Mein Konto
    V/H/S Viral
     V/H/S Viral
    5. Februar 2015 Im Kino / 1 Std. 21 Min. / Horror
    Regie: Nacho Vigalondo, Marcel Sarmiento, Gregg Bishop ...
    Drehbuch: T.J. Cimfel, David White (III)
    Besetzung: Justin Welborn, Nick Blanco, Emilia Ares
    Pressekritiken
    1,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 19 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Ein außer Kontrolle geratener Eiswagen rast durch das nächtliche Los Angeles, verfolgt von der Polizei. In der Hoffnung, vielleicht die nächste YouTube-Sensation zu werden, machen sich Dutzende Teenager auf, um jenes Spektakel oder ähnlich aufsehenerregende Vorkomnisse auf Video festzuhalten. Doch diese Sehnsucht nach Aufmerksamkeit soll ihnen bald selbst zum Verhängnis werden.
    Ein Umhang, der einst Houdini persönlich gehört haben soll, verleiht dem Hobby-Zauberer Dante (Justin Welborn) die Fähigkeiten, endlich selbst berühmt zu werden. Doch der Preis, den er dafür zahlen muss, ist hoch.
    Der Tüftler Alfonso (Gustavo Salmerón) hingegen hat es endlich geschafft, eine Maschine fertigzustellen, die ein Tor in eine andere Welt hinter den Spiegeln öffnet. Er findet sein Spiegelbild, stellt aber zu seinem Entsetzen fest, dass die Parallelwelt sich auf äußerst morbide Weise von unserer eigenen unterscheidet.
    Auf der Suche nach spektakulären Aufnahmen verschlägt es schließlich vier Adrenalinjunkies (u.a. Nick Blanco) mit ihren Skateboards nach Tijuana. Alles läuft gut bis der abgelegene Schauplatz ihrer Dreharbeiten zum Mittelpunkt des Rituals eines mexikanischen Todes-Kults wird.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    V/H/S Viral
    Von Tim Slagman
    Dem Subgenre des Found-Footage-Horrors steckt das Polarisierende schon in seinen – wie manche mittlerweile finden – reichlich morschen Knochen. Da wackelt die Kamera, da krächzt der Ton, da lädt die Konstruktion überdeutlich dazu ein, die Logik der Geschichte genauso zu hinterfragen wie den stets implizit als Selbstverständlichkeit untergeschobenen Umstand, dass irgendjemand aus irgendwelchen Filmfetzen einen dann stets doch einigermaßen kohärenten Plot zusammenmontieren konnte. Die Macher der „V/H/S“-Reihe mogeln sich stets mit einem simplen, aber effektiven Trick um derlei Vorwürfe herum: Die Kurzfilme, die sie in diesen Anthologien versammeln, sind an Serien wie „Tales from the Crypt“ oder „Twilight Zone“ angelehnt – kleine, komprimierte Schocker, die sich Fragen nach ihrer inneren Logik häufig schon vorauseilend-offensiv durch ihre haarsträubenden Prämissen entziehen. Die aktuelle Ko
    Die ganze Kritik lesen
    V/H/S Viral Trailer DF 1:44
    V/H/S Viral Trailer DF
    4.707 Wiedergaben
    V/H/S Viral Trailer (2) OV 1:11
    2.867 Wiedergaben
    V/H/S Viral Trailer (3) OV 1:29
    3.325 Wiedergaben
    V/H/S Viral Trailer (3) OV 1:46
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Justin Welborn
    Rolle: Dante
    Nick Blanco
    Rolle: Danny
    Emilia Ares
    Rolle: Iris
    Emmy Argo
    Rolle: Scarlett
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    User folgen 690 Follower Lies die 550 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2014
    [...Rasanter und blutreicher Abschluss einer erfolgreichen Horror-Trilogie. Für V/H/S: VIRAL wird ein gesunder Magen vorausgesetzt, weil die Episoden dieser Anthologie mit einer fast schon übertriebenen Hektik über die Bildschirm sausen, dass dem Zuschauer recht schnell schwindelig werden dürfte. Unter dem erheblichen Tempo leidet vor allem die Rahmenhandlung, weil sie derart konfus zusammengeschnitten wurde, dass es schwerfallen dürfte, ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    User folgen 1.073 Follower Lies die 985 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 22. April 2015
    "V/H/S Viral" hat sehr stark und interessant angefangen. und wie bei jeden teil gibt es einen haupt- und einige kleine nebenfilme. Es gibt einiges hier zu kritisieren. fangen wir an mit den nebenfilmen, die sind in der anzahl zu wenig leider. zwar waren alle sehr gut anzuschauen und haben mir gefallen, aber das war einfach zu wenig. dann der hauptfilm, dieser hat mir am anfang sehr gut gefallen und war wirklich interessant. man wollte immer ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 13. März 2015
    Nach den durchaus guten ersten beiden Teilen dann doch ein schwacher Abschluss. Während man in den Vorgängern noch eine nachvollziehbare Rahmenhandlung hatte, ist es diesmal konfus. Der Zusammenhang zu den Kurzfilmen fehlt, oder ich hab ihn übersehen. Würde man nicht wissen auf was man sich da einläßt wäre man total verwirrt. Die Filme an sich sind ok, aber nichts für den Gelegenheitsgucker. Sind schon speziell, aber einer zu wenig!
    3 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Wissenswertes

    Ungeschnitten trotz FSK 16

    Die Kinofassung von "V/H/S: Viral" erhielt eine Freigabe ab 16 Jahren. Das ist insofern überraschend, als dass diese Fassung dafür nicht extra geschnitten, also um keine brutalen Szenen erleichtert wurde.

    Aktuelles

    "V/H/S Viral": Im neuen Trailer zur Horror-Fortsetzung geht es fürchterlich zu
    NEWS - Videos
    Samstag, 20. September 2014
    Schon der neue Trailer zu "V/H/S Viral", dem dritten Teil der Horrorreihe, ist wahrlich nichts für zarte Gemüter. Es fließt…
    "V/H/S Viral": Erster Trailer und Poster zum dritten Teil des episodenhaften Found-Footage-Horrors
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 14. Mai 2014
    Auch für den dritten Teil der Horror-Reihe um grauenhafte Videobänder zeichnet sich wieder eine ganze Schar an Regisseuren…
    4 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Drop-Out Cinema
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top