verfilmt ohne sich auch nur eine Sekunde einen richtigen Handlungsstrang zu überlegen, warum würde irgendjemand diesen Film als fertiges Produkt ansehen? Mir kann keiner erzählen dass er diesen Film wirklich genießen konnte ohne dass einem der Geschmack von schlechtem Screenwriting bitter aufstößt, so ignorant kann man diesen Film nicht schauen.
    Theresa Nbr
    Theresa Nbr

Veröffentlicht am 6. April 2022
    Leider sehe ich keinen roten Faden in diesem Film. Mir bleiben viele Fragezeichen und generell finde ich, dass der Film ohne wirkliche Handlung sehr in die Länge gezogen wurde.
    Prímevaly
    Prímevaly

Veröffentlicht am 6. April 2022
    Ich war heute in der Vorpremiere und war wirklich begeistert! Mads Mikkelsen verkörpert die Rolle von Grindelwald einfach toll und auch alle anderen Schauspieler sind fabelhaft! Ich musste beim Film sowohl lachen als auch weinen und war sehr gefesselt. Der Film ist absolut zu empfehlen für alle Fans der Wizarding World.
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 5. April 2022
    Leute, Leute, Leute – wäre das nicht richtig geil, wenn wir einen Film produzieren mit einem Titel, der die Leute so richtig geil anteast? Irgendwas mit Dumbledore, der ist ja schließlich Fanliebling. Und mit Geheimnissen, das funktioniert beim Clickbaiting auch immer super. Und so kommt es dazu, dass uns ein alteingesessenes Team, welches schon bei diversen HARRY POTTER-Teilen nicht mehr den wundervollen Charme der Bücher einfangen konnte, nun einen Streifen präsentiert, der uns alles zeigt außer Dumbledores Geheimnisse. Die große Frage ist natürlich, ob die Neubesetzung Grindelwalds nun auch funktioniert – doch wenn der Film fleißig Clickbaiting betreibt, dann verweise ich an dieser Stelle auch einfach auf meine Kritik auf der Website in der Bio. Abseits davon ist der dritte Teil des Spin-offs unterhaltsam, kurzweilig, nett anzuschauen und bietet uns endlich wieder mehr Tierwesen als im grauenhaften vorherigen Teil.

Zudem sehen wir eine deutlich politischere Story, die zwar einige Reize mitbringt, aber auf den großen und einfallsreichen Clou verzichtet. Generell ist vieles doch sehr erwartbar, und auch wenn angeteaste Szenen oftmals noch ganz nett sind, fehlt für diese oftmals einfach das Überraschungsmoment oder gar ein wirklicher Plot Twist. So bekommen wir einen weiteren zahnlosen Teil aus der magischen Welt, der sein volles Potential links liegen lässt und stattdessen lieber unsinnige Drehbuchelemente aneinanderreiht. Eine Vollkatastrophe bleibt allerdings aus.

Die gesamte Kritik gibt es auf riecks-filmkritiken.de/phantastische-tierwesen-dumbledores-geheimnisse
    Albus Tom Harry Granger-Weasley
    Albus Tom Harry Granger-Weasley

Veröffentlicht am 3. April 2022
    J.K. Rowling schafft es mal wieder mit ihrem Werk eine magische Grundlage zu einem tollen Film beizusteuern! Tolle Schauspieler und ja auch Mikkelsen als neuer Grindelwald überzeugt in Gänze!
    So ein Film bringt endlich wieder Magie in die Herzen aller Hexen Magier und Muggle die ihn sehen!