Mein Konto
    Atari: Game Over
     Atari: Game Over
    1. September 2017 auf DVD | 1 Std. 06 Min. | Dokumentation
    Regie: Zak Penn
    User-Wertung
    3,3 2 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Heutzutage ist es gang und gäbe, dass große Blockbusterfilme auch eine Videospieladaption spendiert bekommen oder umgedreht. Aber schon 1982 unternahm man den Versuch, aus Steven Spielbergs Kinohit „E.T. – Der Ausserirdische“ in Form eines Spieles Kapital zu schlagen. Damit der Erfolg des Filmes ausgenutzt werden konnte, wurde das Spiel in Windeseile und in nur fünf Wochen entwickelt und insgesamt vier Millionen Stück wurden produziert. Ein fataler Fehler für den Computerspieleriesen Atari, denn das Spiel wurde zu solch einem massiven Flop, dass später unzählige Exemplare auf einer Mülldeponie verbuddelt wurden. Im Dokumentarfilm „Atari: Game Over“ wird anhand der Suche nach der verschollenen Spielen auch die einst so goldene, erste Ära der Videospiele beleuchtet, sowie ihr vorübergehender Niedergang. Denn „E.T.“ gilt als eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten und soll mitverantwortlich für den Untergang Ataris sein.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Atari: Game Over Trailer OmU 2:57
    Atari: Game Over Trailer OmU
    76 Wiedergaben
    Atari: Game Over Trailer (2) OV 2:57
    Atari: Game Over Teaser OV 0:58
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "X-Men"-Autor Zak Penn dreht Dokumentation über die Ausgrabung des berüchtigten "E.T."-Videospiels in der Wüste New Mexicos
    News - In Produktion
    Es ist wohl eines der spannendsten Mythen der Videospielgeschichte: Nachdem das Spiel zu Steven Spielbergs Kino-Erfolg "E.T."…
    Dienstag, 15. April 2014

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher RC Release Company
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top