Mein Konto
    Patient Zero
     Patient Zero
    25. Oktober 2018 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Action, Horror, Thriller
    Regie: Stefan Ruzowitzky
    |
    Drehbuch: Mike Le
    Besetzung: Matt Smith (XI), Natalie Dormer, Stanley Tucci
    User-Wertung
    3,0 7 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein neuartiges Superstamm-Virus hat die Welt befallen und weite Teile der Erdbevölkerung infiziert. Menschen, die an dem Virus erkrankt sind, werden durch die enorme Ausschüttung von Adrenalin in gewalttätige, aber auch intelligente Rasende verwandelt, die vor nichts Halt machen und mit denen nicht zu reden ist. Morgan (Matt Smith) gehört zu den wenigen Menschen, die bislang von der Pandemie verschont blieben und sich erfolgreich durchschlagen konnten. Doch eines Tages verlässt ihn sein Glück und er wird von einem Infizierten gebissen. Aber anstatt nun dieselben Krankheitssymptome wie die anderen Befallenen zu entwickeln, macht er eine erstaunliche Entdeckung: Er scheint nicht nur immun gegen die negativen Auswirkungen der Krankheit zu sein, sondern er kann plötzlich sogar mit den Infizierten kommunizieren. Mit seiner neuen Fähigkeit macht er sich auf die Suche nach dem ersten Menschen, der an dem Virus erkrankt war, dem sogenannten „Patient Zero“. Wird Matt eine Heilung finden?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Patient Zero
    Von Antje Wessels
    Das Drehbuch zu „Patient Zero“ landete 2013 auf der berühmt-berüchtigten Black List – also auf jener Liste, auf der jährlich die laut Hollywood-Insidern besten noch nicht verfilmten Drehbücher stehen. Hier tummelten sich bereits die Vorlagen zu solchen Perlen wie „Manchester By The Sea“, „Arrival“ und „Sieben Minuten nach Mitternacht“, bevor sie schließlich doch noch ein mutiges Studio fanden. Zugleich haben Flops wie „Transcendence“ oder „Project: Almanac“ aber auch gezeigt, dass ein Platz auf dieser Liste allein nicht ausreicht, damit am Ende auch ein guter Film dabei herausspringt. Der Österreicher Stefan Ruzowitzky („Anatomie“) hat sich das „Patient Zero“-Drehbuch von Mike Le („Dark Summer“) nun als seine nach „Die Männer Ihrer Majestät“ und „Cold Blood“ dritte englischsprachige Regiearbeit ausgewählt und sich zudem noch eine echte Star-Besetzung um Stanley Tucci („Die Tribute von P

    Trailer

    Patient Zero Trailer OV 2:25
    Patient Zero Trailer OV
    6.107 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Intelligente Zombies und Killer-Ratten vs. "Game Of Thrones"-Star: Erster Trailer zu "Patient Zero"
    News - Videos
    Um die Menschheit zu retten, sind Ex-„Doctor Who“ Matt Smith und „Game Of Thrones“-Star Natalie Dormer auf der Suche nach…
    Dienstag, 17. Juli 2018
    Die Top 100 Filme 2016: Die große FILMSTARTS-Kinovorschau
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die 100 Filme des kommenden Kinojahres, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert…
    Montag, 14. Dezember 2015
    Deutsche Kinostarts für "Jumanji"-Remake und die Verfilmung von Stephen Kings "Der dunkle Turm"
    News - In Produktion
    Sony hat gleich eine ganze Reihe an kommenden Kinostarts angekündigt – darunter mit Spannung erwartete Projekte wie das…
    Donnerstag, 3. September 2015
    "Doctor Who"-Star Matt Smith bekämpft Zombies an der Seite von Natalie Dormer in "Patient Zero"
    News - In Produktion
    Nach "Game of Thrones"-Regentin Natalie Dormer schließt sich ein weiterer Serien-Star dem Zombie-Horror "Patient Zero" an.…
    Freitag, 21. November 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matt Smith (XI)
    Rolle: Morgan
    Natalie Dormer
    Rolle: Dr. Gina Rose
    Stanley Tucci
    Rolle: Professor
    Clive Standen
    Rolle: Knox

    User-Kritik

    FilmFreund
    FilmFreund

    9 Follower 30 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 15. November 2018
    [...] Patient Zero ist überraschungsarm, dafür aber überraschend unterhaltsam und angenehm leichtfüßig inszeniert. Die Action- und Horrorsequenzen sind dabei zwar nie wirklich einnehmend, aber so kurzweilig präsentiert, dass sich die 1 1/2 Stunden Laufzeit nie zu zäh anfühlen. Letztlich ist der Streifen aber wirklich nicht mehr als ein nur brauchbarer Genrebeitrag, der wohl ziemlich bald in der gedanklichen Versenkung verschwindet. Zur ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2018.

    Back to Top