Mein Konto
    Otto ist ein Nashorn
     Otto ist ein Nashorn
    26. Juni 2014 Im Kino | 1 Std. 13 Min. | Animation
    Regie: Kenneth Kainz
    |
    Drehbuch: Rune Schjott
    Besetzung: Nikolai Aamand, Noah Crone Back, Lars Brygmann
    Originaltitel: Otto er et Nasehorn
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Topper (Stimme: Lasse Guldberg Kamper) ist zehn Jahre alt und lebt mit seinen Eltern in einem kleinen Dorf. Der Junge hat eine ausgesprochen lebendige Fantasie und ist außerdem in die gleichaltrige Sille (Asta Danielsson) verliebt - doch die hält ihn für verrückt und will nichts mit ihm zu tun haben. Eines Tages findet Topper einen auf den ersten Blick gewöhnlich erscheinenden Bleistift, mit dem er aus Langeweile ein Nashorn an die Wand seines Kinderzimmers malt. Als er wenig später mit einem Kumpel in den Raum zurückkommt, staunt er nicht schlecht. Die Zeichnung an der Wand ist plötzlich verschwunden - dafür steht ein riesiges, tonnenschweres Nashorn in Toppers Zimmer. Und das hat Hunger und sorgt für reichlich Chaos!

    "Otto ist ein Nashorn" basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Ole Lund Kirkegaard.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Otto ist ein Nashorn
    Von Christian Horn
    In Dänemark ist das 1972 veröffentlichte Kinderbuch „Otto ist ein Nashorn“ von Ole Lund Kirkegaard ein kleiner Klassiker und die Geschichte wurde dort bereits 1983 erstmals verfilmt. Nach dieser Realfilm-Adaption folgt nun eine zweite Leinwandversion: Regisseur Kenneth Kainz setzt das Kinderbuch, in dem ein kleiner Junge ein gezeichnetes Nashorn zum Leben erweckt, in seinem liebevoll gestalteten Animationsfilm vorlagengetreu als einfach gestricktes Abenteuer um, dem selbst die kleinsten Kinogäste folgen können. Allerdings ergeben sich die einzelnen Stationen der episodenhaften Handlung oft recht zufällig und da ausgerechnet der tierische Titelheld sich dazu noch als recht eindimensional erweist, kommt es zu einigen arg betulichen und spannungsarmen Passagen. Der zehnjährige Topper (Stimme: Lasse Guldberg Kamper) fühlt sich oft alleine. Sein Vater ist ein Seemann, der nur selten in heimat

    Trailer

    Otto ist ein Nashorn Trailer DF 1:47
    Otto ist ein Nashorn Trailer DF
    2.107 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Dänemark
    Verleiher Kinostar
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Dänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2013.

    Back to Top