Mein Konto
    Die Schöne und das Biest
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • Variety
    • The Hollywood Reporter
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Nick De Semlyen

    Wer vorhergesagt hat, der Film könne dem animierten Original nicht das Wasser reichen, wird überrascht sein. Es mag zwar ein altbekanntes Märchen sein, aber es wird mit Frische, Lebendigkeit und Flair neu erzählt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    „Die Schöne und das Biest“ ist ein liebevoll gemachter Film, und auch in vielerlei Hinsicht ein guter, aber noch mehr ist er hingerissen von Nostalgie und einem Gefühl von alt-ist-neu.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Hollywood Reporter

    Von Leslie Felperin

    Ein Meisterkurs in Konditorei, der das Kino-Äquivalent eines Zuckerrauschs in eine Art Drogenrausch verwandelt, der etwa zwei Stunden anhält. Erst nachdem die Zuschauer wieder runtergekommen sind und das ganze verdaut haben, merken sie, dass die ganze Erfahrung eigentlich ziemlich langweilig, oberflächlich und so überschäumend war, dass man den Film beinahe komplett vergessen kann.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    epd-Film

    Von Sascha Westphal

    Bill Condon wagt sich mit seinem Realfilm-Remake des berühmten Disney-Musicals an eine feministische Re-Vision des berühmten Märchens von der Schönen und dem Biest. Allerdings bleibt Condon auf halber Strecke stehen. So wird sein Film zum Spiegel unserer politisch zerrissenen Gegenwart.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top