Mein Konto
    Intelligente Zombies und Killer-Ratten vs. "Game Of Thrones"-Star: Erster Trailer zu "Patient Zero"

    Um die Menschheit zu retten, sind Ex-„Doctor Who“ Matt Smith und „Game Of Thrones“-Star Natalie Dormer auf der Suche nach „Patient Zero“. Das Vorhaben hat aber schon im Trailer zum gleichnamigen Zombie-Thriller verheerende Folgen.

    In der nahen Zukunft hat ein Virus den Großteil der Menschheit in aggressive Killermaschinen verwandelt, die Jagd auf die Überlebenden machen. Auch Morgan (Matt Smith) wurde von einem Infizierten gebissen. Doch statt dieselben Symptome wie die anderen Opfer zu zeigen, ist er seitdem in der Lage, mit den zombieähnlichen Kreaturen zu kommunizieren. Unterstützt von der Wissenschaftlerin Dr. Gina Rose (Natalie Dormer) will er seine Fähigkeit nutzen, um den Ursprung der Pandemie zu ergründen und so eine Heilung zu finden. Dabei kreuzt er bald die Wege mit einem besonders intelligenten Infizierten mit finsteren Plänen (Stanley Tucci)...

    Lange im Giftschrank

    Patient Zero“ hat bereits einen längeren Weg hinter sich. Schon 2013 schaffte es das Skript von Mike Le („Amnesiac“) auf die sogenannte Blacklist, die Liste der in Hollywood am höchsten gehandelten noch nicht verfilmten Drehbücher. Zwei Jahre später ging die Geschichte dann vor die Kameras. Nach mehreren Verschiebungen erblickt das Projekt erst jetzt das Licht der Öffentlichkeit – zunächst allerdings nur in den USA, wo es am 14. August als Video On Demand erscheint und am 14. September dann einen limitierten Kinostart bekommt. Wann der Film nach Deutschland kommt, steht hingegen noch immer nicht fest.

    An der Besetzung können die Verzögerungen dabei wohl kaum liegen. So trifft in „Patient Zero“ geballte Serien-Star-Power in Form von Matt Smith („The Crown“, „Doctor Who“), Clive Standen („Taken“, „Vikings“) und der „Game Of Thrones“-Kollegen Natalie Dormer und John Bradley auf den oscarnomierten Hollywood-Vielfilmer Stanley Tucci („In meinem Himmel“, „Die Tribute von Panem“). Inszeniert wurde der Horror-Thriller vom preisgekrönten Österreicher Stefan Ruzowitzky („Anatomie“, „Die Fälscher“).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top